Suche Gutes Headset

Zero1701

Kabelverknoter(in)
Hallihallo leute,

wollte mal in die Runde fragen ob mir jemand ein gutes Headset ans Herz legen kann.
Hab bisher viele Tests gelesen und war fast jedes mal von den Siegern maßlos enttäuscht. Daher hätte ich gerne
mal echte Meinungen von echten Leuten und nicht so "mm im oberen Band lässt der Bass aber nach " .

Vielleicht mal auch noch eine Frage , vielleicht hab ich da was falsch verstanden . Aber es ist doch nicht der Sinn und Zweck eines Headsets das
absolut jeder Klang der durch die Hörmuschel kommt auch ins Mic gehen soll, oder ?
Ich mein selbst wenn ich meine Gesprächspartner kaum höre klagen diese über Rückkopplungen und Echos. Und man wird doch wohl auch leise Musik hören können
ohne den DJ im TS zu spielen.

Ich vermisse gerade zu mein altes 12 Euro Phillips Headset . Mit dem konnnte ich Musik hören . Ich konnte alle verstehen . Und es gab keine Rückkopplung.
Da kratz ich mich schon am Kopf wenn sowohl ein Razer Charachiras als auch ein Logitech G430 es nicht schaffen leise Musik wiederzugeben ohne das das Mic das auffängt.

Bitte einfach mal um Vorschläge und Erfahrungen . Preis erstmal egal.

Danke !!!

Erstmal egal . Also perse bin ich bereit für Qualität was zu zahlen. Solange es seinen Preis wert ist .
Also die beiden haben sich jetzt so um die 80 takken rum bewegt.

Ich habe dieses Headset: CSL S-085 Multimedia Headset Pro HQ 960 | Komfort: Amazon.de: Elektronik und es hat ganze ( bitte nicht lachen) 7,90 € (Versand inklusive) gekostet. Ich spiele des öfteren mit Freunden allerhand Games über Steam und dann meist mit Headset und muss sagen ich hatte bisher keine Rückkopplung etc. Sicher gibts da noch bessere, wenn du sogar bereit bist 80 € hinzublättern, aber für den Preis kann man an keinem Punkt meckern.

;) wieso sollte ich lachen . Ist ja geil wenn du so einen glücksgriff gelandet hast . War mit meinem Phillips ja auch so .

80 Euro maximum ? oder gehen da noch etwas ? weil du sagtest preis ist erstmal egal, und 80 sind ja nicht gerade viel, weil soundtechnik veraltert nicht so wie grafikkarten, einmal ordentlich investiert hast du ne gute investition für die nächsten 10-20 jahre getätigt

EDIT: Was bevorzugst du ? Eher Basslastig oder neutral? Wofür wird der Kopfhörer genutzt ? (Spiele, Musik (welche?),filme,...) möglichst genau in %

Zuletzt bearbeitet:
Also wie gesagt . Es muss seinen Preis "WERT" sein .Wenn mich etwas überzeugt dann lege ich auch gerne was auf den tisch . Ich mag gerne GUTEN KLANG . Auch mag ich viel Bass aber jetzt auch nicht nur . Beispiel wäre das ich beats Kopfhörer absolut nicht leiden kann.
Nur Bass meiner Meinung nach. Auch wenn ich meinen Musik Geschmack ehr Richtung Rock ausrichte mag ich auch gelegentlich DUB Step und anderen Elektro kram und selbst da können die Dinger meiner Meinung nach nicht Punkten.

Hab beispielsweise ne Soundanlage von Bose wie auch Kopfhörer fürs Handy.

Hätte ganz gerne ein gutes Headset mit gutem Klang sowohl Sound wie auch Mic.

Verteilung wäre bei mir wohl leider 50-50 was Spiele und Musik angeht . Und mein Musik Geschmack ist eigentlich auch zu Breit gefächert um ein Headset dementsprechend auszuwählen.

Naja, der Klang wird besser, je mehr du ausgibst.
Meine Pauschale Empfehlung wäre der Kopfhörer mit aktiver Rauschunterdrückung und integriertem Verstärker - UE 6000 - Logitech der gerade im Ausverkauf ist und jeden Cent wert - gleichzeitig übrigens ein Headset, die Geräuschunterdrückung braucht man allerdings nicht nutzen.

Ansonsten würde ich dir raten, geh mal in einen Hi-Fi-Laden (wir können hier je nach PLZ gerne gute Händler empfehlen) und hör doch mal Probe, was du für mehr Geld bekommst. :)

Beats sind ja auch keine Kopfhörer, sondern Coladosen ;)

Mit einem dieser Teile hättest du 1-2 Dekaden Ruhe :daumen:

beyerdynamic Custom One Pro schwarz (709.026) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (geschlossen)
beyerdynamic DT 990 PRO (459.038) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dazu ein Ansteckmikrofon.

Beide KH sind qualitativ auf höchsten Niveau und du kannst bei Beyerdynamic 20 Jahre lang Ersatzteile bestellen :daumen:

Keine Ersatzteile, dafür klanglich besser wäre dieser KH:

Philips Fidelio X1 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dazu eine https://geizhals.at/de/fiio-olympus-e10-kopfhoererverstaerker-a828374.html

Und du hast die perfekte Kombi, was Preis/Leistung angeht.

evtl. eine ASUS Xonar U7, USB (90YB00AB-M0UC00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Falls du mit Razer Stereo Upmix nicht zurechtkommst. (und Surroundsoundvirtualisierung haben möchtest: Razer Surround - 7.1 Gaming Surround Sound - Razer Germany

Sieht ja schonmal nicht schlecht aus. Also sowohl der plantroonics vom King asl auch das Logitech ding. Wobei letzteres ja nur ein Kopfhörer ist . Wollte eigentlich ein Headset . Oder ich hohl mir wie die coolen Kids einfach ein Mirko mit Schwenk arm :D

Sieht ja schonmal nicht schlecht aus. Also sowohl der plantroonics vom King asl auch das Logitech ding. Wobei letzteres ja nur ein Kopfhörer ist . Wollte eigentlich ein Headset . Oder ich hohl mir wie die coolen Kids einfach ein Mirko mit Schwenk arm :D

Vergiss bitte die Kinderspielzeuge á la Planplastik, Plastic Turtle usw.

der KH ist auch nicht von Logidreck entwickelt worden, sondern von Ultimate Ears.

Als Mikro gibt es sowas: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00195QDOC/?tag=pcgh-21&ascsubtag=forum

bzw.
Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip: Amazon.de: Elektronik

Der UE6000 ist, wie es auch schon in meinem Post steht und auf der Produktseite zu sehen ist, ein vollwertiges Headset. Es wird nur nicht als solches vermarktet, weswegen es sein Geld tatsächlich wert ist

Zumal der UE 6000 immernoch für 99€ statt 199€ zu haben ist, bzw der UE 9000 für 199€ statt 349€.
Und da die modelle von Innerfidelity abgesegnet wurden als "überraschend gut", sollte der Preis vollkommen okay sein, sowohl verglichen mit anderen Headsets, als auch mit anderen Hifi-Kopfhörern.

Das Phillips sieht echt gut aus ...

Und sorry an Thallassa . Hatte das bei Amazon gesucht und nicht auf deinen Link geklickt. Und bei Amazon hab ich noch auf das falsche geklickt ;) Das UE 6000 sieht echt gut aus .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das UE6000 sieht in meinen augen nur gut aus.... es hat keine schnitte gegen mein 20 euro monoprice.... songs egal aus welchem genre klingen dumpfer und ohne volumen. da hat der kleine monoprice viel mehr bühne.

der ue6000 lässt sich mit batterie zusätzlich verstärken was den klang etwas auffrischt aber die ohnehin starken bässe noch weiter nach vorne drückt. details die der mono klar rüber bringt klingen bei dem ue 6000 leider nicht so toll.....

verarbeitung und design sind hingegen geil, sowie der tragekomfort.

zocken lässt sich damit übrigens nur sehr begrenzt. ego shooter wie bf4 wo man seine gegner orten können muss gehen mit einer asus xonar absolut nicht..... es findet keine räumliche gestaltung über dolby headphone statt. mag sein das dies an dem eingebauten zusätzlichen elektroverstärker liegt. ich hab wirklich alles getestet aber es hat nicht geklappt. selbst probeweise unter razr 7.1 software klang alles verschoben und spiegelverkehrt. auch hier ist der mono besser.

beispiel:

Battlefield 4 Goldmud railway, ich werde von einem panzer beschossen der sich laut sound vor mir befinden müsste..... er war rechts hinter mir.

kurz den mono wieder angeklemmt und sie da.... es klingt aus den ecken wo es auch klingen muss.

also fazit.

der ue6000 ist klasse verarbeitet und trägt sich traumhaft. der klang kann aber mit einem 20 euro monoprice nicht mithalten und verliert zuviele details.

also wieso einen für 100 behalten wenn es einer für 20 besser kann ^^

deshalb schicke ich ihn zurück zu logitech.

Zuletzt bearbeitet:
zocken lässt sich damit übrigens nur sehr begrenzt. ego shooter wie bf4 wo man seine gegner orten können muss gehen mit einer asus xonar absolut nicht..... es findet keine räumliche gestaltung über dolby headphone statt. mag sein das dies an dem eingebauten zusätzlichen elektroverstärker liegt. ich hab wirklich alles getestet aber es hat nicht geklappt. selbst probeweise unter razr 7.1 software klang alles verschoben und spiegelverkehrt. auch hier ist der mono besser.

beispiel:

Battlefield 4 Goldmud railway, ich werde von einem panzer beschossen der sich laut sound vor mir befinden müsste..... er war rechts hinter mir.

Manchmal hilfts, wenn man den ganzen Upmix Quatsch abstellt, ich halte davon auch nix.

Ohne alles kann ich am besten orten

hab alles auf reset gestellt. ohne dolby headphone hast normal stereo was mir aber nicht so zusagt. mit dolby headphone klang trotzdem alles verschoben und spiegelverkehrt. der surround klang kam immer nur ganz leicht auf. du läufst über die map... vor die befindet sich nur weite fläche ohne kämpfe und der klang der im hintergrund an schlachtsound abläuft wird dir voll in den vordergrund gestellt. als ob die gefechte vor einem liegen obwohl sie hinter dir sind.

einfach den mono ingame angesteckt und sie da... es geht doch.... der ue6000 ist in meinen augen rein auf musik ausgelegt. was ja auch gut ist. das ich damit zocken könne war ein wunsch von mir der leider nicht in erfüllung ging :P

Zurück