Suche gutes CPU-Benchmark Programm

1,35v klingen für stabile 4,6 GHz auch deutlich realistischer. ;) 1,25 wäre eine extrem gute CPU gewesen.

Bevor du fragst: alles unter 1,4v ist bei Skylake akzeptabel, vorsichtigere Naturen bleiben unter 1,3v.

Also die Radiatoren habe ich oben beim Be quiet Silent base 800 angebracht. Die luft wird ins Gehäuse geblasen.
Die Voltage dürfte auf Auto sein.

Ich würde den Radiator mal in die Front setzen, Luft ins Gehäuse blasen, oben und hinten jeweils nen Lüfter ausblasen lassen.

Joa, Voltage auf Auto ist schonmal nicht so schön. Hast du dir nen OC Guide zu Skylake durchgelesen? http://extreme.pcgameshardware.de/o...ylake-overclocking-anleitung-6600k-6700k.html

Wie gesagt wenn 4,6GHz wirklich bei ausgelesenen 1,25v voll stabil sind (also längere Zeit durch prime95 laufen ohne Fehlermeldung) haste eine sehr gute CPU erwischt. Üblicherweise sind für Taktraten deutlich über 4,5 GHz 1,3 bis 1,4v nötig.

Sind laut CPU-Z dann doch 1,35V. Allerdings Auto Vcore ^^

Bevor du fragst: alles unter 1,4v ist bei Skylake akzeptabel, vorsichtigere Naturen bleiben unter 1,3v.

Bis 1,4V kann man schon gehen.

Joa, Voltage auf Auto ist schonmal nicht so schön.

Denkt ihr ich kann auch auf 1.3 Volt gehen? Da bei Cpu Z mir gerade 1.296 V angezeigt werden. Aber diese werden manchmal höher. Und wenn was muss ich dann eingeben bei meinem Maximus Viii hero. Also im Bios einstellen.

Edit: 2 Kerne sind fertig darum ist die Voltage jetzt niedriger.

Mich würde es noch mehr interessieren warum man das nicht auf Auto stellen sollte.

Weil die Vcore dann weit höher angesetzt wird als nötig.
Der Prozessor wird heisser, lässt sich weniger gut OCen und nebenher lebt die CPU kürzer ( Elektronenmigration )

Wie gesagt, lies dir bitte den Guide durch. Alles andere wäre Idiotie.

Ich habe den auf manuell 1.360 Volt eingegeben. Dann war er bei zpu z bei 1.406 Volt
Habe ich es dann wieder auf auto eingestellt und dann war die Voltage bei 1.506 Volt

Danke für den Lacher sewafecool!
An deiner Stelle würde ich, wie bereits von Anderen erwähnt, erstmal ein Tutorial lesen bevor ich irgendwelche Knöpfe drücke und 0 Plan von der Materie habe. Es sei denn du hast genug Geld und willst unbedingt eine neue CPU kaufen....

Auf alle Fälle viel Glück für die Zukunft!

Ja, aber irgendwie es kommt mir manchmal wie in einer anderen Sprache vor. Ich weiß nicht warum bei 1.500 Mhz das System ist

Also ich habe es Resettet hat aber keine Veränderungen mitgebracht habe es jetzt auf Manuell umgestellt läuft jetzt mit Prime 95 auf max. 1.376 V bei 4.500 Mhz

bitte bitte bitte, es ist von uns allen nicht böse gemeint.

Ließ das OC Tutorial und vor allem / verstehe das oc Tutorial.

1,376V sind schon eine Hausnummer, soweit gehe ich mit meinem I7 nicht

Setze dir kein Ziel, wie viel GHZ du haben willst, lote den "Sweetspot" aus und takte bis dahin, bis die CPU enorm viel mehr V brauchen, als Takt dafür steht.

Ohne ein OC Tutorial zu verstehen, würde ich mich nicht an selbiges setzen,
es wird deiner CPU auf Dauer nur schaden.

Zurück