Suche guten WLAN-Repeater

Einen Repeater haben wir ja bereits, aber der halbiert die Geschwindigkeit und auch das Signal, was der Repeater vom Router empfängt, ist nicht sehr stark. Deshalb wurde mir hier auch mehrfach zu einem AP im 1. Stock geraten und jetzt ist eben noch die Frage nach einem guten, "zukunftsfähigen"(AC, 5 GHz,...) AP.
 
Abet das Signal, was am Repeater ankommt, ist zu schwach, um es vernünftig weiterleiten zu können. Da hilft auch der beste Repeater nichts ;)
 
Der AVM FRITZ!WLAN Repeater 1750E den ic3man1986 vorgeschlagen hat ist echt klasse, nutze ihn selber und dort wo er arbeitet, bekomm ich nur einen Strich vom W-Lan Router rein. Der PC ist mit dem vorhandenen Gigabit Lan Anschluss verbunden und ich erhalte trotz der großen Reichweite (mehrere dicke Mauern) die volle Geschwindigkeit und das Signal wird durch den Repeater so aufbereitet, dass trotz des nur einem vorhandenen Strichs die volle W-Lan Leistung zur Verfügung steht. Das Teil macht einen super Job und das sieht man auch an den vielen positiven Kommentaren auf Amazon.

Und wenn er doch nicht das bring was er soll, hast du bei Amazon ja die Möglichkeit, den Repeater innerhalb von 4 Wochen zurück zu schicken, also was hast du zu verlieren.
 
"Alternativ kann der Repeater in der Betriebsart LAN-Brücke über ein Netzwerkkabel oder mithilfe eines Powerline-Adapters mit dem Router verbunden werden. So lassen sich auch größere Strecken einfach überbrücken. "
 
Okay, dann hatte ich das wohl falsch verstanden :D Dann werde ich wohl erstmal den bestellen und testen, wenn der nicht reicht, geht er eben zurück ;)
 
Zurück