Suche guten aufliegenden KH mit abnehmbarem Kabel

Leckerschlecker

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute,

Eigentlich sagt der Threadtitel schon alles aus.

Leider müssen alle Kriterien erfüllt sein, was die Auswahl sicherlich einschränkt:

- offen, aufliegend; das heißt ich will kein Polster, dass ums Ohr herum aufliegt
- abnehmbares Kabel ist ein Muss, da ich ein Mikro daran anschließen will

Preis: bis 100 €

Gibt es so etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Offen, aufliegend und abnehmbares Kabel? Da gäbe es den Nixon Nomadic.
Nixon ist allerdings ne reine Style-Marke. Klamotten können sie gut, deren Uhren sind purster Schrott und gleiches gilt augenscheinlich für die Kopfhörer.

Wenn du ohraufliegend, geschlossen und klanglich sehr gut eine Lösung wäre, würde mir der V-Moda M80 einfallen, der kostet dich allerdings knapp das Doppelte von dem was du planst auszugeben.

Oder einen Noontec Zoro HD, welchen du für knapp 70 Euro bekommen kannst - ist aber auch geschlossen.
Warum unbedingt Earpad?
 
Der Noontec schaut schon mal nicht schlecht aus.

Was hälst du von dem: AKG K-450?

Ich hab ziemlich empfindliche Haut, und wenn die Muschel ums Ohr auf der Haut aufliegt, stört mich das. Daher hab ich lieber aufliegende KH.
 
Am Ohr ist auch Haut, du willst einen offenen KH, schlägst hier aber einen geschlossenen vor ...

Vielleicht sollten Velourspolster dein Problem lösen, ist ja anderes Material als das Kunstleder.
 
Der q40 aber auch, und beim Superlux EVO gibt es noch die Velourpolster dazu, aber dafür (halb) offen und denke mal so groß wird der auch nciht sein, kenne auch welche die ohrenumschließend sind, aber eig. aufliegen
 
@Thallassa

Du meinst ohraufliegend + abnehmbar ist selten...?

Es ist schon zum Mäusemelken. Ich war heute im MediaMarkt zum testen. Die hatten da sehr viele ohraufliegende, und bei einigen war auch das Kabel abnehmbar. Ich hab sie dann mit in den Hifi Raum genommen und getestet. Wie zu erwarten klangen sie meistens sehr schlecht und waren viel zu teuer. Die Headsets hab ich gar nicht erst probiert, da schreckt ja schon die Verpackung ab. Auffällig ist auch, dass MM viele KH mit komischen Namen hat, die man kaum im Netz findet. Wahrscheinlich DAMIT man sie nirgends findet :)

Morgen sollte mir die Post erstmal meine Asus Xonar bringen. Fakt ist nämlich: Das Rauschen bei Mikrofonaufnahmen kommt von der Onboard-Soundkarte. Trotzdem konnte ich bereits das König Ansteckmikrofon und das Reloop RHM-10 testen. Zusätzlich hatte ich noch ein 8 Euro Standmikro von Trust.

Wie zu erwarten: Trust<König<Reloop

Das König klingt schon deutlich besser als das Trust, das Reloop noch mal eine Spur natürlicher und klarer, nicht mehr dumpf. Getestet mit Audacity. Das Reloop ist also mein Favorit, wobei der der Unterschied Reloop-König nicht groß ist, der Standard Mensch wird wohl kaum einen Unterschied erkennen. Aber der Reloop ist natürlich auch praktischer, ausserdem hat man dann nur ein Kabel.

Doof ist: Für den Reloop brauche ein Kopfhörer mit Klinkenbuchse!

Außerdem hab ich mir den AKG K-450 bestellt, mal sehen, wie der klingt. Evtl kommt der auch morgen.

Das heißt, morgen vergleiche ich das AKG, das Reloop und das König an der Asus Xonar.

EDIT: Ach stimmt, der Monoprice sollte auch morgen kommen :)

Das wird ein Testmarathon, ich weiß schon, wie meine Wohnung morgen wieder aussieht.
 
Der Monoprice klingt fantastisch! Schlägt meinen Sennheiser und auch den AKG K-450 deutlich! Leider führt das Kunstleder schnell zum unangenehmen Schwitzen. WEiß jemand, wie man da zb Velour dran bekommt, wenn man die Polster eigentlich nicht wechseln kann?

Der AKG hat für meinen Geschmack zu viel Hochbass. Der Sennheiser hat schon gut Bass (genau richtig) aber der AKG hat einfach zu viel, es dröhnt. Außerdem passt das Reloop Mikro nicht an den AKG -> retour
 
Sennheiser PMX 100.

Der Monoprice ist echt der Hammer, damit habe ich nicht gerechnet, und ich habe wirklich jede Genre durchprobiert. Hab übrigens gerade mal das Reloop Mikro an der Asus Xonar getestet. Also das klingt richtig richtig gut! Kein Rauschen (das Rauschen kam definitv von der Onboardkarte), glasklar, einfach der Hammer!

Wenn doch bloß diese Polster beim Monoprice wechselbar wären! Ich kann den nicht länger als 5 min aufsetzen, ich schwitze sofort ums Ohr herum.
 
Zurück