@Thallassa
Du meinst ohraufliegend + abnehmbar ist selten...?
Es ist schon zum Mäusemelken. Ich war heute im MediaMarkt zum testen. Die hatten da sehr viele ohraufliegende, und bei einigen war auch das Kabel abnehmbar. Ich hab sie dann mit in den Hifi Raum genommen und getestet. Wie zu erwarten klangen sie meistens sehr schlecht und waren viel zu teuer. Die Headsets hab ich gar nicht erst probiert, da schreckt ja schon die Verpackung ab. Auffällig ist auch, dass MM viele KH mit komischen Namen hat, die man kaum im Netz findet. Wahrscheinlich DAMIT man sie nirgends findet
Morgen sollte mir die Post erstmal meine Asus Xonar bringen. Fakt ist nämlich: Das Rauschen bei Mikrofonaufnahmen kommt von der Onboard-Soundkarte. Trotzdem konnte ich bereits das
König Ansteckmikrofon und das
Reloop RHM-10 testen. Zusätzlich hatte ich noch ein 8 Euro Standmikro von Trust.
Wie zu erwarten: Trust<König<Reloop
Das König klingt schon deutlich besser als das Trust, das Reloop noch mal eine Spur natürlicher und klarer, nicht mehr dumpf. Getestet mit Audacity. Das Reloop ist also mein Favorit, wobei der der Unterschied Reloop-König nicht groß ist, der Standard Mensch wird wohl kaum einen Unterschied erkennen. Aber der Reloop ist natürlich auch praktischer, ausserdem hat man dann nur ein Kabel.
Doof ist: Für den Reloop brauche ein Kopfhörer mit Klinkenbuchse!
Außerdem hab ich mir den
AKG K-450 bestellt, mal sehen, wie der klingt. Evtl kommt der auch morgen.
Das heißt, morgen vergleiche ich das AKG, das Reloop und das König an der Asus Xonar.
EDIT: Ach stimmt, der Monoprice sollte auch morgen kommen
Das wird ein Testmarathon, ich weiß schon, wie meine Wohnung morgen wieder aussieht.