Suche gute und LEISE 4870 mit 1gb...

Stefanv2

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

wollte nach gut 2 Jahren meine 1950pro durch eine etwas bessere Graka ersetzen.

Suche daher eine leise 4870 mit 1gb die mir nicht sofort durchbrennt wegen Hitzeprobleme.

Sonstige System:

6400+ Black
GigaByte GA-MA790FX-DS5

Vielen Dank erstmal im Voraus!

würd mir an deiner stelle mal die Palit HD4870 1GB Sonic Dual Edition anschaun.

musst nur achten, dass du eine Rev.3 Version erwischt (wegen der Besseren Lüftersteuerung)... aber die ist Mittlerweile bei allen großen Händlern Standard :ugly:

Und ich empfehle dir die gleiche von Gainward :D

Das mit den Hitzeprobleme empfinde ich als Blödsinn. Ich habe nämlich eine Club3D mit normalem Kühler und hier gibt es keine...

Was ich so gehört habe, soll die Powercolor mit Referenzkühler angenehm leise sein. Sobald erstmal "Korn86" hier ist, hörts du sowieso nichts anderes mehr ... :D

MfG, boss3D

Sers,

mir wurde edel-grafikkarten.de uneingeschränkt empfohlen, deshalb würde ich dir das einfach auch mal ans Herz legen:daumen:

greetz

Schwabe

PS: Allerdings ist die Lieferzeit etwas länger als bei den anderen Händlern wie ich gerade feststellen muss:stick:

^^ Jo, wenn du dir die HD4870 dort mit Mushasi kaufst, sparst du dir ein paar Euro im Vergleich zu einem Einzelkauf beider Teile. Des weiteren verlierst de keine Garantie und das ist heutzutage Einiges wert ... :)

MfG, boss3D

Was ich so gehört habe, soll die Powercolor mit Referenzkühler angenehm leise sein.

Sorry, aber leise ist was anderes. Habe hier selbst so ein Jettriebwerk.
Sobald der Lüfter über 35% Drehzahl kommt, ist die Karte deutlichst
hörbar. Das Singleslot Referenzdesign ist wirklich nichts für Freunde
des Silent PC. Aber ´nen Accelero hift da schon, mußt nur noch
die HP von AC vorher besuchen und die Konfig runterladen.

Sorry, aber leise ist was anderes. Habe hier selbst so ein Jettriebwerk.
Sobald der Lüfter über 35% Drehzahl kommt, ist die Karte deutlichst
hörbar. Das Singleslot Referenzdesign ist wirklich nichts für Freunde
des Silent PC. Aber ´nen Accelero hift da schon, mußt nur noch
die HP von AC vorher besuchen und die Konfig runterladen.

lol, was für ein Singleslot Referenzdesign :lol:

Also meine HD4870/1024 dreht unter Crysis nicht höher als 29% mir Referenzkühler, bei Crysis kann ich sie etwas heraushören aber sie ist immer noch leise. Bei allen andere Spielen die ich bisher gespielt habe dreht der Lüfter nie mit mehr als 27% und ist somit erfreulich leise und nicht herauszuhören und mein Case ist nicht gedämm, ganz im Gegenteil, es hat an der Seite Mesh-Gitter ;)

würd mir an deiner stelle mal die Palit HD4870 1GB Sonic Dual Edition anschaun.

musst nur achten, dass du eine Rev.3 Version erwischt (wegen der Besseren Lüftersteuerung)... aber die ist Mittlerweile bei allen großen Händlern Standard :ugly:

Hallo Zusammen.

Hab die Palit auch bestellt :daumen:
Woran erkennt man denn ob man die Rev. 3 hat? Ist das auf der Karte irgendwo vermerkt?

Gruß
Torsten

lol, was für ein Singleslot Referenzdesign :lol:

Also meine HD4870/1024 dreht unter Crysis nicht höher als 29% mir Referenzkühler, bei Crysis kann ich sie etwas heraushören aber sie ist immer noch leise. Bei allen andere Spielen die ich bisher gespielt habe dreht der Lüfter nie mit mehr als 27% und ist somit erfreulich leise und nicht herauszuhören und mein Case ist nicht gedämm, ganz im Gegenteil, es hat an der Seite Mesh-Gitter ;)

Ups, Singleslot ist natürlich falsch. Meinte den "normalen" Lüfter, so wie
er von ATI vorgesehen ist. Da ist "erfreulich leise" imho was anderes. Es
wäre aber zugegebenermaßen weniger nervig wenn eine Drehzahl konstant
beigehalten wird.

Ups, Singleslot ist natürlich falsch. Meinte den "normalen" Lüfter, so wie
er von ATI vorgesehen ist. Da ist "erfreulich leise" imho was anderes. Es
wäre aber zugegebenermaßen weniger nervig wenn eine Drehzahl konstant
beigehalten wird.

Bei mir wird sie konstant gehalten, du sprichst wahrscheinlich von der Sapphire HD4870, die hatte ich vorher und die ist verglichen mit meiner jetzigen Powercolor HD4870/1024 extrem laut gewesen ;)

Zurück