Suche gute Sound Kombi für ca. 200€

N

Niza

Guest
Suche gute Sound Kombi für ca. 200€

Moin,
Jetzt suche ich eine Kombi aus 5.1 Sound System und Soundkarte
Verwende momentan Onboard Sound und Ein Logitech X 540
Das Logitech hat einen Wackelkontakt bei Center
Was könnt ihr mir da Empfehlen ?

Es soll gute Klangeigenschafften aufweisen
Ich höre Musik ,schau Filme und Zocke Spiele
DIE Soundkarte bitte für PCI nicht PCI-Exp.
und es soll 5.1 Sound aufweisen.

Das 5.1 System bitte mit keinen gesteckten Steckern für lautsprecher
Eher Kabel zum Anklemmen

Danke im Vorraus für Hilfe:daumen:

Mfg:
Niza

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche gute Sound Kombi für ca. 200€

Wäre für dich Stereo eine Alternative? Ist zum Musikhören einfach das Optimum, da man mehr fürs Geld bekommt.

Zum zocken würde ich dir dann eventuell Kopfhörer empfehlen. Wenn dir das nicht gefällt, dann werden dir hier bestimmt ein Paar Empfehlungen zu 5.1 gemacht werden, ich persönlich kenne mich damit nicht wirklich aus.;)

Danke für die Antwort:daumen:

Also 5.1 Muss es schon sein da ich Filme in 5.1 Schaue und BluRays in HD Master Audio 5.1

Mfg:
Niza

Aber mit 200€ (inklusiv Soundkarte) wirst du nicht viel von HD Master Audio hören, das ist dir hoffentlich klar oder?

Ansonsten kannst du dich mal bei Edifier reinhören. Richtig "Heimkino-Spaß" wirst du leider mit dem Budged nicht haben, ist ein bisschen teurer.
Die Suchfunktion hätte dir sicher auch geholfen, da waren in letzter Zeit einige Beiträge mit Thema 5.1 bis 200€ dabei.
.

BTW: Wieso hast du 2 Threads am laufen? Hätte da nicht einer gereicht?

Bei nur 200€ wirst Du in der Tat keinen Vorteil von HD merken... zudem könntest Du - wenn es wirklich nur um die Qualität von HD-Sound geht - diesen auch per Stereo haben. ;)

Bei Boxensets gibt es auch derzeit über ca. 80€ so gut wie gar nichts, wenn es wiederum für insgesamt 200€ auch für eine Soundkarte reichen soll. Über 80€ geht es erst ab 200€ weiter mit dem Teufel E 100 und für knapp über 200€ das Edifier HCS5640. Dazwischen gibt es ansonsten nur diese beiden Sets: Microlab X15, 5.1 System | Geizhals.at Deutschland und Genius SW-HF5.1 6000, 5.1 System (31730022101) | Geizhals.at Deutschland

Vom Microlab X-15 würde ich absehen, das X-13 ist genauso nur halt in 2.1 und hat mich nicht überzeugt.

Wenn du den Vorteil von HD Audio in 5.1 wirklich nutzen willst, musst du dein Budget vervielfachen.

Danke für die vielen Antworten:daumen:

Ok dann warte ich halt noch und Spare für was Ordentliches .

Mit Wieviel muss ich rechnen für was Vernünftiges ?

PS:
Der Onboard Sound ist irgendwie anders als der von der Creative X-Fi vorher
Kommt mir das nur so vor oder Bild ich mir das nur ein?

Mfg:
Niza

Zuletzt bearbeitet:

Wenn der nicht anders klingen würde, wäre eine extra-SOundkarte ja witzlos ;)

Budget: also, wenn Du jetzt nen AV-Receiver für 300-400€ nehmen würdest und dazu dann 5.1-Boxen für nochmal mind 600€, oder vlt auch erstmal nur Stereo für 300€ - ab dann hättest Du wohl was vom HD-Sound.

Ich würde sagen mindestens 150€/Lautsprecher plus mindestens 200-250€ Subwoofer plus AVR mindestens 250€.

1000€ ist aber zu viel für mich als Geringverdiener da brauche ich ja ein halbes oder sogar ein ganzes Jahr für .

Was haltet ihr eigentlich vom Logitech Z 5500 oder dem Nachfolger Z906

Sind die gut ?

Das sind ja beide THX Systeme

Mfg:
Niza

THX sagt gar nicht aus.
F: Eine Anlage besitzt das THX-Zertifikat. Damit ist es doch das Beste, oder?

Das THX-Zertifikat, entworfen von Lucas Arts ist eine Norm, an der sich Boxen und Verstärker halten müssen um dieses Zertifikat zu erhalten. Dabei wird aber nicht unbedingt auf den Klang gehört, sondern nur um technische sinnfreie Normen wie eine vorgeschriebene Subwoofer Trennfrequenz von 80 Hz. Oder bei Verstärkern die Unterstützung der Speziellen Soundformate von Lucas Arts. Somit gibt dieses THX Zertifikat (Egal ob THX Cinema, THX Ultra II) nie Aufschluss über die Klangqualität und ist somit nur schmuckes Beiwerk zum Kundenfang!
Das wüsste man wenn man sich mal die Threads durchießt die angepinnte sind!

THX ist übrigens kein Qualitäts-, sondern für mich eher ein Mangelmerkmal, da die Lizenz teuer bezahlt werden muss. Dadurch bleibt weniger für die Lautsprecher selbst übrig. Zudem sagt eine THX Lizenz rein garnichts über die Qualität aus.
Habe ich eben in einem anderen Thread geschrieben.

Ach Menno:(
Jetzt hat gerade mein Center Lautsprecher ganz den geist aufgegeben
Der kontakt im Subwoofer hat den Geist aufgegeben:wall:
Und genau heute auf einen Sonntag muss das passieren :wall:

Jetzt Brauche ich erst mal ersatz
Was haltet iht von dem Logitech Z506 für 70€
Ist das erst mal eine gute Übergangslösung bis ich mehr Geld habe ?
Oder lieber ein anderes als Ersatz weil auf 5.1 will ich nicht verzichten

Als Info ich habe mir Verlängerungen gebastelt für Cinch für die Lautsprecher
1,5mm² Lautsprecherkabel genommen ca 7Meter pro Lautsprecher

Mfg:
Niza

Also ich würde überhaupt keine Logitröt Joghurtbecher kaufen. Logitech kann halbwegs passablbe Mäuse, aber keine Tastaturen und schon gar niemals nicht Audioprodukte bauen. Deren Tonlösungen sind die so ziemlich schlechteste Markenware, die ich kenne. Darunter kommt nicht mehr viel.

Hallo Niza,

Willst du hochqualitativen Sound erleben dann empfehle ich dir Bose und zwar die Companion-Reihe.(5Jahre Garantie)
Falls dir Bose nichts sagt lass Sie dir in dem Elektronikmarkt deiner Wahl vorführen.

Was könnt ihr den erst mal als Ersatz Empfehlen
Ich kenne mich da nicht so aus was gut ist und in der 100€ preisklasse liegt
Weil ohne 5.1 will ich auch nicht

Und ich will nie wieder ein X 540 haben
Das die aller meisten Händler nicht ohne Grund aus dem Sortierment genommen haben

Das habe ich ja noch garnicht erwähnt
Mein Bruder hatte ein X 540 da hat auch ein Kontakt versagt
zum Glück Garantie
Umgetauscht und
wieder Kontakt versagt
Umgetauscht und dann Geld zurück

Mfg:
Niza

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Niza,

Willst du hochqualitativen Sound erleben dann empfehle ich dir Bose und zwar die Companion-Reihe.(5Jahre Garantie)
Falls dir Bose nichts sagt lass Sie dir in dem Elektronikmarkt deiner Wahl vorführen.

Hallo yazz_1,

fall du hochqualitativen Sound willst Buy other sound equipment. Bose ist nun wirklich nicht für guten Sound bekannt.
Und für Soundberatung würde ich nie im Leben in einen sog. Elektrofachmarkt laufen. Für Staubsauger vielleicht.

So sehen Boselautsprecher übrigens von innen aus:
boseLOL.jpg

@ TE: Bei geringen Budget würde ich mich mal bei Edifier umsehen. Als Übergangslösung wirklich durchaus zu gebrauchen.

Hallo Niza,

Der war gut. :lol:

Was könnt ihr den erst mal als Ersatz Empfehlen
Ich kenne mich da nicht so aus was gut ist und in der 100€ preisklasse liegt
Weil ohne 5.1 will ich auch nicht
Für 100€ würde ich maximal ein paar Nahfelder oder das Edifier C2 kaufen.

Zurück