• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

suche gute CPU,mainboard,RAM

hallo,

also mein händler hat momentan keinen 3470 !!
ich soll mich für einen anderen entscheiden.

ich hatte da an einen 3450 oder den 2500K gedacht ?

der 3450 ist zwar jünger als der 2500K, aber der 2500K lässt sich übertakten, somit wäre er für die zukunft besser , oder ?

danke

Der i5-3450 reicht genauso, der ist ja baugleich mit dem i5-3470, nur eben minimal niedriger getaktet. Da merkst Du nie im Leben einen Unterschied.

Der i5-2500K ist auch eine sehr gute CPU, die kannst du mit einem guten Luftkühler und einem Z77-Board auf ~4,5GHz übertakten (auch über 5GHz, aber das ist natürlich nicht mehr alltagstauglich).

Der Sandy i5 braucht grob 200MHz Taktfrequenz mehr, um mit dem Ivy i5 gleichzuziehen, mit einem i5-2500K ~4,5GHz sieht der i5-3450 also in jedem Szenario nur noch die Rücklichter :D

auf einem Gigabyte Z77-D3H kann man den 2500K bestimmt auf 4 GHz übertakten ? ich würde dazu noch einen Mugen 3 rev b nehmen .
geht denn die CPU nicht schnell kaputt ,wenn man so hoch übertaktet ? ich möchte das die CPU mindestens 4 Jahre hält .

danke

Der i5-2500K schafft die 4GHz normalerweise mit Standardspannung, da hätte ich keine Bedenken wegen der Lebensdauer der CPU.

Wenn sie beim zu starkem OC'en zu heiß wird wird sie sicherlich nicht lange funktionieren. Aber wenn Du die Temps und die Spannnung niedrig hälst sollte es keine Probleme geben

Wenn du nur auf 4 GHz übertaktest, hält die CPU auch 10 Jahre, du darfst es nur mit der Spannung nicht übertreiben (max 1,3 Volt).

wenn man den 2500K auf 3,8 bringt, das würde doch auch für alles reichen , oder ?
sind z.b. die 3,8 GHz des 2500K vergleichbar mit einem 3,8 GHz übertakteten PII 965 ?

also ist eher der 2500K als der 3450 zu empfehlen ?

Im Normalfall reichen 3,8GHz derzeit für alles (ist eigentlich schon zuviel m.M.n)
Wenn Du Oc'en wisst dann nehme den i5 2500K oder den Ivy i5 3570K(teuer aber aktueller)

Der i5-2500K reicht selbst für eine GTX690 völlig aus. Und ich merke beim Spielen keinen Unterschied, ob die CPU mit 4GHz, 4,5 oder 5 GHz läuft.

hallo,

ich habe den PC zusammengeschraubt .

dann habe ich jetzt auf der partition C win 7 ultimate 64bit nochmal installiert.
die 6950 habe ich rausgenommen,da es ein paar probleme gab mit der internen GPU ( i5 2500K) . alles lief wunderbar bis nach der installation des chipsatztreibers und anderer treiber wie USB 3 treiber usw.
nach dem neustart friert der PC plötzlich ein ,nachdem windows gestartet wurde sowie auch im bios.

hat das etwas mit der internen graka zu tun, und wie installiere ich jetzt erfolgreich die 6950 ? muss ich dazu etwas im bios deaktivieren,wie z.b. die interne GPU ?
ich habe einen 1600er ram ,aber im bios zeigt er mir nur 1333 an , warum , wie mache ich das richtig ?
ich habe es auch hochgestellt auf 1600 ,aber er blieb trotzdem auf 1333 ??

danke euch

Zuletzt bearbeitet:
Zurück