Suche gute 2.1 Soundanlage

kr0

Freizeitschrauber(in)
Thasalla ,gibt es was vergleicbares mit kleinen Satelliten?

Bzw vlt teurere Modelle, die man gebraucht ergattern kann?

Ich würde da nicht unbedingt nach kleineren Satelliten schauen da es zu Lasten des Sounds geht. Alternative könnte Microlab sein. Wenn es um Musik geht wäre 2.0 ev sogar die bessere Lösung

Oder mal nach gebrauchte edifier 530d schaue , sind auch sehr gut haben ein schönen satten klang alle Boxen harmonieren sehr und der sub ist nicht aufdringlich.

Da keiner mehr geantwortet hat, liegt es wohl auf der Hand... Eher nein :D

Diese kleinen Kunststoff-Brüll-Würfel mit ihren 40mm Breitband-LS taugen einfach nach unten nichts und meist auch nicht nach oben. Mechanisch ist das einfach nicht realisierbar zumindest nicht nach unten... Nach oben kann man mit einem Hochtöner aushelfen, was aber meist aufgrund eines niedrig angepeilten VK nicht realisierbar ist.

Satelliten sollten bis 80Hz runter gehen können, damit der Subwoofer nicht zu orten ist. Um so tief (bei 0dB +/-) spielen zu können benötigt man schon einem Tief-Mitteltöner mit mindestens 100mm Durchmesser...

Mal von einem ordentlichen und sauberen Laustärkepegel abgesehen, ist das neben dem Klang leider viel zu oft das Problem bei PC-Soundsystemen...

Also muss da wohl jemand einen Kompromiss eingehen, wenn es winzige Satelliten sein müssen :P

Also ist es egal was ich kauf ,egal ob 60 oder 200euro, enn die satelliten klein sind wird dr sound sich nicht gross unterscheiden?

Doch... Wenn es 2-Wege-Satelliten sollte es nach oben nicht dumpf klingen dürfen.

Aber nach unten bleibt halt das Problem mit dem Pegel und der Ortbarkeit des Subwoofers.

Klanglich sind sie halt Geschmacksache. Ich habe da lieber zwei riesige Nahfeld-Lautsprecher neben meinem Monitor stehen und muss Soundtechnisch keine Kompromisse eingehen... Nur halt "etwas" mehr Platz investieren :ugly:

Das ist alles ja subjektiv, aber sollte tief und gut bollern...wie kann man das definieren..

Wenn man bass-betonte lieder hoert, sollte man den eben gut wahrnehmen

Naja bollern sollte ein bass nicht. Ein bass sollte den raum ausfüllen. dezent und mit leichtem druck. mehr wirst bei dem budget eh nicht hinbekommen. des weiteren ist es utopisch, in einem raum der so groß ist einen richtig drückenden bass zu bekommen.

Zurück