• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche günstigen Komplett PC als Weihnachtsgeschenk für meine kleine Schwester

handwurstschlaufe

PC-Selbstbauer(in)
Suche günstigen Komplett PC als Weihnachtsgeschenk für meine kleine Schwester

Hallo ,

ich suche für meine kleine Schwester(18Jahre) einen PC zu Weihnachten . Er sollte so günstig wie möglich sein ,allerdings auch kein Schrott . Meine Schwester braucht den PC nur zum flüssigen Arbeiten , Filme gucken Musik hören und allerhöchstens mal ein Browsergame .

Am liebsten wäre mir ein preis um die 200 Euro . Z.b. so was hier : One Computer Athlon II X2 250, 2x 3.0Ghz, 4096MB DDR3, 250GB, 22x

Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet , den ihr jetziger PC ist eine zumutung !

Es können auch einzel Komponennten sein , den ich dann zusammen bauen kann , aber ich bezweifel das es zu so einem Preis Einzelteile gibt , ??

AW: Suche günstigen Komplett PC als Weihnachtsgeschenk für meine kleine Schwester

Das habe ich mir schon gedacht , im PC Games Hardware Forum gibt es keinen der sich mit günstigen Komponennten auskennt :D .

AW: Suche günstigen Komplett PC als Weihnachtsgeschenk für meine kleine Schwester

logo gibt es die aber irgendwie scheint dein nächtliche beitrag untergegangne zu sein...

so fertigdinger würd ich generell nicht kaufen...

cpu 50€
ram 20€
hdd 250gb... normalpreis 25€
brenner 16€
biiliges am3 mobo ab 35€
schrott netzteil wert = 0 ^^
gehäuse vergessen :D sagen wir mal 35€ (ist ja das netzteil dabei)

kommst du auf 181€
also das angebot ist auch nicht soooo toll ^^
dafür dass du damit ein müll NT kaufst...

CPU/GPU: AMD A-Series A4-3300, 2x 2.50GHz, boxed (AD3300OJGXBOX/AD3300OJHXBOX) | Geizhals.at Deutschland ~50€
Mainboard: ASRock A55M-HVS, A55 (dual PC3-14900U DDR3) | Geizhals.at Deutschland ~56€
Ram: 2x G.Skill DIMM 2GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9S-2GBNS) | Geizhals.at Deutschland ~16€
HDD: Samsung Spinpoint M8 250GB, SATA II (HN-M250MBB) | Geizhals.at Deutschland ~58€
Gehäuse: Xigmatek Asgard II schwarz | Geizhals.at Deutschland ~ 30€
Netzteil: Cougar A300 300W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland ~ 33€

gesamt ~ 243€ billiger wirst wohl kaum was finden, von fertig PC's ist immer abzuraten egal ob Office oder "high end" gamer pc

Wenn die Festplatte des alten PC noch weiterverwendet werden kann dann wirds billiger - denn die HDs sind ja im Moment extrem teuer.
Welche Festplatte ist denn in dem "alten" PC verbaut? Wenns ein SATA-Modell ist dann ists gut.
Ansonsten geht für die oben beschriebenen Anwendungsfälle auch ein IDE-Laufwerk wenn man ein Mainboard nimmt das noch einen IDE-Controller hat.

Es wird noch billiger, wenn Du gebrauchte Teile nimmst. Kannst Du die Windowslizenz weiternutzen ? Wenn nicht, wird das schon einen Grossteil des Budgets verschlingen...

Zurück