Suche günstigen Server
Hallo Leute,
Da bald mein Auszug ansteht, möchte ich auch gleich Server-technisch aufrüsten.
Derzeit habe ich 2 Server:
- einen Fileserver im Tower (Q6600 + 8Gb DDR2 Ram)
- einen Virt-Server für Virtualisierung (E6200 + 4Gb DDR2 Ram)
Ja ich weiß eigendlich müsste der Virt-Server die stärkere CPU haben + mehr Ram, aber den habe ich erst später installiert und für mich passt es erstmal so.
Als Fileserver habe ich mir schon den HP Micro Server angeschaut und dieser deckt auch alles ab was ich brauche (auf diesem wird dann ein Windows Server 2008 R2 installiert)
Jetzt suche ich noch eine passende Hardware für meinen Virt-Server. Zu diesem habe ich mir auch schon ein paar Gedanken gemacht und möchte jetzt von euch wissen ob das alles so passt
(OS soll der Citrix XenServer werden)
Also folgende Gedanken hab ich mir schon gemacht:
- MiniITX Board
- 16Gb DDR3 Ram
- G620 CPU
- WD Raptor 300Gb (die habe ich noch)
Jetzt ist meine Frage: Sollte ich lieber einen i3 mit HT nehmen für den Server oder reicht der G620 aus?
Folge VMs sollen später darauf laufen:
- DHCP Server
- DNS Server
- Actice Directory
- Exchange Server
- Web Server
- MySQL Server
- Task Server
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Mit freundlichen Grüßen
Jared
Hallo Leute,
Da bald mein Auszug ansteht, möchte ich auch gleich Server-technisch aufrüsten.
Derzeit habe ich 2 Server:
- einen Fileserver im Tower (Q6600 + 8Gb DDR2 Ram)
- einen Virt-Server für Virtualisierung (E6200 + 4Gb DDR2 Ram)
Ja ich weiß eigendlich müsste der Virt-Server die stärkere CPU haben + mehr Ram, aber den habe ich erst später installiert und für mich passt es erstmal so.
Als Fileserver habe ich mir schon den HP Micro Server angeschaut und dieser deckt auch alles ab was ich brauche (auf diesem wird dann ein Windows Server 2008 R2 installiert)
Jetzt suche ich noch eine passende Hardware für meinen Virt-Server. Zu diesem habe ich mir auch schon ein paar Gedanken gemacht und möchte jetzt von euch wissen ob das alles so passt
(OS soll der Citrix XenServer werden)Also folgende Gedanken hab ich mir schon gemacht:
- MiniITX Board
- 16Gb DDR3 Ram
- G620 CPU
- WD Raptor 300Gb (die habe ich noch)
Jetzt ist meine Frage: Sollte ich lieber einen i3 mit HT nehmen für den Server oder reicht der G620 aus?
Folge VMs sollen später darauf laufen:
- DHCP Server
- DNS Server
- Actice Directory
- Exchange Server
- Web Server
- MySQL Server
- Task Server
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mit freundlichen Grüßen
Jared