Suche günstige Glotze

ein_schelm

Freizeitschrauber(in)
Suche günstige Glotze

Servus,

meine Röhre (zweit-TV) legt ein komisches Verhalten dar. Man könnte dem Ding fast schon ein böswilliges Bewusstsein unterstellen... beim Einschalten ist manchmal ein englischer Sender drin (immer der gleiche) - oft passiert es auch das nur Farben dargestellt werden (heute zum ersten mal orange :D).

Nunja - wie auch immer... eine neue Glotze soll her.
Budget: max. 350 € billiger = besser :D
Diagonale: 32 Zoll
Breite: 75-85 cm
*(Tuner: Satellit)

Da wir in der Regel nicht direkt auf den TV schauen können, wäre eine gewisse Blickwinkelstabilität von Vorteil. Nun weiß ich nicht, ob ein IPS-Panel in diesem Preissegment bereits Vorteile bietet?
Der TV wird an einen HTPC drangehängt - *ein passender Tuner ist "nice to have".
Andere Spielereien wie SmartTV, 3D etc. werden nicht gebraucht. Der TV soll nur ein gutes Bild in FullHD zeigen.

Freu mich schon auf eure Tipps.

AW: Suche günstige Glotze

Hallo ein_schelm,

zunächst kann ich dir nur raten nicht zu lange "den besten" Fernseher herauszusuchen. Du wirst im Internet keine Seite finden die dir eine solche Rangliste liefert. Ok, es gibt wohl welche, aber da wäre ich sehr vorsichtig bei. ;)
Ich suche seit Anfang Dezember einen passenden Fernseher und wollte selbst möglichst "den Besten" in meinem Preisrahmen, dazu am besten mit einem guten Angebot.
Im Endeffekt sind die ersten Modelle nahezu ausverkauft und im Preis gestiegen! Hintergrund ist die Messe CES die Anfang des Jahres war und die neue Generation vorstellt.

Jetzt ist aber die Zeit wo die Händler ab und an mit netten Angeboten locken, aber Vorsicht: das ein oder andere Angebot ist im Endeffekt gar keins, sondern der Preis wurde vorher erhöht und anschließend im Angebot zurück gesetzt. Besonders der große Shop "A..." zeigt dies sehr oft! Trotzdem eventuell mal täglich einen Blick unter Blitzangebote werfen - in der Regel werden zwei Fernseher täglich reduziert.
Sehr gute Angebote kamen vergangenes Wochenende von MM! Täglich ab 20Uhr "alles raus" Angebote, leider die letzten Tage eher mau, trotzdem sind die Angebote immernoch gut gewesen.

Mein Tipp: schau Abends bei MM pünktlich rein und gehe dann so vor:
1) Fernseher überfliegen - falls interessant
2) Die Kurzbezeichnung in google suchen mit dem Beiwort "Test" - Beispiel: Toshiba 32L1343DG > google: "L1343 test" (vorne steht meist die Zollgröße/ der Buchstabe gibt das Baujahr an)
3) Testseiten schnell durchlesen (besonders Englische), falls welche findbar - immernoch interessant?
4) Preisvergleichsseite aufrufen - Preis checken + Preisentwicklung - wenn der Preis wirklich reduziert wurde zuschlagen!
5.) Auspacken, Aufbauen, Staunen, über den guten neuen Fernseher freuen.
( 6). Ausnahmefall: wieder zurückschicken :( )

Testseiten findet man im Internet genug, nur wenige sind leider hilfreich, können dir aber wichtige Details (Blickwinkel, etc.) nennen. Leider findet man nicht alle Modelle.

P.S. Warum speziell 32", bestimmt wegen der Breite (Regal)? Bei 350 Euro kriegt man auch nette 40"/ 42" Angebote, mit Glück wie am Wochenende auch 48", was aber die Ausnahme (noch) ist.
Angebote werden noch genug in den nächsten Tage/ Wochen kommen. ;) Dazu sind 32" eher weniger gefragt, so findet man schon einige. :)

Zuletzt bearbeitet:

Danke @Herbboy und @Dau7hy für eure Tipps.

P.S. Warum speziell 32", bestimmt wegen der Breite (Regal)?

Ganz genau. Ein 40"/42" würde leider nicht mehr ins Regal passen...

So groß sind meine Ansprüche auch nicht. Möchte nur ein gutes Bild! Auf Extras kann ich verzichten.
Der Toshiba 32L1343DG schaut auf dem ersten Blick nicht schlecht aus und kostet nur 242€!
Bin aber auch bereit das Budget auszunutzen, sollte die Bildqualität davon profitieren!?

Das kann man nur ganz schwer sagen... an sich müsstest du den mal probeweise anschauen, und selbst wenn du den im Laden siehst: wenn der nicht gut eingestellt ist, sieht der vlt viel schlechter aus, als er ist. Und auch wenn daneben ein absolutes Top-Modell zum doppelten Preis steht, kackt so ein günstiger halt schnell mal ab ;)

meine eltern haben die 40" version von dem toshiba,

hatte damals (vor nem knappen jahr) in nen testbericht dazu gelesen, dass er günstig sei, weil er auf diversen kram verzichtet, den die meisten leute eh nie benutzen,
das bild sei top,

könnte wohl auch auf den 32" so zutreffen

Moin,

an meinem genannten Tag gab es bei MediaMarkt das 2443 Model für 200 Euro.
Leider gibt es wenige Testberichte zu Toshiba, aber MM schraubt zur Zeit gerne mal für verschiedene Modelle die Preise nett runter.
Also Augen auf! :)

Für mehr Geld gibts auch weitere interessante Fernseher z.b.
Sony W705 Testbericht: Sony KDL-32W705 Moderner Smart TV mit 32 Zoll - fernsehertestbericht.de : sehr empfehlenswert fürs "Zocken"
Samsung H5070 Testbericht: Samsung UE32H5070 Einfacher Zweitfernseher mi - fernsehertestbericht.de : einfach nur ein Fernseher!
(Habe seit gestern das Modell UE48H5570 - bietet zudem SmartTv/ Wlan - vielleicht diesen kleinen Schnickschnack extra mitnehmen fürs kleine Geld. - Bild gefällt mir für einen günstigen Fernsehr.
Aber keine Wunder erwarten, ist ja nur LOW-MID Range Fernseher - reicht aber locker zum angenehmen fernsehen aus, sogar der Sound ist überraschend "gut".)
LG LB561 Testbericht: LG 32LB561V 32 Zoll Smart TV mit Triple Tuner - fernsehertestbericht.de : ein Beispiel von LG, mit dem niedrigsten Standard.
etc.

Gibt natürlich noch eine Stufe besser, dann aber meist mit 3D, z.B.: Samsungs H6XXX Modelle oder Sony W805. Ob der Preismehraufwand dies Wert ist... .

Gute Vergleichsseite für LG und Samsungs Modelle: Zambullo - Schnäppchen, Angebote, Deals und Ratgeber Zambullo
Auch eine nette "übersetzte" Testberichteseite: Test LED-TVs

Viel spaß beim Suchen! :)

Zurück