Wenn du nen halbes Jahr wartest, gibt es neue Karten, die weniger Strom verbrauchen, leiser sind und mehr performance haben. Wie damals die GTX 280, die durch die 285 ersetzt wurde. Und Garantieverlust ist relativ egal. Wenn die Karte die ersten 14Tage durchhält, dann sollte sie das auch mehrere Jahre. Und wenn du in nem halben Jahr deine wieder verkaufst und auf ne bessere Fermi umsteigst, dann ist es eh woscht. Zur Not kaufste ne Evga, da verlierste laut meinen Infos nicht die Garantie. Und mal zu beruhigung. 90% der Wakükarten haben keine Garantie mehr und es gibt soviele Leute hier, die das in kauf nehmen. Und meistens kann man bei einem Defekt die Karte wieder zurückbauen und die Hersteller merken es nicht, wenn man ordentlich arbeitet. Und wenn jetzt einer meint: Was nen Assi whatever, meistens gehen die Grafikkarten nicht durch den Kühlerwechsel kaputt, sondern an einem internen Problem. Und deswegen finde ich das auch völlig legitim, wenn man sie zurückbaut und so versucht über die Garantie Ersatz oder ähnliches zu bekommen, da man einfach nicht Schuld daran ist. Wenn man wiederrum dran Schuld ist, dann finde ich das auch eine Sauerrei. Nur mal neben bei. ^^
Edit.: Mein Tipp an alle. Kauft euch ne Karte und teste sie auf Herz und Nieren. Denn 14 Tage kann man alles ohne Probs einfach zurück geben. Meine z.b. hat in den ersten 14 Tagen min. 48 Stunden unter Furmark, Futurmark, etliche andere Benchmarks und Games gelitten, bis ich sie für gut befunden und anschließend den Kühlertausch vollzogen habe.