Suche Großhändler für den Kauf von Grafikkarten (600 Stück)

theM4ker

Kabelverknoter(in)
Suche Großhändler für den Kauf von Grafikkarten (600 Stück)

Hallo an alle,

ich bin auf der Suche nach 600 Grafikkarten mit einem mindest GB von 4.

Habe natürlich schon viel Research gemacht allerdings nicht vernünftiges gefunden.
Egal ob aus China, Taiwan, Deutschland sonst wo, natürlich in einem Bulk und so günstig wie es geht.

mfg
theM4ker

AW: Suche Großhändler für den Kauf von Grafikkarten (600 Stück)

Wende dich direkt an die Hersteller

Brauchst du die selber fürs Minen, oder willst du die als Händler weiterverkaufen?

Wende dich direkt an die Hersteller

Machen die nicht, das läuft nur über Distributoren oder Händler.

Gibt in Deutschland bestimmt 20 große Distributoren zu denen du mal ne Anfrage schreiben könntest. Oder du wendest dich direkt an Händler wie Alternate, Computeruniverse etc. Die ham wohl alle ne Geschäftskundenabteilung die dir ein entsprechendes Angebot machen können. Vernünftige Anfrage schreiben und du hast innerhalb von ca. 2-3 Werktagen ein Angebot vorliegen.

Bulkgrafikkarten gibts nur bei manchen Herstellern, Zotac und Palit machen das beispielsweise. Die kommen dann in Luftpolstertaschen statt Karton.

Wobei Zotac und Palit keine AMD GPUs haben. Die Nvidia-GPUs sind beschnitten und für Hashberechnungen, welche sowohl für Passwortknacken, als auch fürs Mining benötigt werden, ungeeignet.

Deshalb sind zur Zeit die Polaris 10/20 GPUs ausverkauft, weil die in großen Mengen fürs Mining von Bitcoin-Alternativen verwendet werden.

Hoffentlich wird bei Vega die Verfügbarkeit besser.

Jo das stimmt wohl. Für AMD Karten (570 und 580) ist aktuell die Nachfrage extrem hoch. Die kommen zwar ganz ordentlich rein (im Gegensatz zu der RX480 am Anfang), dafür halt durch Nachfrage aus Russland und Fernost sind sie direkt wieder ausverkauft oder gar schon alle vorbestellt.

Die große Frage: Wie lange lohnt sich das Minen noch wenn täglich mehr und mehr auf den Zug aufspringen?

Wer 600 Grakas auf einmal kauft wird schon was damit anzufangen wissen.
Die große Frage ist eher, wann Vega endlich meinen 4k Monitor befeuert und wehe die Minerhansel schnappen mir die weg!

Wahrscheinlich wird Vega mit dem HBM zu teuer fürs Mining. Insbesondere braucht die Hashberechnung nicht wirklich viel Speicher.

Die große Frage: Wie lange lohnt sich das Minen noch wenn täglich mehr und mehr auf den Zug aufspringen?
Kommt einerseits darauf an was man mint. Und mit 400 Karten ist es auch kein Fehler Mining-Rechner fürs Zimmer^^

Die Frage nach der Rentabilität beim Mining ist uralt. Aber gerade die letzten Kursanstieg (BTC) haben gezeigt, dass es sich ggf. sogar lohnte, mit Verlust zu minen, um am Ende doch abzukassieren. Ein paar Chinesen dürften jetzt Mulitmillionäre sein.

Ja, aber nur weil ein paar Leute das Glück hatten, von einem steigenden Kurs zu profitieren, heißt das nicht, dass man das selbst auch tut/tun wird.
Mining ist ein extrem risikobehaftetes Unterfangen, welches ich persönlich niemandem empfehlen würde, schon gar keinem Privatmann.

Ich wurde ja nur "beauftragt" eine Seite/Hersteller zu finden der auf einmal alles liefern kann und man nicht über etliche Seite da 100 Stück kauft und da und da drüber, und hier.

Habe jetzt am Wochenende mal ein paar angeschrieben und warte auf die Antworten.

Falls noch jemand ne Idee oder sonst was hat, bitte her damit. (:

....bei Mercateo vielleicht mal anfragen....600 ist schwierig...

Wären nicht 300 GPUs mit 2 Kernen sinnvoller?
Anstatt 600 mit 1 Kern...
Kenne mich da natürlich nicht aus.

Dual GPUs sind aber deutlich teurer.

Zurück