Suche Graka ~200Euro +-20 / gebraucht oder neu?

Speeedymauss

Software-Overclocker(in)
Heyho,
ich suche ne passende Graka für mein System, dass monentan von meinem Burder dauer-ausgeliehen ist :ugly:

Er soll sich so langsam mal eigene Hardware kaufen und aufrüsten muss man die Kiste jetzt sowieso...

Ich suche daher ne GPU für 200 -+20€
die Frage ist nur ob man da neu kauft (was ist so das beste in dem Bereich? Hab GPUs in letzter Zeit aus den Augen verloren) oder evt gebraucht in der Bucht ne 7950 oder so...

Wichtig ist nur, dass ich die Möglichkeit habe, dass die GPU unter nen Fullcover Wakü kann, da schon ne CPU Wakü im System ist.

Sys aktuell:
Q6600 @3GHz -> wird später aufgerüstet
Asrock G41MH/USB3 -> wird später aufgerüstet
Superflower NO:SF-650P14P (650W)
Aktuell ne Sapphire HD 6850

MfG

Das Netzteil ist ziemliche Grütze, meine ich. Sollte in diesem Jahr raus, wenn eine neue Grafikkarte rein kommt.
Empfehlenswert wären MSI und HIS R9 280.

Das Netzteil ist ziemliche Grütze, meine ich. Sollte in diesem Jahr raus, wenn eine neue Grafikkarte rein kommt.
Empfehlenswert wären MSI und HIS R9 280.

Ist das PSE wirklich so schlecht? (mir wurd damals gesagt (als ich noch keine Ahnung hatte und das gekauft habe)dass das länger halten soll und gut ist :ugly:)

Also lieber neu kaufen?

Wie alt ist das denn ?

Aber muss sehr wahrscheinlich raus - in welchem groben Preisbereich willst du denn die CPU aufrüsten?

ka, ist aber nicht mehr das neuste. Müsste mitte 2012 sein, habs mit der 6850 geholt...

Entweder wirds nen aktueller i5 oder nen i7 920 (oder anderer aus dem Jahrgang) je nachdem wo an cpu und mobo besser (günstiger) dran komme

Also ich würde mir ne 280 TwinFrozr (das ist ne umgegabelte 7950) + nen neues nt gönnen, da musst aber die tipps der anderen abwarten, nicht so mein Bereich.
Gruß

Ist das PSE wirklich so schlecht? (mir wurd damals gesagt (als ich noch keine Ahnung hatte und das gekauft habe)dass das länger halten soll und gut ist :ugly:)

Also lieber neu kaufen?

Schick mal nen Foto vom Aufkleber, den Pappenheimer meine ich (schon 3×) zu kennen, das erste mal mit einer 280X...
Edit: Jup, 14P. Das hat angeblich/im Neuzustand 456Watt auf 12Volt und haut Strom und Wärme ziemlich gut durch, dir Kiste.

Es läuft ja scheinbar auf ne R9 280(X) hinaus...da muss ich dann nur noch drauf achten das nen PCB gegeben ist auf das ne Wakü passt...

Schick mal nen Foto vom Aufkleber, den Pappenheimer meine ich (schon 3×) zu kennen, das erste mal mit einer 280X...
Edit: Jup, 14P. Das hat angeblich/im Neuzustand 456Watt auf 12Volt und haut Strom und Wärme ziemlich gut durch, dir Kiste.

was? ich glaube ich verstehe gerade nicht ganz was du meinst...

IMG_20140909_211432.jpg

Das Foto unten stammt aus dem Netzteilbereich eines Nutzers einer Gigabyte 280X, dem das Systen unter Last ausgegangen ist.
Vorsichtshalber also lieber mal 60€ für das Netzteil zurückhalten und das nicht so tolle Teil dann als Ersatz behalten oder lieber versteigern. Die Festplatten dürfte ein Wechsel auch entlasten

Anhänge

• ForumRunner_20140910_064429.png
    ForumRunner_20140910_064429.png
    560,3 KB · Aufrufe: 102
Wenn du bereit bist dir direkt ein gutes vernünftiges zu kaufen das du dann auch bedenkenlos für den neuen PC nutzen kannst, dann würde ich dir das nächste Woche erscheinende Be Quiet E10 empfehlen.

Falls du dich allgemein eher mit günstigeren Karten so im 200€ Bereich zufrieden gibst gäbe es auch noch das Schnäppchen Antec TP-450C das Seasonic Technik zum günstigen Preis bietet nur den Nachteil hat dass es bei hohem Stromverbrauch von deutlich über 300W dann lauter wird.

Die R9 280 z.B. von Asus kann ich empfehlen die funktioniert super und bleibt leise und der Kühler hat OC-Potenzial gehabt selbst in nem mATX gedämmten Gehäuse bei dem die seitliche Heatpipe sogar genau mit der Seitenwand abschließt :devil:

Ansonsten wäre die HIS 280 IceQ ne schöne Lösung da diese direkt die Warme Luft aus dem Gehäuse rausführt.

Für die R9 280 wäre das Antec z.B. ideal geeignet.

Antec würde perfekt passen, hab ich in einen PC mit 560ti(OC) gebaut und man hört direkt hinter dem Netzteil ein gesundes Rauschen.
Empfehlen kann man in kleinen Gehäusem die IceQ und in großen Gehäusen lieber IceQ X2, MSI TwinFrozr und Asus DirectCu II.

ich sag mal da ich nicht kaufe sondern mein bruder (damit ich meine sachen mal wieder bekomme) kann es kein mega teures high end netzteil sind, da kann es auch dann das normale sein, dass jetzt nicht führender in der Sparte ist. So viel Budget ist da nämlich nichtz, da die GPU mit 200€ ja schon gut reinhaut...

Zurück