Suche Grafikkarte

Diddler3110

Schraubenverwechsler(in)
Moin zusammen,

ich suche nh Grafikkarte für nen Kollegen. Er möchte mit dem PC nicht zocken, sondern eher programmieren, Homeoffice machen und surfen. Wenn er Mal zockt, dann maximal Minigames, das hat aber keine Prio bei der Asuwahl.

Er hat zwei WQHD Mointore mit 60Hz, die er betreiben möchte.
Das Mainboard ist ein altes Asrock q77mvPro mit I7-3770.

Es wird einfach eine möglichst günstige Grafikkarte gesucht die die beiden Monitore befeuern kann. FPS spielen absolut keine Rolle, da nur Minigames.

Ich würde mich freuen wenn jemand einen Vorschlag hierfür hätte.

Falls Infos fehlen sollten, können diese gerne noch nachgeliefert werden.

TriadFish

Freizeitschrauber(in)
Dafür sollte eine Nvidia GT 1030 ausreichen. Er muss nur darauf achten, dass das Modell die passenden Anschlüsse für seine Monitore hat oder ggf. einen Adapter verwenden.

Ist zwar für Gaming echt verdammt lahm, aber das ist ja nicht wichtig. Dafür hat die Karte aber noch aktuellen Treibersupport und reicht für die Ansprüche Deines Freundes.

Hoppss

Software-Overclocker(in)
Dafür sollte eine Nvidia GT 1030 ausreichen. Er muss nur darauf achten, dass das Modell die passenden Anschlüsse für seine Monitore hat oder ggf. einen Adapter verwenden.
... mmm ... die 1030 hat meist nur einmal DVI und einmal HDMI ... für 2 Monitore?? Kostet dafür aber immer noch so um die 100€!
Falls für ihn auch was Gebrauchtes in Frage kommen sollte, einfach dort bei Kleinanzeigen mal in die Preisklasse von 50-100€ schauen ...

ΔΣΛ

PCGH-Community-Veteran(in)
1x VGA (iGPU), 1x DVI-D (iGPU), 1x DisplayPort 1.1 (iGPU)
Steht bei Geizhals bei dem Brett.
Aber ob die IGP zwei Monitore befeuern kann weiß ich nicht, vor allem mit Adapter.

TriadFish

Freizeitschrauber(in)
Einfach mal mit der iGPU probieren. Nur dann ist das Thema Gaming vom Tisch, zumindest für Alles, was über Browsergames hinaus geht.

Oben Unten