Suche Grafikkarte fuer max.230 Euro

Knogle

Volt-Modder(in)
Hallo liebe Community ,

ich suche eine Grafikkarte fuer maximal 230 Euro

Ich moechte gerne PhysX nutzen , jedoch auch gerne mal eine AMD Karte testen weil ich nie eine hatte

Momentan habe ich eine GTX 560Ti drinnen , jedoch taugt die wohl nicht mehr


MfG
 
Endlich mal einer der GTA IV zu schätzen weiß. Ich spiele es heute auch immernoch. :D Aber genug OffTopic, da würde wohl auch eine 280X gut reichen, sofern du dein Budget nicht erhöhen möchtest. :)
 
Knogle, was spielst du eigentlich so? :D

Denn für 40 Euro über deinem Budget gibt es schon eine gute 290:
PowerColor Radeon R9 290 PCS+, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 290 4GBD5-PPDHE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (die TurboDuo ist nochmal 10 Euro günstiger)
Deren Leistung lässt sich ja immer in Bildqualität wandeln. :)
Über die Powercolor bin ich auch gerade gestolpert. Interessanter Preis... Aber ist die karte wirklich empfehlenswert? Die Bewertungen die ich gefunden habe sind eher durchwachsen: Spulenfiepen, Blackscreens, Abstürze, laute Lüfter...
 
Man muss die Lüfterkurve in einer Software selber nachstellen, dann ist die Karte leise unter 80° zu halten.
Spulenfiepen kann immer passieren, ist bei anderen Platinen/Herstellern aber eigentlich populärer.
Es gab am Anfang überdurschnittlich viele Karten, die nicht liefen, Softwareproblem vermutlich. War aber kein so großer Anteil, viele hier hatten gar keine Probleme, zumal man ohne Problem auch meist seltener Rezensionen schreibt.
 
Zurück