Suche Grafikkarte bis 400€

GreatDay

PC-Selbstbauer(in)
Suche Grafikkarte bis 400€

Einen schönen Mittwoch Mittag wünsche ich euch,

wir sind auf der Suche nach eine DualSlot Grafikkarte bis 400€.
Nun habe ich mich informiert und bin nur auf die HD7950 gestoßen, Kepler ist ja noch nicht draußen.
Eine native Auflösung von 1920x1080 Pixel und die höchsten Einstellungen (inkl. AA) sollen dabei erzielt werden.

Games wie Mafia 2, Battlefield 3, GTA4, F:NV und Skyrim werden überwiegend gespielt.

Gibt es überhaupt eine alternative, in den nächsten Tagen, außer der HD7950?
Und reicht die GraKa für UltraSettings + hohes AA überhaupt aus?

Gruß :)

AW: Suche Grafikkarte bis 400€

Hallo,

wie du es auch schon vorgeschlagen hast würde ich dir dann auch zu einer HD 7950 raten. Den morgigen Tag würde ich zwecks Release Kepler aber noch abwarten. Vielleicht wird ja zeitgleich noch eine GTX 670 neben der GTX 680 released. Diese wird sich preislich sicherlich auch bei 400 Euro einpendeln.

Wie ich sehe besitzt die 7950 nur einen DVI Port, schließt man den anderen Monitor dann über HDMI an bzw. DP -> DVI?

Morgen wird schon der Kepler released? Vielleicht könnte die ja auch in Betracht kommen oder sind das "nur" Performence-Chips?

Offiziel bestätigt hat das noch niemand, aber es würde mich schwer wundern wenn es morgen nicht so weit wäre mit Kepler. Verschiedenste Seiten haben diesen Termin angegeben und Nvidia gibt auf deren Facebookauftritt auch schon eindeutige Zeichen (Bilder)

Edit: Achso die Leistung der GTX 680 wird wohl etwas über dem Niveau einer HD 7970 sein. Aber offizielle Benchmarks sind noch rar gesäht. Es gibt Review einer asiatischen Website und die Benchmarks die bei THG irgendwie ins Internet gerutscht sind.

Zuletzt bearbeitet:

Wäre nV nicht sowieso besser?
Downsampling, Tessellation und besseres AA(?)

Wenn wäre es auch nicht tragisch, hoffe der Preis fällt mit dem Kepler release

Die nehmen sich nichts. Morgen wissen wir mehr. AMD packt halt 3 GB VRAM dazu.

Ja also ich würde min bis nächste Woche noch warten oder gar bis zur GTX670, damit die Preise fallen und man gute Auswahl hat

Wann wird die GTX670 denn released? Weiß man da schon was?
Etwas warten kann ich ja noch :)

Nun, zumindest die NDA soll heute fallen.

Dann weiß man ob sich weiteres Warten lohnt.

Es hat sich gelohnt. NV hat eine leicht bessere Karte raus gebracht. Die Preise Purzeln.:daumen:

Zurück