Suche Grafikk., die im 2D-Betreib sehr leise ist

klaerchen

Freizeitschrauber(in)
Es sollte aber auch möglich sein, hin und wieder ein paar "moderne" Spiele spielen zu können. Es müssen aber nicht irgendwelche "High-End-Kracher" sein. Wenn ich hier und da die Details oder Auflösung reduzieren muß, geht das auch.
Irgendwas mit DVI und HDMI wäre nicht schlecht.


Schon mal danke im voraus!


Klärchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Nvivda-Seite finde ich bezüglich der Leistungsangabe folgendes:

Daten zu Wärmeentwicklung und Leistung:
Maximale Leistung der Grafikkarte (in W): 105
Erforderliche Mindestsystemleistung (W): 150 (was ist damit genau gemeint?)
Zusätzliche Stromanschlüsse: 450 (die Anzahl oder die Wattzahl?)

Korrektur:
Jetzt weiß ich was die meinen. Denen ist ein fehler unterlaufen, es fehlt nämlich eine Spalte. Die ganzen Werte müßten eins nach oben und bei den Stromaetzt weiß ich was die meinen. Denen ist ein fehler unterlaufen, es fehlt nämlich eine Spalte. Die ganzen Werte müßten eins nach oben und bei den Stromanschlüssen muß "2 x 6-pin" hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Netzteil reicht falls du dazu fragen hast ;)
Das hatte ich mir schon gedacht :) Der PCGH-Nivida-PC hat das gleiche NT wie ich und ist besser ausgestattet als meiner. Selbst dann, wenn ich eine 9800GTX+ oder die GTS250 nehmen sollte. ;)

Aber dennoch möchte ich gerne wissen, was diese Angaben zu bedeuten haben. Schließlich will ich das verstehen. Einmal im allgemeinen und zweitens, möchte man ja nicht die Katze im Sack kaufen!

Welchen Hersteller würdet ihr bevorzugen? Asus, Zotac...?
Die sehen ja alle verschieden aus. Wie sich das auf die Temperatur und somit auf den Lüfter und die Lautstärke auswirkt, ist mir schon wichtig.



PS: Steht auf der Nvidia-Seite irgendwas von einer Amperezahl? Dann könnte man es ja selbst ausrechnen (Ampere x Volt= Watt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja:
Wo "wir" doch den PCGH-Gaming-PC(Nvidia) erwähnt haben;) - Wie kommen die auf 211Watt? Wenn ich das mit dem "PSUEngine" von Extreme Outervision nachrechne komme ich auf 289Watt. Arbeitet das Programm so ungenau, oder wie?
 
Habe mittlerweile, durch eine mühevolle Selbstrecherche herausgefunden, daß die Zotac GTS250 wohl ein Brüller sein muß! :(
Ist da die Palit besser? Laut PCGH-Tabelle im Heft, ist sie zumindest im 3D-Betrieb auch seeehr laut (4,7 Sone)!
Hat jemand noch Alternativen? Es muß ja nicht eine Nvidia sein, Ati geht auch.

Wäre echt froh für weitere Ratschläge.:)


Klärchen
 
Danke für den Tip!:)
Weißt Du zufällig auch wie lang die ist? Bei mir gehen max. 230mm!

Die anderen sind mir leeeider zu teuer! Vielleicht kommen die mal in Frage, wenn ich mir einen neuen PC hole. Aber das kann noch dauern...:D
 
Muss es Nvidia sein? Sapphire Vapor-X 4850 soll unhörbar sein und bringt etwa die gleiche Leistung.
Ich hab Die Saphire zwar nicht aber jeder schreibt eigentlich dass se total leise ist und im Test hat se ja auch gut abgeschnitten.
 
Die Platine misst eine Länge von 23 cm

MfG

Edit:
Bei einer Auflösung von // 1680x1050 bei 4xAA / 16AF // ist die HD4850 im Schnitt 8% langsamer als die GTS 250

Stromverbrauch ist unter Last ca. der selbe. Im Idle liegt die 4850 20Watt über der GTS250.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Platine misst eine Länge von 23 cm

MfG

Edit:
Bei einer Auflösung von // 1680x1050 bei 4xAA / 16AF // ist die HD4850 im Schnitt 8% langsamer als die GTS 250

Stromverbrauch ist unter Last ca. der selbe. Im Idle liegt die 4850 20Watt über der GTS250.
23cm paßt noch :)

Kennst Du eine, die zufälligerweise in 2D leise und stromsparend ist?

Mit einer Leistungseinbuße von 8% kann ich noch leben.
 
Zurück