Fotos kann ich auch nicht machen weil mein Handy keine Kamera hat und ich habe auch keine Digicam und ich kenne auch keinen der keine hat.
ich hab diesen http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/fotos/15031111.jpg Stecker des Lüfters an diesen http://www.heise.de/ct/zcontent/13/...contentimages/Stecker_3er_75638-bbe-jg_PR.jpg angeschlossen.Dann versuche uns doch zu beschreiben wo du den Lüfter angeschlossen hast.
An einem von denen hier am Netzteil?:
Anhang anzeigen 893604
Oder an so einem am Mainboard?:
Anhang anzeigen 893605
Oder an etwas ganz anderem? Dann kannst du davon ja mal ein Bild suchen.![]()
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Könntest Du das etwas näher beschreiben. Ich verstehe es so:Ich hab denn Lüfter Eingebaut&Angeschlossen und er läuft.
Doch es gibt ein Problem: Das System Stürzt ab.
Windows Reagiert nicht mehr wenn der Lüfter drin&angeschlossen ist.
Könntest Du das etwas näher beschreiben. Ich verstehe es so:
Ohne den eingestecken Lüfter läuft alles, mit dem eingesteckten Lüfter fährt derRechner hoch, geht bis in Windows und hängt dann? Richtig?
Beschreibe es bitte genau. Was Du bisher beschrieben hast, klingt nach Softwarefehler, z.B. irgendeine aktivierte Lüftersteuerung, die Fehlermeldungen erzeugt, oder sowas....
Genau. Versuch mal den Lüfter woanders anzuschließen.
Was sagt denn die Windoof Ereignisanzeige?
Wie sollen wir etwas garantieren und mit welcher Konsequenz?Könnt ihr garantieren das das NT nicht überlastet wird wenn der GL direkt am NT dran steck?
Ich hab schon mehrmals im gesamten Thread diesen sysProfile: ID: 191783 - donkong angeben in diesem Link kann man sehen Welche Hardware mein Alter-Mann-pc hat.Wie sollen wir etwas garantieren und mit welcher Konsequenz?
Was hast Du für ein Netzteil und was für Komponenten? Ich
garantiere Dir, am Netzteil liegt es nicht. Und, ändert das jetzt etwas
für Dich?
Ein Lüfter zieht ungefähr 1W, ob er am Mainboard oder am Netzteil
hängt. ist völlig egal. Das genau dieses eine Watt zu Abstürzen führen
könnte, ist arg unwahrscheinlich, aber es hilft wie immer: Ausprobieren
von dir Verstanden.Der Lüfter läuft dann immer mit 12V. Das ist für die Kühlung gut, aber es wird lauter als notwendig. Darum die Regelung über das Mainboard, die je nach Mainboard mal sehr gut, mal schlechter funktioniert.
Aha, Du hast also ein FMP55 Mainboard? Du verstehst die Frage nicht, oder? Davon gibt es hunderteIch hab schon mehrmals im gesamten Thread diesen sysProfile: ID: 191783 - donkong angeben in diesem Link kann man sehen Welche Hardware mein Alter-Mann-pc hat.
W und V sind zwei Buchstaben. 1W Leistung hat man, wenn bei 1V Spannung ein Strom von 1A (Stromstärke) fließt. Wenn Du eine Leistung von 1W hast, fließen bei 12V genau 0,083A Strom. Verstanden? Dreisatz, also ungefähr achte Klasse Mathematik und 9 Klasse Physik mit Themenschwerpunkt ElektromagnetismusWie 1 Watt?ich dachte wenn der GL am NT direkt angeschlossen ist wird das GL dauerhaft mit 12Volt versorgt?
Aha, Du hast also ein FMP55 Mainboard? Du verstehst die Frage nicht, oder? Davon gibt es hunderte
Welches Netzteil hast Du? Steht nix von in Deinem ausgelesenem Profil ....
Mach das Seitenteil auf und mach ein Foto