Suche Gehäuselüfter 8 cm

AW: Suche Gehäuselüfter 8 cm

Eher weniger, weil sie zu wenig Durchfluss haben ....

Bei 80mm würde ich keine Unsummen ausgeben.
Mir persönlich würden da auch schon die Pure Wings 2 reichen. Sind für ihr Format eigentlich ganz solide.
Auch wenn 120/140mm natürlich nach wie vor vorzuziehen wären. Aber wenns sein muss... :ka:

Schwer zu sagen, da habe ich leider keinen Direktvergleich :D
Scheinen aber beide die selben Lager zu haben, von daher kann man wohl auch gut den günstigeren SW1 nehmen.

Die Redux sind in meinen Augen nach wie vor überteuert.
Da zahlt man meines Erachtens immernoch einen zu großen Teil für die Marke.

Einen 80er bis 50 €? Wow....
Hier hast du eine Liste mit 80mm Lüftern:
Lüfter mit Rahmenbreite: 80mm Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Würde da wohl wahrscheinlich einfach die Pure Wings 2 nehmen?

Was hast du denn für ein Case? Bis 50€ sollte ein neues bei Bedarf ja auch noch drin sein.:D

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Damit sind wir wieder bei dem was ich schon im vierten Post empfohlen habe.

Dann wäre das hier auf ein interessanter Lüfter mit höchster Qualität in Bezug auf Lebensdauer, Zubehör, Luftdurchsatz und Geräusch. Viel Spaß damit
Noctua NF-R8 redux-1800 80mm Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Würde es etwas bringen wenn ich diesen Lüfter mithilfe eines 3 pin kabel zu 4-pol molex adapter direkt an mein Cooler Master B500 ver.2 (Cooler Master B5 ver.2 im PCGHX-Test: 5-Watt-Netzteil fur 4 Euro - ein gutes Geschaft?) anschließe?

Der Lüfter läuft dann immer mit 12V. Das ist für die Kühlung gut, aber es wird lauter als notwendig. Darum die Regelung über das Mainboard, die je nach Mainboard mal sehr gut, mal schlechter funktioniert.

Bissl OT - ich will dir da auch nix böses, aber:

Du kannst dir einiges an Geld sparen, wenn du dem Forum folgst.

Direkt auf der ersten Seite wurde ein Link gepostet, wo Leute aus diesem Forum aufgelistet sind,
die gerne helfen. Davon suchst du dir in der Nähe einen aus und der hilft dir dann.
Ich mache sowas zum Beispiel kostenlos, es sei denn ich muss weiter mit dem ÖPNV fahren.
(Dann aber auch nur die Ticket Kosten)

Nur als Tipp.

Bo es was bringen würde wenn du ihn da anschließt.. :schief: Damit du eine merkliche Besserung erzielst dazu gibt es ja genug Vorschläge.
Du würdest auf jeden Fall Luft transportieren.

Es gibt allerdings auch Adapter auf Molex mit denen der nicht durchgehend auf 12V läuft sondern bspw. 5/7 Volt.
Wenn du keinen Platz mehr am Mainboard frei hast, kannst du auch einen y-Adapter kaufen und den an den CPU Anschluss mit dransetzen und da dann einen Lüfter dranmachen.

Bo es was bringen würde wenn du ihn da anschließt.. :schief: Damit du eine merkliche Besserung erzielst dazu gibt es ja genug Vorschläge.
Du würdest auf jeden Fall Luft transportieren.

Es gibt allerdings auch Adapter auf Molex mit denen der nicht durchgehend auf 12V läuft sondern bspw. 5/7 Volt.
Wenn du keinen Platz mehr am Mainboard frei hast, kannst du auch einen y-Adapter kaufen und den an den CPU Anschluss mit dransetzen und da dann einen Lüfter dranmachen.

Und welche Vor und Nachteile so ein Anschluss?

Bissl OT - ich will dir da auch nix böses, aber:

Du kannst dir einiges an Geld sparen, wenn du dem Forum folgst.

Direkt auf der ersten Seite wurde ein Link gepostet, wo Leute aus diesem Forum aufgelistet sind,
die gerne helfen. Davon suchst du dir in der Nähe einen aus und der hilft dir dann.
Ich mache sowas zum Beispiel kostenlos, es sei denn ich muss weiter mit dem ÖPNV fahren.
(Dann aber auch nur die Ticket Kosten)

Nur als Tipp.
Bist du Vaas?

Ich lass doch keine Wildfremde Person in meine Wohnung!
Am Ende kommt noch ein '§$!& Nazi in meine Wohnung der mich Tötet.
Und außerdem is der der in meiner Stadt wäre nicht mehr per PN zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet:

Bist du Vaas?

Am Ende ises noch ein '§$!& Nazi der mich Tötet.
Du hast vollkommen Recht, das sollte man als offizielle Warnung in den besagten Thread posten! Nicht, dass hier noch jemand Ahnungsloses von ehrenamtlichen rechtsradikalen Forenmitgliedern ausgenommen, vergewaltigt und dann massakriert wird.

Man muss schon aufpassen. In solchen Untergrundforen sind schon einige seltsame Typen unterwegs...

Achtung: pathetisches Maß an Ironie.

Zuletzt bearbeitet:

Und welche Vor und Nachteile so ein Anschluss?.

Das wurde hier beschrieben:
Der Lüfter läuft dann immer mit 12V. Das ist für die Kühlung gut, aber es wird lauter als notwendig. Darum die Regelung über das Mainboard, die je nach Mainboard mal sehr gut, mal schlechter funktioniert.
Ergänzend: Wenn Du einen Molex-Anschluss benutzt, sind es je nach Ausführung 12V, 7V oder 5V feste Spannung, mit einem 3-PIN Lüfter regelt das Mainboard anhand der eingestellten Temperaturkurve, welche Spannung am Lüfter anliegt. Da es aber ein reiner P-Regler ist, muss dazu der Chipssatz vom Mainboard zuerst warm werden. Immer 12V am Lüfter zu haben ist zwar viel lauter, aber auch kühler.

Offtopic
Bist du Vaas?

Am Ende ises noch ein '§$!& Nazi der mich Tötet.
Und außerdem is der der in meiner Stadt wäre nicht mehr per PN zu erreichen.
Nerds sind harmlos, naja, größtenteils harmlos. Wen Du hier im Forum als Nazi erlebst, findest Du nicht auf der Liste der hilfsbereiten und sozialen Menschen. So ein Verhalten schließt sich aus. Nazis sind keine Menschenfreunde und so etwas iwe Ehrenamt oder selbstlose Hilfe ist nicht in ihrem Genkmuster enthalten.

Ok dann nehme Ich das Noctua NF-R8 redux-1800 80mm und dann brauche ich noch einen passenden Adapter für das Anschließen ans NT.

Ok dann nehme Ich das Noctua NF-R8 redux-1800 80mm und dann brauche ich noch einen passenden Adapter für das Anschließen ans NT.
Super. Wie schnell willst du den denn laufen lassen?
Du kannst, wenn du ein wenig ausprobieren willst und du auch noch einen 5,25" Schacht frei hast, dir auch noch eine billige Lüftersteuerung zulegen, dann kannst du variieren.;)

Super. Wie schnell willst du den denn laufen lassen?
Du kannst, wenn du ein wenig ausprobieren willst und du auch noch einen 5,25" Schacht frei hast, dir auch noch eine billige Lüftersteuerung zulegen, dann kannst du variieren.;)

so schnell das es kühlt.
billige Lüftersteuerung?nich gut siehe http://extreme.pcgameshardware.de/luftkuehlung/30167-billige-lueftersteuerung.html

Außerdem weiß ich nich wie groß der Schacht ist und ich müsste die Abdeckung entfernen.

Ich werde erst mal nur denn Lüfter bestellen und wenn ich nen Adapter brauche frag ich in diesen Thread nach.

Ja dann lass auf 12V laufen und gut ist wenn dir die Lautstärke egal ist.
Ich meine so was hier:

uploadfromtaptalk1461413031843.jpg

Das kleine blaue Ding unten lässt meine Lüfter auf 50 Prozent laufen. Kostet bei Amazonas unter dem Suchbegriff Lüftersteuerung15€.

Ich meinte auch keine automatisch regulierende Steuerung.

Ich hab denn Lüfter Eingebaut&Angeschlossen und er läuft.
Doch es gibt ein Problem: Das System Stürzt ab.
Windows Reagiert nicht mehr wenn der Lüfter drin&angeschlossen ist.

Zurück