AW: Suche Gaming-Pc für Ratenzahlung, ca 1500-1800€ i7, 980GTX, usw...
Soll ich dir sagen was ich gemacht habe ?
Ich habe den "Neuen" PC selber zusammen gebaut.
Das einzige was ich neu geholt habe war:
-Motherboard
-Gehäuse
-Netzteil
Hier im Forum hab ich dann von einem User (Gebraucht):
-Ram 8 GB
-CPU
-All in One Wasser Kühlung
Die CPU und die AIO hat er 2 Monate später Angeboten.
Das ist schon fast nen Jahr her und es ist alles TiP-TOP.
Hatte am Anfang bedenken das die CPU ausgelutscht sein könnte, aber nein ist sie nicht.
Von meinem Alten Fertig-PC (WO ich NT,RAM und GRAKA gewechselt habe) habe ich :
-Festplatte ( 6-7 Jahre alt) Seagte Barracuda genommen.
-Den alten ausgelutschten Brenner genommen.
-Die Sapphire HD 7870 GHZ Edition genommen.
Mein Jetziges System aus allen sieht so aus:
-Xeon 1245 V3 (mit rechnung is grad mal 8 Monate insgesammt alt! , also mit dem gebrauch des vorbesitzers und meinem)
-Nanoxia Deep Silence 2 Gehäuse (Sollte halt Silent sein und viel Platz haben)
-500 GB (Alte Platte)
-HD 7870 (Alte graka, die ich übrigens auch für 80 Euro geholt habe war ne RMA Karte die keinerlei Fehler hat)
-BeQuiet E9 480W CM Netzteil.
Ich war auch so hitzköpfig wie du, schalt mal nen gang runter. Aus meiner Sicht verschwendest du nur Geld wenn jetzt einen neuen PC kaufst. Dann noch auf Raten war ich nie ein Freund von damit hat die Bank dich immer in der Hand. Allein der Gedanke , daran das du deinen Job verlieren könntest , dann Sitzt du richtig in der Kacke.
Was du brauchst ist:
-Grafikkarte
-SSD
-Netzteil
-Gehäuse (Eventuell Später irgendwann)
Ich würd als erstes die Grafikkarte holen und nach der Grafikkarte, Netzteil und SSD zusammen.
Ich müsste auch noch ne SSD und Grafikkarte kaufen, aber das Ding steht schon und was man noch nicht hatte kann man auch nicht vermissen.
PS: Ich Stream ab und zu CS:GO aus Spass. Ich komme nie unter 120 FPS mit Fast Settings OBS mit Medium bin ich bei 70-80.
Und deine Grafikkarte ist sogar ein kleinen Ticken besser als meine.
Ich hoffe mein Beitrag konnte dir helfen.
EDIT: Das einzige was ich grade am kaufen bin ist ein Monitor. Aber der erste der hier gestern ankam ist schon heute wieder auf dem Weg zurück weil er extreme Fehler hat.
Wie z.Bsp. oben schon die genannte Grafikkarte und SSD.
PS: Es ist die eine Sache keine Ahnung zu haben, gleichzeitig aber das Maul so aufzureissen geht mir quer.
Entweder um Hilfe bitten und diese anhören/annehmen oder es besser wissen.
Aber hier nachzufragen und dann so nen gequirlten Driss aus tiefster Überzeugung brabbeln braucht keiner.
Da werden nur mit irgendwelchen halbwahrheiten rumgeworfen...Wenn ich schon wie im Eingangspost "i7 irgendeiner" lese, weiß ich becheid.
Was wäre denn wen er geschrieben hätte "Habe gehört ein I7 soll gut sein"
Wäre doch nur anders Forumliert gewesen.
Immerhin weiß er ja welche CPU die stärkste auf dem Markt ist.