• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche Gaming-Pc für Ratenzahlung, ca 1500-1800€ i7, 980GTX, usw...

AW: Suche Gaming-Pc für Ratenzahlung, ca 1500-1800€ i7, 980GTX, usw...

Könnt ihr den Grabenkampf außerhalb austragen? Es ist nun mal eine subjektive Wahrnehmung, und wie das Ohr kann man ein Auge nicht in eine Norm pressen, auch wenn ein Hauch Übertreibung dabei sein mag. Gehe doch mal auf Vorschläge ein die genannt wurden

Noch etwas.... Ich habe ja 2 Monitore, also brauche ich 2 Steckplätze... 960,970,980 haben alle nur einen DVI steckplatz... Was mach ich wenn ich z.B 970 kaufe dann mit meinem anderen monitor?

Da nimmt man doch diese Kabel, DVI auf HDMI? Oder lieg ich da falsch?

Ehm ich hab einen 120hz Monitor :D Und 150frames fühlen sich sehr rucklig an, also ja, 150 reichen mir ned. ^^ Und ja, alles ist low :D Jede einstellung^^ fps_max 999 alles voll aufgedreht aber es kommen nur 150-300 durch manchma :D
Den Rechner schon so ca 4 Jahre falls ich mich nicht täusche, ne neu gekauft, aber die teile die da drin waren ausgetauscht... Gtx 660, 4gb ram, son kack mainboard + Power supply, alles weggemacht und ersetzt... :D Ich würd mir ja nen neuen bauen, aber den hier auseinander zu bauen und wieder zsm zu bauen in nem neuen case... ist sehr riskant für mich finde ich xD

Wenn du einen 120Hz Monitor hast, dann kann der eben die 120fps sehr gut darstellen.
Framewerte darüber erzeugen nur Tearing. Daher solltest du das auf 120fps beschränken. alles darüber bringt nichts.
Aber auch mit 60fps läuft ein 120Hz Monitor immer noch sehr gut.

Zum alten Rechner:
Also, der ist echt nicht schlecht.
Du kannst dir ein neues Mainboard kaufen und ein neues Case. Umbauen ist nicht schwer. Es gibt genug Videos im Netz, wo du schauen kannst wie das geht.
Es gibt hier im Forum eine Liste, auf der du Leute findest, die in deiner Nähe wohnen und dir dabei helfen können.

Ich würde erst mal versuchen, das bestehende zu optimieren, bevor ich viel Geld für praktisch keinen Unterschied ausgebe.

Hast du zwei 120hz Monitor? Ist das in Windows etc richtig eing? Wie sind die Monitore angeschlossen?

Wie bereits erwähnt, wird es auf einem 120hz Monitor nicht flüssiger, wenn du 300fps hast, da der Monitor nur 120 fps anzeigen kann. Du hast mit mehr fps tearing, dass sieht dann so aus, als ob das Bild "zerbricht".

Was benutzt du denn um dir die fps anzeigen zu lassen?

Da der TE von nix ne Ahnung hat aber ein Maul wie ein Scheunentor, würde ich bei so viel Dummschwätzerei gar nicht mehr meine Zeit verschwenden.
Dumme Sprüche ohne auch nur ein bisschen von der Materie zu verstehen, kein Geld für nix, aber das neuste vom neusten muss es sein, natürlich dann auf Pump.
Spar Geld, dann kannste dir was leisten.
Ist nun mal so... Wer sich so früh an so ne ******* gewöhnt, kann später mal richtig fies Probleme haben.
Selten so viel Bull Shit gelesen.

Dann bringe doch mal konkrete Vorschläge anstatt sinnlos zu spammen was in Richtung Gürtellinie geht. Niemand kommt schlau auf die Welt und sein Wissen muss man sich mitunter eben schwer erarbeiten. Wie jemand sein Leben gestaltet muss er selbst entscheiden aber man kann mit sachlichen Argumenten jemanden eher überzeugen etwas nicht zu machen. Ansonsten ist es einfach besser nicht schreibend aktiv zu werden

Dann bringe doch mal konkrete Vorschläge
Old-Knitterhemd schrieb:
Spar Geld, dann kannste dir was leisten

Wie z.Bsp. oben schon die genannte Grafikkarte und SSD.

PS: Es ist die eine Sache keine Ahnung zu haben, gleichzeitig aber das Maul so aufzureissen geht mir quer.
Entweder um Hilfe bitten und diese anhören/annehmen oder es besser wissen.
Aber hier nachzufragen und dann so nen gequirlten Driss aus tiefster Überzeugung brabbeln braucht keiner.
Da werden nur mit irgendwelchen halbwahrheiten rumgeworfen...Wenn ich schon wie im Eingangspost "i7 irgendeiner" lese, weiß ich becheid.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Soll ich dir sagen was ich gemacht habe ?

Ich habe den "Neuen" PC selber zusammen gebaut.

Das einzige was ich neu geholt habe war:
-Motherboard
-Gehäuse
-Netzteil

Hier im Forum hab ich dann von einem User (Gebraucht):
-Ram 8 GB
-CPU
-All in One Wasser Kühlung
Die CPU und die AIO hat er 2 Monate später Angeboten.
Das ist schon fast nen Jahr her und es ist alles TiP-TOP.
Hatte am Anfang bedenken das die CPU ausgelutscht sein könnte, aber nein ist sie nicht.

Von meinem Alten Fertig-PC (WO ich NT,RAM und GRAKA gewechselt habe) habe ich :

-Festplatte ( 6-7 Jahre alt) Seagte Barracuda genommen.
-Den alten ausgelutschten Brenner genommen.
-Die Sapphire HD 7870 GHZ Edition genommen.

Mein Jetziges System aus allen sieht so aus:
-Xeon 1245 V3 (mit rechnung is grad mal 8 Monate insgesammt alt! , also mit dem gebrauch des vorbesitzers und meinem)
-Nanoxia Deep Silence 2 Gehäuse (Sollte halt Silent sein und viel Platz haben)
-500 GB (Alte Platte)
-HD 7870 (Alte graka, die ich übrigens auch für 80 Euro geholt habe war ne RMA Karte die keinerlei Fehler hat)
-BeQuiet E9 480W CM Netzteil.

Ich war auch so hitzköpfig wie du, schalt mal nen gang runter. Aus meiner Sicht verschwendest du nur Geld wenn jetzt einen neuen PC kaufst. Dann noch auf Raten war ich nie ein Freund von damit hat die Bank dich immer in der Hand. Allein der Gedanke , daran das du deinen Job verlieren könntest , dann Sitzt du richtig in der Kacke.

Was du brauchst ist:
-Grafikkarte
-SSD
-Netzteil
-Gehäuse (Eventuell Später irgendwann)
Ich würd als erstes die Grafikkarte holen und nach der Grafikkarte, Netzteil und SSD zusammen.

Ich müsste auch noch ne SSD und Grafikkarte kaufen, aber das Ding steht schon und was man noch nicht hatte kann man auch nicht vermissen.

PS: Ich Stream ab und zu CS:GO aus Spass. Ich komme nie unter 120 FPS mit Fast Settings OBS mit Medium bin ich bei 70-80.
Und deine Grafikkarte ist sogar ein kleinen Ticken besser als meine.

Ich hoffe mein Beitrag konnte dir helfen.

EDIT: Das einzige was ich grade am kaufen bin ist ein Monitor. Aber der erste der hier gestern ankam ist schon heute wieder auf dem Weg zurück weil er extreme Fehler hat.

Wie z.Bsp. oben schon die genannte Grafikkarte und SSD.

PS: Es ist die eine Sache keine Ahnung zu haben, gleichzeitig aber das Maul so aufzureissen geht mir quer.
Entweder um Hilfe bitten und diese anhören/annehmen oder es besser wissen.
Aber hier nachzufragen und dann so nen gequirlten Driss aus tiefster Überzeugung brabbeln braucht keiner.
Da werden nur mit irgendwelchen halbwahrheiten rumgeworfen...Wenn ich schon wie im Eingangspost "i7 irgendeiner" lese, weiß ich becheid.

Was wäre denn wen er geschrieben hätte "Habe gehört ein I7 soll gut sein"
Wäre doch nur anders Forumliert gewesen.
Immerhin weiß er ja welche CPU die stärkste auf dem Markt ist.

Zuletzt bearbeitet:

Was wäre denn wen er geschrieben hätte "Habe gehört ein I7 soll gut sein"
Wäre doch nur anders Forumliert gewesen.
Immerhin weiß er ja welche CPU die stärkste auf dem Markt ist.

Es hört sich nun mal alles nach einer Selbstprofilierungskiste an, ohne Sinn und Verstand...Sonst wüsste man auch was die eigene aktuelle Hardware leisten kann.
Nur ohne Geld gleich das beste haben zu wollen funktioniert meist eher schlecht....

Ist zwar OT aber perfekt beschrieben.

Zurück