• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche Gaming PC bis 600/700€ primär für CS GO

AW: Suche Gaming PC bis 600/700€ primär für CS GO

Wrum sollte er herumtakten und wieso sollte das mit einem Z97 Board besser gehen?
Den 4460 kannst du nicht übertakten.

Den i5 4460 nicht aber in einem Jahr sind die 4790k wahrscheinlich um einiges billiger dann kann man doch mit wenig Geld nochmal um einiges mehr Performance raushauen.

Ich wollte ihn lediglich Optionen geben für die Zukunft, deswegen auch ein Gehäuse wo man rumbasteln kann.
Kenne das Problem doch selber, nachher will man doch mehr ist aber durch das Board und das Gehäuse beschränkt und kann eine Großen Lüfter oder graka einbauen.

Gut meine Freunde ich habe jetzt Feierabend, das Thema hat mir über die Langeweile heute bei der Arbeit jedenfalls geholfen :daumen:

Wenn AMD mit Polaris auf den markt kommt wird es billger, deswegen sagte ich in einem Jahr :)

Wenn neue Grafikkarten von AMD auf den Markt kommen werden alte Intel CPUs billiger? Nein.

Und auch sonst sind die Preise für die Mainstream i7 seit Jahren recht Stabil. Nen 4790K ( einen der nicht schon bis aufs letzte Mhz gequält und malträtiert wurde) wird man auch in nem Jahr nicht für unter 200€ bekommen

Wenn AMD mit Polaris auf den markt kommt wird es billger, deswegen sagte ich in einem Jahr :)

Intel hat noch nie die Preise für auslaufende Modelle gesenkt, die fangen jetzt damit nicht an.
Ein 4790k kostet auch in 5 Jahren noch 350€, sofern du ihn noch bekommen kannst.
Das kostet der 3770 aktuell.
Intel Core i7-3770, 4x 3.40GHz, tray (CM8063701211600) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Und das ist nicht das K Modell, das gibt es nicht mehr zu kaufen, da EOL.
Und genauso wird das auch mit dem 4790k sein, in ein paar Jahren kriegst du den nur noch gebraucht.

Und was hat das Erscheinen von AMD Grafikkarten mit Intel CPUs zu tun?

Ach so.
Nein. Wenn AMD mit der Leistung an Intel herankommt, werden AMD CPUs das kosten, was Intel CPUs kosten.
Ist also ein AMD Zen 6/8 Kerner so schnell wie ein Intel 6/8 Kerner, wird der auch 400-700€ kosten und nicht 150€.

Ach so.
Nein. Wenn AMD mit der Leistung an Intel herankommt, werden AMD CPUs das kosten, was Intel CPUs kosten.
Ist also ein AMD Zen 6/8 Kerner so schnell wie ein Intel 6/8 Kerner, wird der auch 400-700€ kosten und nicht 150€.

Wollen wir doch hoffen das ZEN es packt und damit Intel Preise wieder nach unten Drückt.

Im gebrauchtmarkt werden sie ganz sicher billiger, was ja momentan nicht unbedingt so ist, aber ein 3770k bekommt man schon gebraucht für unter 200 €

Zu Athlon XP Zeiten (barton/thorton) waren sie auch nicht so überteuert.
Momentan sind die Preise von Intel so hoch wie noch nie zuvor also hoffen wir doch das sich das wieder nach unten korrigiert.

Zuletzt bearbeitet:

Oh boy.... Bitte noch mal ne gute Schaufel Grundwissen schniefen dann mitposten :schief:
Bei dir fehlt echt das Wissen. Soll jetzt nicht angreifend sein, aber du erzählst schon echten Müll.

Ich erzähle Müll weil ich ZEN meinte aber Polaris geschrieben habe ? Ok wenn du meinst.
Aber schön dass du dir die Mühe machst und hier was reinschreibst weil du den Fehler entdeckt hast, Respekt du hast es echt drauf :daumen:

Nein du erzählst generell Schwachsinn durch Unwissenheit.
Cx430? OK das ist Müll
Easy bei Nem Budget PC alles ins Gehäuse stecken... Alles klar
3 Jahre alte Plattform? Bitte?
Fertig PCs einfach mal random vorschlagen trotz Wunsch nach Eigenbau? Äääääh?

Ich möchte aus meiner Stillen Ecke anmerken, dass diese Streiterei dem Ersteller nichts bringt.
Nach persönlichen Erfahrungen kann ich den I5 4460 empfehlen da ein I3 zu wenig sein wird, jetzt und erst recht in der Zukunft.
Auch würde ich jetzt evt nach einer R9 380 oder r9 280(x) Ausschau halten. Man sollte auch mal überlegen das Budget zu erhöhen wenn man keine unsinnigen CPU+GPU Kombinationen machen will.
Das ist nur eine persönliche Empfehlung da ich auch nicht mehr weiß wie die Preise aktuell sind und ich mit der von mir empfohlenen HW mit den vom Ersteller genannten Titeln keineerlei Probleme habe :)

@Sonmace
Nichts gegen dich, du verzapfst aber gerade echt Müll. Es ist ja schön das du hier deine Meinung/deinen Rat abgeben willst aber nehm es dir bitte zu Herzen und guck dir mal die Aktuelle Hardware an. Das ist zu unser allem Wohle.

@TE
Nehm den größeren Unterbau. Bei CS wirst du im dauer CPU Limit hängen.
Später dann eine 490/1070 und alles passt ^^

Mal 2 konkrete Vorschläge:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Haswell I5 mit R9 380 und kleiner SSD für knapp 650 Euro.

https://www.mindfactory.de/shopping...221b5d2a57f86adb2952deb11c7c4575ae8f17e055f46
Wie 1 nur mit Skylake I5 für 700 Euro. Board mit M.2. Slot. da man USB 3.1 auch per Karte nachrüsten kann

Wer lieber USB3.1 hat als M.2
ASRock H170A-X1/3.1 Intel H170 So.1151 Dual Channel 2 Euro Aufpreis
Mit beidem:
Gigabyte GA-H170-D3HP Intel H170 So.1151 Dual Channel 20 Euro Aufpreis

Ich stimme beiden meinen Vorrednern zu bei Cs hängst die ganze Zeit im CPU Limit also aufjedenfall auf den I5 gehen Gpu leistung ist da auch erstmal zweitranging

@TE Hier mal nen CPU Test in nem realistischen Csgo Szenario Das beste wäre nen I5 6600k und nen Cpu Kühler das wird aber nen bisschen teuerer https://www.reddit.com/r/GlobalOffe...processor_should_i_buy_to_get_300_fps/czl46su

Mal ne Frage an die Zusammensteller könnte man nicht einfach in GPU Leistung verringern und dann nen I5 Oc reinpacken mit nem Brocken? Ist ja erstmal für CS

Es gibt ja schon ne Konfig mit i5 + 380. Gleich auf Seite 1, Post 2^^: Wunschliste vom 30.03.2016, 13:49 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn man nun auf nen 6600K + brauchbarem Z170 Board, passendem RAM sowie Kühler geht bleibt von den 700€ nur noch Geld für ne gebrauchte Office Karte über.

6500-190€ vs 6600K-235€
B150 Mobo-55€ vs Z170 Mobo-110€ (Cashback bereits berücksichtigt)
2133er Ram-33€ vs 3000er Ram- 46€
Ben Nevis-22€ vs Brocken 2 PCGH- 45€
non OC-300€ vs OC-440€.

Würden also 60€ für die GPU bleiben. Macht keinen Sinn bei dem Budget.

Zuletzt bearbeitet:

Da ich ja bekennender Fan von Nischenprodukten bin:
https://www.mindfactory.de/shopping...22191874fe83252038fc71b9210bba612204b7a2b87ec

I5-5675C auf AsRock Z87 Pro 4 mit 16 GB 2400er RAM und Brocken Eco für 645 Euro für moderate Übertakter. Reicht mit der Iris Pro und der hohen IPC für CS:GO und jederzeit um eine vernünftige GPU nachrüstbar.

Anderes Board:
ASRock Fatal1ty Z97 Killer Intel Z97 So.1150 Dual

Danke für den Hinweis Soulsnap. Hatte ich jetzt nicht dran gedacht mit den Z87 Boards.

Zuletzt bearbeitet:

Da ich ja bekennender Fan von Nischenprodukten bin:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

I5-5675C auf AsRock Z87 Pro 4 mit 16 GB 2400er RAM und Brocken Eco für 645 Euro für moderate Übertakter. Reicht mit der Iris Pro und der hohen IPC für CS:GO und jederzeit um eine vernünftige GPU nachrüstbar.

Anderes Board:
ASRock Fatal1ty Z97 Killer Intel Z97 So.1150 Dual

Danke für den Hinweis Soulsnap. Hatte ich jetzt nicht dran gedacht mit den Z87 Boards.

Danke für die zahlreichen Vorschläge und Tipps, ersteres oben von dir Maddrax111 finde ich gar nicht schlecht, die Hardware liest sich gut und der Preis auch. danke schonmal dafür.
16 GB Ram sind schon ein Traum, habe ich das richtig gelesen das es bei dieser Konfig eine Onboard Grafik ist, die ich durch eine Grafikkarte zu einem späteren Zeitpunkt ersetzten kann.
Läuft hier CS trotzdem flüssig und gut spielbar?! Dann wäre das wirklich eine Idee.

Gruß
Jack

Keinesfalls sollte man einen Broadwell auf ein H87- oder Z87-Board setzen - das läuft nämlich nicht. ;)

Zurück