Suche "Gaming" Monitor

waxed

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi, da mein alter Samsung Monitor (Syncmaster P2350) sich gerne mal ausschaltet, was besonderes beim zocken nervig ist, möchte ich mir gerne einen anderen Monitor kaufen .
Es sollte einer sein der gut zum zocken (Shooter) geeignet ist, schnelle/gute Reaktionszeit und evtl. 120hz, Preislich ca. 300€ +/-

Mein PC:
CPU: Xeon 1230v2
Graka: GTX 680 4GB Classified
Ram: 2x4GB G.Skill

Danke schon mal für Hilfe !

Ich würde an deiner Stelle zum ASUS VG248QE greifen:ASUS VG248QE, 24" (90LMGG001Q022B1C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der VG248QE hat unter den 144 Hz TN Monitoren derzeitig das beste P/L Verhältnis.
Die Bildqualität ist deutlich besser als beim alten XL2411T und in etwa auf dem Niveau des neuen XL2420T mit 144 Hz.
Dafür ist der Preis aber deutlich niedriger als beim XL2420T Refresh.
Der Eizo FG2421 hat zwar einen bombastischen Kontrast, aber der Preis des Eizos (knapp 500€) würde dein Budget sowieso sprengen.
Falls für dich auch ein 27" Monitor in Frage kommt, wäre der VG278HE noch einen Blick wert: ASUS VG278HE, 27" (90LME6001T510N1C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Also, ich bin gerade umgestiegen vom BenQ G2420HDB, auf den BenQ XL2411T und muss sagen, dass das mit der Bildquallität nur auf dem Desktop zutrifft und dann auch nur im Bildmodus "FPS1" - den man aber manuell auch noch sehr variabel einstellen kann. Im Gegesatz zum Vorgänger ist der jetzige Monitor aber sehr Blickwinkel abhängig. Hatte der alte nicht so stark!
ist aber kein Problem, weil ich eh nur damit zocke und das geht mal richtig geil damit...! Sehr gutes und ruhiges Bild. Von den blassen Farben auf dem Desktop merke Ich persönlich nichts beim zocken- da is immer noch alles sehr bunt! :ugly: Preis liegt bei 280€ und das war für mich auch die Entscheidung gegen den hier oben genannten Asus...

Ich werde mir höchstwahrscheinlich den Asus kaufen, den gibt es auch beim Elektroladen in meiner Nähe für 299€.

Zurück