• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche Gamer PC für ungefähr 850 euro

AW: Suche Gamer PC für ungefähr 850 euro

Was haltet ihr denn von dem?

CPU : Intel i5 4460
Netzteil : thermaltake 530 w
Mainboard : Asus B 85 pro
Arbeitsspeicher : Crucial 8 gb ddr3 1600 kit
Grafikkarte : Msi GeForce gtx 970
Nimm lieber Amons Zusammenstellung.

Nächstes Jahr kommt sowieso 16nm Fertigung und damit ist Maxwell Alteisen.

@ TE: Prinzipiell könnte man das so machen, aber tu dir, uns und deiner HW den Gefallen und nimm ein anderes Netzteil! Markus hat schon recht, die Konfig von Amon ist sehr stimmig :)

Ich lass mich ja auch gerne überzeugen, nur sagen mir halt immer alle " Amd ist schlechter " dies das. Und ich als Laie kenn mich dann nicht aus und hör dann auf das was Freunde und Bekannte sagen ):

Deswegen sind auch alle die sich nicht auskennen grundsätzlich Nvidia Fans^^

Im Prinzip reicht der Boxed Kühler von der CPU, allerdings werden die unter Volllast sehr gerne sehr laut

Nein, die zieht nicht so viel.
Das 500 Watt Netzteil reicht problemlos.

Was haltet ihr denn von dem?

Netzteil : thermaltake 530 w
Grafikkarte : Msi GeForce gtx 970

Das Netzteil ist Schrott. Dann eher das LC-9550 oder E10 500W nehmen.

Bitte keine dreifach Posts.

Wow, hab selbst WoW auf ner Laptop AMD HD 6630M flüssig gezockt auf FULLHD und mit meiner 290 läuft das Game auch ohne Probleme.
Hier soll sich auf der Stelle einer melden, der zwischen der WoW Performance von Nvidia und AMD einen Unterschied sieht.

Bitte, wo warst du als die Schlacht Nvidia vs. AMD im von Amon genannten Thread stattgefunden hat?
Wir hätten noch einen Mann an der AMD Front gut gebrauchen können :D :D :lol::lol:

Also ich hab auch ein Limit für das Netzteil... rund 70 Euro. Ich hab eben noch ein be quiet! Pure Power CM L8 530W gefunden. Was haltet ihr von dem? Und wird es für mein System reichen?

Nein, das L8 kannst du höchstens noch in einen 300 Eur Office Rechner ohne extra Grafikkarte einbauen :D
Wenn das Geld knapp ist dann nimm das LC Power 9550 500Watt. Das ist gut und kostet laut meinem Gedächtnis etwa 60 Euronen.

Ja, das ist das einzige LC Power das von der Qualität und leistung an die Top-Marken Modelle wie BQ und Co rankommt. Wird hier sehr oft empfohlen wenn das Budget knapp ist.

EDIT: Ja es hat auch alle benötigten (und sogar ein paar mehr :D ) anschlüsse. Das kannst du ohne bedenken bestellen.

Könntest du dann nochmal über mein komplettes System drüberschauen und sagen ob das so okay ist?

Die hier? :
"Was haltet ihr denn von dem?

Netzteil : LC Power 9550 500W
Grafikkarte : Msi GeForce gtx 970"

Du solltest dir wirklich überlegen nicht doch eine AMD Karte zu nehmen.. Die Sapphire Radeon R9 390 Nitro, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Österreich wäre doch ein paar Prozent stärker und kostet das gleiche. (Heiß und "Laut" sind Grafikkarten in diesem Leistungsbereich unter Luft sowieso)
Bei Nvidia solltest du abstand nehmen solange du nicht alleine 850Eur nur für die GPU hast und protzen willst.
Ich will damit aufkeinenfall die GTX 970 schlechtreden (Wobei das 3,5GB vRAM "Feature" eigentlich eine Frechheit ist) aber ich bin der meinung du kommst mit der R9 390 besser weg.

EDIT: Sobald du dich dann für einen Grafikkartenhersteller entschieden hast kannst du die Konfig so eigentlich bestellen.
Wo hast du denn das Mainboard gefunden? Geizhals gibt mir garkein Ergebnis mehr dafür..

Hallo zusammen,
meine Meinung nach, man kauft sich nicht täglich ein neuen PC. Anstelle von nvidias 970er (egal ob msi oder die die Gigabyte G1) würde ich die 390er nitro nehmen. Da hast fu 8 GB RAM und ein besseres P/L Verhältniss.

Seh ich auch so. Mit 8GB vRAM hat man ein nettes Plus. Jetzt kommt sicher gleich wieder jemand mit "RAM ist nicht alles blabla"/ Schaut euch einfach mal GTAV/BF4/Witcher3 Tests mit 4 und 8GB Grafikspeicher an. kommende Games werden definitiv immer häufiger von 8GB profitieren. Abgesehen davon ist die R9 390 allein von der Leistung auch ein paar % stärker als die 970.
Das einzig, wirklich vernachlässigbare Manko an AMD ist dass die halt etwas mehr Strom ziehen. (Mit etwas meine ich 20-50W, in einem Gaming-PC also völlig wumpe ob er jetzt 350W oder 400W zieht)

Bei meiner Graka merke ich definitiv das RAM sehr wohl wichtig ist :D Vorallem in GTA

GTAV ist ein paradebeispiel was die vRAM auslastung angeht. In Zukunft werden aber immer mehr solcher Spiele rauskommen. Und wenn man bedenkt dass die R9 390 sicher die nächsten 2-4 jahre (Evtl mit OC) hält dann sind 8GB sicher gut vorraussehend eingeplant :) Ich hab leider nur 2GB vRAM, bei mir limitiert aber sowieso CPU+GPU bevor der vRAM limitiert :/

Zurück