• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche Gamer PC für ungefähr 850 euro

JanTheMango

Kabelverknoter(in)
Suche Gamer PC für ungefähr 850 euro

Hallo ihr lieben,

Ich suche einen GamerPC. Dieser darf so um die 850€ Kosten. Gespielt werden sollen Titel wie Farcry4, gta 5 und natürlich wow. Equipment wie beispielsweise ein Bildschirm sind vorhanden. Nur leider kenne ich mich mit dem zusammenstellen wenig aus und wollte daher mal fragen ob das wer von euch übernehmen könnte :D Ach ja ich bin ein Intel und NVIDIA Fan also bitte berücksichtigen :d

Danke schonmal

AW: Suche Gamer PC für ungefähr 850 euro

So jetzt kommt Kurt, ähh der Ernst:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

So um die 850 bis maximal 900 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Ne hab soweit alles

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau ist mir lieber

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Ne muss alles neu ran :D

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

1980x1080 ich mein 60 Hertz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Auf jedenfalls WoW, aber auch mal DayZ, FarCry 4 oder GTA 5

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Mhh eigentlich nicht so viel da ich einen arbeitslaptop besitze

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Warum net :D Wenns ins Budget passt und Sinn macht

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Bitte Intel und GeForce, scheue AMD aber lasse mich auch vielleicht auch mit guten Argumenten vom Gegenteil überzeugen

@Amon: RAM haste 2x drin :D

@TE: Ich würde dir dringend raten, beim Hardwarekauf etwas objektiv zu bleiben und nicht pauschal zu sagen Nvidia + Intel sonst nix oder eine gute Begründung dafür zu liefern warum bspw. Kein MSI etc.

Die 380 ist nämlich in dieser Preisklasse deutlich besser als die 960.

UPS! Natürlich nur einmal RAM. ;)

Und ich habe die 960 da nur rein gemacht weil bestimmt irgendwer kommen wird und schreit dass die Nvidia in WoW 5fps mehr macht als eine AMD Karte.

Ich lass mich ja auch gerne überzeugen, nur sagen mir halt immer alle " Amd ist schlechter " dies das. Und ich als Laie kenn mich dann nicht aus und hör dann auf das was Freunde und Bekannte sagen ):

Ich hab vor AMD den größten Respekt, da sie die Größe haben, zuzugeben, dass ihre CPUs für Gaming nix taugen. Da bauen sie lieber Intel CPUs in ihre neuen KomplettPCs als den Kunden schlechte Leistung zu bieten.

Auf dem GPU- Markt sieht dass ganze allerdings anders aus.
Bei Nvidia würde ich nur die 980Ti empfehlen, sonst nur AMD, da die Einsteiger und Mittelklasse Karten einfach ein besseres PLV haben.

Wow, hab selbst WoW auf ner Laptop AMD HD 6630M flüssig gezockt auf FULLHD und mit meiner 290 läuft das Game auch ohne Probleme.
Hier soll sich auf der Stelle einer melden, der zwischen der WoW Performance von Nvidia und AMD einen Unterschied sieht.

Ich lass mich ja auch gerne überzeugen, nur sagen mir halt immer alle " Amd ist schlechter " dies das. Und ich als Laie kenn mich dann nicht aus und hör dann auf das was Freunde und Bekannte sagen ):

Das ist eines der Probleme , viele wissen nicht wirklich was AMD eigendlich leisten kann :)
es kann schon sein das AMD vielleicht mal schlecht war, aber das war auch mal Nvidia :schief: (z.b. ist bei Nvidia zurzeit bei der 970 ein Ram fehler, wo nur 3,5 gb vram schnell angesprochen werden und die restlichen 0,5 gb sind relativ langsam)

Deshalb immer beide miteinander vergleichen :D Und ja AMD hat in den meisten fällen immer das bessere PreisLeistungs verhältnis gehabt

(Bei Den Cpu s ist es halt leider das amd sich mit der Modulbauweise total verfahren hat, zudem kam dort schon recht lange nichts im Highend bereich, erst Zen wird wieder besser)

Was haltet ihr denn von dem?

CPU : Intel i5 4460
Netzteil : thermaltake 530 w
Mainboard : Asus B 85 pro
Arbeitsspeicher : Crucial 8 gb ddr3 1600 kit
Grafikkarte : Msi GeForce gtx 970

Achso ... Ich habe eben eine Gigabyte GeForce gtx 970 oc gefunden. Ich würde mich dann wahrscheinlich für die entscheiden. Und mein Gehäuse hat ja einen steckkartenplatz von 420 mm, die Grafikkarte hätte 31x12,9x4,3 cm von daher würde die ja passen oder?

Achso bevor ich es vergesse... Ein Kumpel hat mir gesagt das ich nicht unbedingt eine andere CPu Kühlung benötigen würde wenn ich nicht überhalte. Stimmt das? Sorry kenne mich echt gar nicht aus

Zurück