Suche Gamer Mainboard

Hab jetzt auf alles auser darauf geachtet, weil ich vob vielen phasen ausgegang bin xD
Fail... :wall::wall::wall:
Gut wieder was gelernt... Achte bis aufs kleinste detail xD

Ne kleine frage, warum sagst du ust das board schrott? Ich halt mich was ga boards angeht aufm laufenden, hab zu dem fast nonix gehört, daher frage ich mich, warum das schrott sein soll?
Nur so als Frage bist du Legastheniker?

Gigabyte Boards sind ok, gibt auch einige Ausfälle unter den Z97er Boards. Das oben genannte gehört dazu. Ebenso das Gigabyte GA-Z97X-SLI. Warum ist das so, weil die Spannungsversorgung einfach zu klein dimensioniert ist für einen i7 mit offenem Multi. Das Forc wird irgendwo bei über 150-170W unter Luft einbrechen auf 1,2V. Zum glück zieht Haswell nicht so viel durch die Leitung. Aber im Fall des SLI oben, was ich hätte nehmen sollen, sind bei Tests sogar nachweislich die untauglichkeit für i7k mit oc gegeben.

Hab jetzt auf alles auser darauf geachtet, weil ich vob vielen phasen ausgegang bin xD
Fail... :wall::wall::wall:
Gut wieder was gelernt... Achte bis aufs kleinste detail xD
Phasen sind ungleich Phasen - sprich die Angaben auf den Herstellerseiten oder Geizhals sind irreführend, bzw können zu Mißverständnissen führen. Wenn an der Phase kein guter Mosfet dran hängt reichen auch viele Phasen nicht um eine CPU mit dem genügenden Strom zu versorgen.

Ne kleine frage, warum sagst du ust das board schrott? Ich halt mich was ga boards angeht aufm laufenden, hab zu dem fast nonix gehört, daher frage ich mich, warum das schrott sein soll?
Der supp ist scheise gewirdn, sry den azsdruck, aber es us so..
Hatten mal mit den besten supp... Nan liest aber quasi nurnoch schlechtes seit 1-2jahren... Viele beschweren sich und habs auch im freundeskreis gehabt das asus supp unter alker sau ist
Pech haben kannst du mit jedem Hersteller.

Ja. Bin ich...
Zitat 1 von ilubabe war am pc geschriebn mitm rechtschreibprog....
Das 2. Zitat von matrix killer war one rechtschreibprog am handy weils einfah zu lange dauert...

Sry ich geb mir mühe und hauhe ales vom pc aus geschribene in n rechtschreibprog.... Aber am hamdy get das nich, da ich sonst jahre tipe....
Ich bitte daher um verständnis das manches rechtschreibfelerlos ist und manches nicht

Ja ok wollt es nur wissen. Ich hab Verständnis dafür. Ich bin selber nicht als Zeitungsschreiber geeignet. Und verdreh durch schnelles schreiben an der Tastatur gern mal Buchstaben. Aber bitte lieber die Zeit nehmen und es am PC machen als übers Handy etwas ins Netz jagen. Was du gerade geschrieben hast ist ja "ok", wenns die Art ist brauch ich auch nicht ne Minute für nen Absatz ums zu durchschauen. Was ein Glück das das hir flexibel reagiert und fehlende Buchstaben ergänzt bzw vertauschte umsortiert um sinnvolle Begriffe zu bilden.

Ein 80€ Board ist mal gar keine Garantie dafür, dass es toll ist. Hier etwa mal ein Beispiel für derzeit 157€ Elektroschrott (Gigabyte GA-Z97X-SOC) wenns ums übertakten geht.

Naja ausfallen kann dir quasi jedes Board, dass ist Herstellerunabhängig. Hier und da lösen sich mal Sata-Controller auf, oder Netzwerkchips. In der Regel liegt das aber an schlechten Netzteilen. Bzw halt Komponenten die auch nur Bauteile sind und halt ausfallen können. Die Hersteller verbasteln auf den Boards Bauteile von Zulieferern. - Das einzige wofür du Hersteller verantwortlich machen kannst ist die Komponentenzusammenstellung und wenn halt was ausfällt den Support/die RMA.

Eines war nach 2 Wochen defekt --> RMA; Das neue board war direkt bei der Anlieferung defekt,

Zurück