butter_milch
Software-Overclocker(in)
Hi,
ich suche nach einem neuen Monitor, welcher folgende Kriterien erfüllen kann:
Folgendes Bild erläutert was ich mit satten Farben meine:
Ich möchte einen Monitor, der durch richtig satte Farben besticht, das ist mir extrem wichtig. Ich weiß, dass mein Budget den Anforderungen eventuell nicht gerecht wird, aber vllt. gibt es ja einen Glücksfund.gif)
Außerdem möchte ich mir erkundigen, wieviel cd/m² ein Monitor min. haben sollte. Wenn ich spiele ist das Zimmer immer abgedunkelt, im normalen Desktopbetrieb kann es auch mal heller im Zimmer werden.
Hier ist eine Liste der Monitore, welche ich mir bereits mit Interesse angeschaut habe und ich hoffe, dass hier bereits User Erfahrung mit diesen Modellen gemacht haben.
ich suche nach einem neuen Monitor, welcher folgende Kriterien erfüllen kann:
- Full HD
- < 260€
- 23 - 25"
- satte Farben
- DVI-D mit HDCP oder HDMI (letzteres ist kein Muss)
- höhenverstellbar oder mit min. 10cm Raum zwischen Unterkannte und Tisch
- schlichtes Design, kein Klavierlackbilligplastik-Design wie von neuen Samsungmonitoren
Folgendes Bild erläutert was ich mit satten Farben meine:
Ich möchte einen Monitor, der durch richtig satte Farben besticht, das ist mir extrem wichtig. Ich weiß, dass mein Budget den Anforderungen eventuell nicht gerecht wird, aber vllt. gibt es ja einen Glücksfund
.gif)
Außerdem möchte ich mir erkundigen, wieviel cd/m² ein Monitor min. haben sollte. Wenn ich spiele ist das Zimmer immer abgedunkelt, im normalen Desktopbetrieb kann es auch mal heller im Zimmer werden.
Hier ist eine Liste der Monitore, welche ich mir bereits mit Interesse angeschaut habe und ich hoffe, dass hier bereits User Erfahrung mit diesen Modellen gemacht haben.
- Dell G2410H - erfüllt äußerlich alle meine Wünsche, nur wie das Bild ist weiß ich nicht
- HP 2510i - ich glaube dass dieser sehr satte Farben anzeigt, aber eine verspiegelte Oberfläche hat, welche einem jegliche Sicht auf Bild nimmt, ansonsten ist er nicht höhenverstellbar
- LG W2442PA - ich glaube selbst nicht, dass er solch brillianten Farben wie der HP anzeigen kann, ist aber ansonsten sehr solide