Suche externe Soka (5.1 Sound per 3,5 Klinke)

G

Gast12307

Guest
Hi PCGHX'ler,

ixh suche für mein Laptop (welches ich zu X-Mas bekomme :D kann also jetzt nichts testen oder so ;) ) eine Soka welches per Klinke 5.1 ausgeben kann + Mic Eingang ;) ) Ich möchte damit Musik hören, spielen und von Zeit zu Zeit mal mit meinem Verstärker verbinden ;) Budget hab ich ca. 100 € :)

greetz bel_gen_14

Mein Stereosystem Besteht aus zwei Kef QX 20, Verstärker muss ich noch kaufen (jaja als Schüler hat mans nicht leicht -.- ) Für mein 5.1 Headset werd ich jetzt zwar gesteinigt, aber ich muss dazu sagen, dass ich mir die gekauft habe, als ich klein, naiv und non PCGHX'ler war ;) Roccat Kave wäre mein Headset

So wie ich es sehe, würde bei dir auch ein externer DAC in Frage kommen. Leider kann ich dir mangels Erfahrung keinen Tipp geben. :(

Madz schrieb:
So wie ich es sehe, würde bei dir auch ein externer DAC in Frage kommen. Leider kann ich dir mangels Erfahrung keinen Tipp geben. :(

Wieso ein DAC ? Das Headset wird doch via Klinke angeschlossen :D hab davon aber nicht soviel Ahnung, sry ;)

Madz schrieb:
Das Soundsystem läuft bei dir doch über den Verstärker, oder?

ja ;) ich will auch mehr das Roccat Kave damit nutzen, die Anlage nur von Zeit zu Zeit ;) falls dass die Auswahl einschränken würde, kann ich darauf verzichten ;) Hab ja auch noch Sonos hier :D

Fürs Headset kannst Du die externe Xfi durchaus nehmen, wobei es gut sein kann, dass Du besser damit bedienst wärst, wenn Du das alte Headset verkaufst und von dem Geld + dem, was die externe Xfi kosten würde, ein USB-Headset mit Surroundsimulation (d.h. auch bei nur STereokopfhörern hast Du funktionierende Gegnerortung, die sogar besser ist als bei "echten" 5.1-Headsets) kaufst.

Herbboy schrieb:
Fürs Headset kannst Du die externe Xfi durchaus nehmen, wobei es gut sein kann, dass Du besser damit bedienst wärst, wenn Du das alte Headset verkaufst und von dem Geld + dem, was die externe Xfi kosten würde, ein USB-Headset mit Surroundsimulation (d.h. auch bei nur STereokopfhörern hast Du funktionierende Gegnerortung, die sogar besser ist als bei "echten" 5.1-Headsets) kaufst.

Was für ein USB Headset sollte ich mir den kaufen ? :) kenn mich da garnicht aus ;)

Naja, kommt drauf an, was Du am Ende insgesamt ausgeben kannst. Das Siberia 5h USB-Version http://www.amazon.de/Headset-SteelSeries-5H-v2-USB/dp/B000V7ARCS/ ist für seinen Preis ganz gut, etwasmehr kostet das Siberia v2: http://www.amazon.de/SteelSeries-Siberia-Full-Size-Headset-schwarz/dp/B002Q8IHEK/ ich denke mal, dass Du mit dem Verkauf des alten Headsets + dem Geld, was Du für die Soundkarte eingeplant hattest, zumindest beim Siberia 5h hinkommst. Bei ebay birngt das Kave um die 30-50€.

Normale Kopfhörer + ein Mic separat wären qualitativ besser, aber da Du ein Laptop hast und Surround willst, müsstest Du dann doch wieder eine externe Soundkarte mit Dolby Headphone dazukaufen, und DANN wird es eng mit dem Budget. Wobei: die Soundkarte des Steelseries Siberia-Headsets gibt es für 35-40€ Gaming Sound SteelSeries Siberia USB Soundcard schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör Dazu Kopfhörer für 40€ und ein Ansteckmic - dann bist Du auch ca. beim Preis des Siberia 5h, aber es würde wohl besser klingen... aber schwer zu sagen. Headset mit USB wäre die simplere LÖsung.

Zurück