[SUCHE] Externe Festplatte ab 2Tb

DeadlySilence92

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend leute!

Bin auf der Suche nach einer externen Festplatte mit mehr als 2Tb, hauptsächlich als mobiles Datengrab für Filme, Musik etc.
Sie sollte nicht zu teuer <200€, und möglichst schnell beim übertragen der Daten sein.
Anschluss kann wahlweise via USB (vorzugsweise 3.0), bzw eSATA3 erfolgen!

Ich freue mich auf viele hilfreiche Antworten :daumen:

Die kleinen 2,5 Zoll Festplatten brauchen meist kein extra Netzteil, haben dafür aber auch meist nur bis zu 2 TB und sind etwas langsamer. Die großen 3,5 Zoll gibts dagegen auch in 3 und 4 TB Varianten sind aber halt nicht im Jackentaschenformat. Du musst uns sagen was du suchst.
Ich persönlich bin mit meiner WD Festplatte sehr zufrieden, die hat auch noch ein praktisches Programm drauf um sie vor Fremdzugriff zu schützen. Ich hab die: WD My Book externe Festplatte 3TB 3,5 Zoll schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör in 2,5 Zoll gibts die da WD My Passport Ultra externe Festplatte 2TB 2,5 Zoll: Amazon.de: Computer & Zubehör

Also mir ist das Format eig echt Schnuppe, auf Speicher und Leistung kommt es an ;)
Bitte ohne Netzteil :D

EDIT:

Hab bei alternate geforscht: also eSATA ist nicht wirklich günstig, also lassen wir das lieber!
Mit USB 3.0 bieten sich Seagate, Toshiba und WD an, alle mit 2Tb dann, auf einen exorbitanten Mehrpreis hab ich keine Lust.
Welche Marke bevorzugt ihr, bzw wäre die sinnvollste? Preise sind alle so um die 100€+

Zuletzt bearbeitet:
ΔΣΛ;7002141 schrieb:
Das Gehäuse sollte gut sein, ich habe fast das gleiche, aber in einer 2.5zoll Variante.

Ich bin schon lange komplett auf SSD's umgestiegen und habe alle HDD's bei mir verbannt, aber so viel weiß ich das ich niemals eine Seagate HDD kaufen würde, darum : Ausfallraten von 38.000 Festplatten dokumentiert - ComputerBase

Mit dem Verweis auf das Zitat oben, sollte Seagate vielleicht nicht sofort die erste Wahl sein. Ansonsten: Ich bin auch mitten im Suchrausch, Antworten verfolge ich dann auch :nicken:

Kurze Rückmeldung meinerseits :)
Habe nun diese Platte geholt:

Array

Knapp 100€ teuer, gefällt mir bis jetzt sehr gut :daumen:

Thema kann geclosed werden denke ich :P

Zurück