Suche Erfahrungsberichte Head-Set 7.1 Shooter

Soweit ich weiß gibts keine 7.1 Kopfhörer. Sowas findet man nur bei Gaming produkten, wo es genug Marketing gibt, und "doofe Kundschaft", die das auch wirklich kaufen.
Jeder noch so halbwegs vernünftige Kopfhörer, der hohe Klangliche und qualitative Erwartungen erfüllen will, ist nicht umsonst Stereo ;)
WENN du dir wirklich nen 7.1 Headset zulegne willst, wie das Tiamat 7.1, dann empfehle ich, es mit nem guten stereo Kopfhörer zu vergleichen. Tiamat 7.1 für 180€ vs. Beyerdynamic DT 990 für 140-160€ + Ansteckmikro, und das alles an einer passenden Soundkarte. Besser kann man kaum vergleichen.

Ich hatte mal das Logitech G35, dass ja auch mit 7.1 beworben wird und meines Wissens nach mehrere Treiber pro Ohr hatte. Ich fand das soweit ziemlich gut (Es war halt ziemlich unbequem), aber als ich dann mal zum Probehören von KH bis ~150 Euro gegangen bin, hat sich eine neue Welt für mich aufgetan :wow: :D

Ich habe mich dann für einen Audiotechnica ATH-M50 entschieden, mit dem ich trotz seiner winzigen Bühne die Gegner besser Orten kann als mit dem G35. In Sachen Musik schlägt de M50 die Logitech um Welten. Meine Empfehlung wären also auch Stereo-Kh plus SoKa und Ansteckmic.

LG
Coldhardt

Headsets sind miserabel.

Kauf die lieber nen qualitativ guten Kopfhöher mit Mikrofon, da liegen echt Welten dazwischen.

Hab übrigend auch die Audiotechnica ATH-M50 + Zalman Mic + Asus Xonar Soundkarte.
Davor ein 5.1 "Gaming-Headset" für den gleichen Preis, was nicht mal ansatzweile damit vergleichbar ist.

Ich hatte mal das Logitech G35, dass ja auch mit 7.1 beworben wird und meines Wissens nach mehrere Treiber pro Ohr hatte. Ich fand das soweit ziemlich gut (Es war halt ziemlich unbequem), aber als ich dann mal zum Probehören von KH bis ~150 Euro gegangen bin, hat sich eine neue Welt für mich aufgetan :wow: :D

Ich habe mich dann für einen Audiotechnica ATH-M50 entschieden, mit dem ich trotz seiner winzigen Bühne die Gegner besser Orten kann als mit dem G35. In Sachen Musik schlägt de M50 die Logitech um Welten. Meine Empfehlung wären also auch Stereo-Kh plus SoKa und Ansteckmic.

LG
Coldhardt

Das G35 ist ein Stereo Headset, mit ner USB soundkarte, die Dolbi Headphone beherrscht ^^ (dennoch ist der Surround via Simulation meist besser, als "echtes" 5.1/7.1 mit mehreren Treibern)

Ok wenn so viele das sagen wird da schon was dran sein das die 7.1 KH oder HS nicht wirklich was taugen,
das ist ja schonmal gut zuwissen.

So ein Kreterium ist mir jetzt auch noch ganz wichtig,
-leicht
-sehr sehr bequem (naja ist ja von Kopf zu Kopf anders)
-guter Sound und bis 150€ -/+ maximal + Micro
Das ding ist ich kann die auch nicht alle Probe aufsetzten hab hier nur Saturn und die werden ja bestimmt nicht besonders viel Auswahl haben....

Ok wenn so viele das sagen wird da schon was dran sein das die 7.1 KH oder HS nicht wirklich was taugen,
das ist ja schonmal gut zuwissen.

So ein Kreterium ist mir jetzt auch noch ganz wichtig,
-leicht
-sehr sehr bequem (naja ist ja von Kopf zu Kopf anders)
-guter Sound und bis 150€ -/+ maximal + Micro
Das ding ist ich kann die auch nicht alle Probe aufsetzten hab hier nur Saturn und die werden ja bestimmt nicht besonders viel Auswahl haben....

Wo ist "hier" ? Postleitzahl? Häufig finden sich ein paar Hi-FI Läden in der Nähe, die man einfach nur nicht kennt ;)

Für das Preissegment sind der DT990 und der Philips Fidelio X1 (Den gibt's im Saturn, kostet bei Amazon 180€, Mikro ist einfach zu montieren) heiße Kandidaten wenn man etwas mehr Bass (oder mehr Bass & Höhen, im Falle des 990) mag, ansonsten würde ich auch mal den AKG K612 Pro anhören, wenn es neutral sein soll.

Falls du den X1 im Saturn anhörst: Bitte NICHT an der Kopfhörerwand, das klingt oft grausam. Lass eine Einzelvorführung am Verstärker vornehmen oder nimm ein halbwegs aktuelles Smartphone und ein Klinkenverbindungskabel mit.

Einen Custom One Pro kannst du dir auch mal ansehen. Ziemlich nahe an einem DT990, aber:

-leichter antreibbar
-geschlossen (kleinere Bühne)
-moderneres Design
-Kabel abnehmbar
-ticken schlechter

Hey Leute war eben bei Ebay unterwegs und hab spontan zugeschlagen.
Mein ihr ich habe da auch was geeigenetet zum Zocken erwischt?

Es ist ein Neuer Ultrasones DJ-1 Pro für 100€, was sagt ihr dazu?

Edit:gibt es auch Micros die man wie bei headset direkt vorm mund hat? Ich möchte keins ans T-shirt klemmen weil ich befürchte das es durch bewegegungen Rascheln könnte, aufjedenfall hab ich die Erfahrung bei meinem Handykopfhörern inkl. Mirco gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
Antlion Modmic wäre direkt vor dem Mund ^^
Ob der Ultrasone DJ 1 nun ne gute Wahl war speziell zum Zocken.. Kann ich dir nicht sagen. Würde mich aber nicht wundern, wenn er nicht nennenswert besser ist hier, als der Superlux.
Das ist immerhin ein DJ Kophförer, und hat da eher andere Anforderungen (z.B. schottet er ab, und dürfte auch lauter spielen).
Wie gut seine Räumlichkeit ist verglichen zum superlux, oder anderen standart-empfehlungen, weiß ich nicht.
Aber Ultrasone ist dennoch ein sehr ordentlicher Hersteller, und ist eher für gute Kopfhörer bekannt.

Hi ich hab die DJ 1 PRO eben bekommen und es ist sein Super Teil,
habe es auch nur ersteigert weil es Neu normalerweise 189,00€ kostet.
Und ich diese für 100€ Neu ersteigert habe.
Ausserdem besitzt es wohl auch eine Sourrond System,
und ja ich glaub die Marke ist auch Top und hat auch nen Patent auf irgendwas.

Denke gerade bei dem Geldersparnis hab ich da das richtige gemacht,
werde mal später berichten wie es sich beim Zocken verhält.
Konnte bis jetzt nur Musik hören.

Aber wo kann ich denn das Mirco kaufen habe nichts gefunden?

Och NÖÖÖÖ keine Lust drauf und 30€ will ich dafür auch nicht ausgeben....
..wie ist das denn mit Ansteckmircos? Rascheln die oder gibt es da keine Probleme?

Würd mich mal Interessieren nicht das ich nacher nur Mecker wie ich jetzt auch schon immer bekomme^^

Das Antlion ist halt bequem und sieht gut aus. Ansteckmic's gehen natürlich auch. Hab selber auch eins welches am Kabel hängt und bisher hat sich noch keiner beschwert ^^

Zurück