• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

suche einen pc für 300-350 euro

dreamer

Kabelverknoter(in)
suche einen pc für 300-350 euro

hallo zusammen
suche einen pc für 300-350 euro graka und ram habe ich bereits graka 9800
könntet ihr mir für den rest also cpu mainboard und nt ein paar vorschläge machen??
mfg
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: suche einen pc für 300-350 euro

AM2(+) CPU
Foxconn A7DA-S
4 oder 8GiB RAM
Compucase Gehäuse mit Netzteil
640GB WD HDD

Nix vergessen?
 
AW: suche einen pc für 300-350 euro

AM2+ Board mit 780G Chipsatz, dazu einen X2 5000+ oder besser, wenn es das Budget zulässt.
Als Netzteil Enermax 385 Watt oder BeQuiet.
Gehäuse nach Wahl.
Welchen RAM hast du denn noch?
 
AW: suche einen pc für 300-350 euro

AMD 7750
4 gb Standard Ram DDr2 800
FOXCONN A7DA-s
NT Emermax Pro82 425 Watt
320/640 gb HDD
Gehäuse nach wahl
 
AW: suche einen pc für 300-350 euro

Was haltet ihr davon:??

attachment.php


Ok hab jetzt ein Board ohne On-Board Grafik genommen...
Test zum Board http://www.pctreiber.net/datenbank_artikel_84_lesen.html
Bei dem System fehlt noch der RAM aber da jetzt noch (vom Preis her) Luft nach oben ist würd ich schon zu 4GB DDR 2 gehen.

gamecop95

Übrigens^^ warum reden immer viele davon das Hitachi HDD'S schlecht sind?? man sollt sich mal die Bewertungen bei verschiedenen Preisverglecihe angucken.... Die HDD's haben zudem ein gutes Preis/Leistungs-Verhältniss.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: suche einen pc für 300-350 euro

Was haltet ihr davon:??



Ok hab jetzt ein Board ohne On-Board Grafik genommen...
Test zum Board PcTreiber.Net | ASRock A770CrossFire
Bei dem System fehlt noch der RAM aber da jetzt noch (vom Preis her) Luft nach oben ist würd ich schon zu 4GB DDR 2 gehen.

gamecop95

Das Asrock Board ist völlig ausreichend. Da läuft schon alles drauf, außerdem hat es die SB700 drauf.

Übrigens^^ warum reden immer viele davon das Hitachi HDD'S schlecht sind?? man sollt sich mal die Bewertungen bei verschiedenen Preisverglecihe angucken.... Die HDD's haben zudem ein gutes Preis/Leistungs-Verhältniss.

Keiner sagt, dass Hitachi schlecht istz, es gibt bloß besser Platten, die günstiger sind. ;)
 
AW: suche einen pc für 300-350 euro

Keiner sagt, dass Hitachi schlecht istz, es gibt bloß besser Platten, die günstiger sind. ;)

Dann mach mir mal bitte Vorschläge:)

Ach ja,
man könnte noch mehr Cost-Cutting betreiben wenn man anstatt den Kühler den Boxed nimmt:daumen:.
Hab halt den Kühler genommen da man eventuell später noch ein paar Mhz aus dem CPU raushohlen könnte.


gamecop95
 
AW: suche einen pc für 300-350 euro

mkay
X2 7750 BE 60euro
Gigabyte GA-MA78G-DS3H, 780G (dual PC2-8500U DDR2) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich 80Euro oder ASRock A780GXE/128M, 780G (dual PC2-8500U DDR2) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich 65Euro
Gehäuse zb Antec Three Hundred ca. 50euro
Be Quiet Netzteil 400W 50euro
Brenner 20Euro
500GB WD Caviar Green 50Euro
macht 310euro
oder du nimmst den hier AMD Phenom II X4 920, 4x 2.80GHz, boxed (HDX920XCGIBOX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
wären insgesamt
420euro

edit:hab paar östereichische Links drin, müsst ihr eben umstellen
edit:oder du nimmst nen x3, naja hab jetzt keine zeit mehr ich zock jetzt ma^^
 
AW: suche einen pc für 300-350 euro

Dann mach mir mal bitte Vorschläge:)

Samsung SpinPoint F1 250GB kostet in etwa genauso viel, WD ungefähr auch, Seagate ist 1 Euro teurer, aber zuverlässig.

Ach ja,
man könnte noch mehr Cost-Cutting betreiben wenn man anstatt den Kühler den Boxed nimmt:daumen:.
Hab halt den Kühler genommen da man eventuell später noch ein paar Mhz aus dem CPU raushohlen könnte.


gamecop95

Der Boxed reicht immer, solange du Serie laufen lässt.
Aber später wirst du keine MHz mehr rausholen wollen. ;)
 
AW: suche einen pc für 300-350 euro

ich weis die investition würde sich alelrdings lohnen da der 940 BE doch um einiges besser ist als deer 7750BE
hier noch der link zum 3kerner:
AMD Phenom II X3 710, 3x 2.60GHz, boxed (HDX710WFGIBOX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
ok wären 360euro, mit dem Asrock ca 340Euro, is ja noch im Budget^^

Wenn man eines der folgenden Mainboards nimmt kann man den 4. Kern freischalten:D

- ASRock AOD790GX/128MB (720BE)
- Gigabyte MA790GP-DS4H (720BE)
- Biostar TA790GX 128M (710)
- Biostar TA790GX XE (720BE, 710)

Hier der Artikel, wie das zu schaffen ist:
Anleitung: Phenom-II-X3 wird Phenom-II-X4-Quadcore [Update: KW 0904 der Schlüssel zum Erfolg?] - Phenom II X3, Phenom II X4, CPU, Quadcore
 
AW: suche einen pc für 300-350 euro

ich weis die investition würde sich alelrdings lohnen da der 940 BE doch um einiges besser ist als deer 7750BE
hier noch der link zum 3kerner:
AMD Phenom II X3 710, 3x 2.60GHz, boxed (HDX710WFGIBOX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
ok wären 360euro, mit dem Asrock ca 340Euro, is ja noch im Budget^^

Wieso unbedingt der 940 BE?
Der 920 reicht doch auch und ist günstiger, dann ist er im Budget.
 
AW: suche einen pc für 300-350 euro

naja meinte den eigentlich^^ naja eigentlich ist er da nicht mehr ganz im Budget (410Eurobzw 390 mit dem Asrock MB)^^
@Knexi es gibt keine seriösen Beweise dass das wirklich funktioniert
 
AW: suche einen pc für 300-350 euro

Es geht nicht um die Boards sondern um die Triplecores. Diese wurden als aussortierte x4's ( da ein Kern in der Produktion nen Fehler hatte ) einfach umgepolt ( eigentlich dachte ich der 4. Kern wäre abgelasert und nicht nur ausprogrammiert Oo ) . Finde das schon etwas merkwürdig - kann mir auch nicht vorstellen das die dann wirklich rund laufen...
 
AW: suche einen pc für 300-350 euro

trotzdem, ich kann mir nicht vorstellen dass das auf dauer funktioniert deshalb werden sie ja auch nur als3kerner verkafut und nicht als 4kerner
@noxistar da war einer schneller, genau das hab ich nämlich auch vermutet
 
Zurück