Suche eine SSD für mein System...

AW: Suche eine SSD für mein System...

Hat bei mir leider nicht funktioniert :(.

Also ich bin in die Einstellungen der UAC gegangen und habe auch "nie benachrichten" gegangen. Reboot, MSI Afterburner startete normal. UAC Settings wieder auf Standard und MSI A. fragt auch wieder nach :(.

Bin jetzt ein bissel ratlos, ich weiß nur das es bei mir genauso war........versuch das ganze nochmal und starte wen UAC aus ist das Programm als Administrato ausführen zu starten.......oder hab ich in der windows Firewall das Programm angemeldet? Ich weiß es nicht mehr genau, spiel halt ein wegin rum irgentwie gehts wied, ich weiß nur noch das es bei mir genauso war.

Ausnahmen Benutzerkontensteuerung unter Windows 7

Das hier funktioniert nicht, hat mir direkt mein Afterburner zerschossen :D.
Habs nun neu installiert und nun gehts, hab nur keine Ahnung warum.

Das einzige was nun nervt ist, das ich jedes mal das Programm öffnen muss und dann die automatische Lüftersteuerung aktivieren muss. Damit er den Lüfter so regelt, wie ich die Kurve eingestellt habe.

Muss immer auf "auto" klicken und dann noch "apply" ums anzuwenden, das ging vorhin aber einfach so. Also er hats gespeichert :( ahhh

bei mir funzt die benutzerdefinierte lüfterkurve von MSI
auch nicht perfekt! Sie wird es aktiviert, wenn ich mal im
Spiel war...davor kann ich sie nur von hand aktivieren.
Also das gleiche wie bei dir...

@hulk

Hast du mal versucht die SB Spannung etwas anzu heben so das der SATAT Controller etwas mehr Saft bekommt?

Ich weiß leider nicht wo bzw. ob ich es überhaupt machen kann...
MB = Gigabyte EX38-DS5

Die NB spannung hab ich schon wegem OC angehoben.
Sprich den MCH auf + 0,015V , standard ist glaub beim EX38 1,25V

Oh man jetzt hab ich mir heute morgen dein Handbuch von deinem Board reingezogen und tatsächlich, du hast recht kannst keine SorthBridge Spannung einstellen. Na ist halb so wild wäre ja nur ne Möglichkeit gewesen kein Ahnung obs überhaupt was gebracht hätte. Zum Thema Afterburner, ich hatt die ganzen Probleme auch mal, auch das mit der Lüfterkurve die ich von Hand aktivieren musste. Ich weiß aber echt nicht mehr genau was ich alles gemacht habe das es wieder ging. Habt ihr auch die Version 2.0? Meine mich zu errinnern das ich mit der UAC rum gespielt habe das es wieder gelaufen ist aber ich hab die letzte Zeit auf meiner SSD win7 ein paar mal neu installiert bis alles wieder rund lief, hab echt keine Ahnung mehr was ich alles angestellt habe, Sorry!

Naja PCs, die machen manchmal schon was sie wollen :). Bin doch nich zum zocken gekommen gestern Abend und nu is erstmal Formel 1 :).

Kann ich theorethisch noch was machen um meine SSD zu boosten oder is die mit den Werten schon nah beim Maximum? :)

Wenn du deine höchst Werte wissen willst musst du den ATTO Bench benutzen, die Werte vom AS SSD Bench sind durchschnits Werte, was natürlich aussage kräftiger ist als absolute Werte aber dennoch finde ich nicht schlecht wenn man weiß was die SSD maximal übertragen kann. Hir der Link:
ATTO Disk Benchmark - Download - CHIP Online

Vettel wirds schon schaffen, wenn er keine Bock schießt wie schon des öfteren passiert!

Habs mal durchlaufen lassen. Aber wie du sagst, Durchschnittswerte finde ich auch sinnvoller.

Ja hoffen wir das Vettel es ordentlich über die Bühne bringen :)

mist vettel isch draußen...

Zurück zum thema,
hatte noch Afterburner 1.6 drauf^^
Mit der 2.0 gehts auf einmal ...MSI :schief: Wie auch immer. Sieht soweit gut aus.

Zum thema SB, thx das du dich mal durchs handbuch gequellt hast für mich.
Ich würd ja fast mal wieder kontakt im Corsair forum aufnehmen und mein
problem mit den niedriegen read werten ansprechen...
aber wenn ich überleg wie es letztes mal lief?!
Alles war schuld an den schlechten schreibwerten,
nur die SSD selber nicht:daumen2:
Kein bock mehr auf ach der ICH9 ist ja sooooo schlecht...
der bremst ja soooo unsere arme SSD da könne man nichts machen blablabla.
Mittlerweile weiß ich das der Controller fast sch... egal ist.
genauso wie der Chipsatz und viele weitere rahmenbedingungen
die gerne vor das versagen der SSD herangezogen wurden.

Aber auf die geniale idee mal die SSD zu reseten kamm bis auf dich noch keiner von den feinen herren :daumen2:
Bin echt etwas entäuscht vom Corsair Support!

Ist echt schwierig mit der ganzen verschiedenen Hardware was die User so besitzen, immer genau zu sagen worans den liegt. Ich zum Beispiel hab bei AS SSD Bench absolut normale Werte nur beim ATTO Bench sind sie teilweise viel niedriger als das was ander User mit der gleichen Platte haben. Bei dir @roheed zum Beispiel werden bei AS SSD absolute Traumwerte beim 4k Bereich angezeigt die ich so noch bei keinem anderen gesehen habe. Was ich bei dir so mit den ganzen Benches gesehen habe sind deine Maximal Werte ablolut in ordnung nur deine minimal Werte gehen etwas tiefer runter als bei anderen aber jetzt aber nichts tramatisches. Richtig sorgen würd ich mir jetzt nicht machen.
******* das mit Vettel!

haja aber wir reden hier von einigen % unterschied....
Und nicht wie bei mir read min. 50 mb/s die mir fehlen und vom write
brauch ma erst gar nicht reden da war der unterschied ja mehr als 100%

Und das ATTO allein nicht reicht sieht man bei mir auch recht gut.
ATTO meint alles ist ok, aber in der Praxis hat ich dann halt doch nur meine 60 mb/s write

EDIT:::
grad mal getestet...wenn ich zuvor einige GB von meinem Raid auf die SSD kopiert habe
bin ich auf ca. 50-70 mb/s gekommen...nach dem Urlöschen komm ich jetzt auf geniale
140 mb/s - 200 mb/s write. Also ich finde es ein unding das CDM und AS SSD tool immer
so abgetan werden als ob sie ja das böseste wären was man einer Sandforce antun kann!
Aber CDM entspricht halt doch mehr der realität als ATTO und co. auch wenn
die werte halt nicht mehr so schön aussehen auf dem papier wie mit ATTO.
Das lässt sich halt viel besser vermarkten als die geringeren werte.
Naja was reg ich mich überhaupt auf lol kannst eh nix dran ändern. Richtig finde ich es denoch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Typisch, war klar das es nicht gut gehen konnte. Irgendwas musste daneben gehen und Alonso der Lackaffe is wieder derjenige der sich freuen kann.

Naja nun gehts gleich ab ins Stadion (und vorher in ner Kneipe BVB - Hoffenheim schaun).

Kam immernoch nicht zum Zocken, daher kein Feedback :). Die Tage, hoffentlich.

Lol willkommen im club der zu langsamen SSD's ^^
deine Lese werte sind ok bis gut,
write werte allerdings viel zu gering...
Schreiben sollte sie über 130 mb/s schafen.

Das wären normale werte...
Anhang anzeigen 280192
Ist auch ne vertex 2 mit 120gb

Um um den fehler etwas einzugrenzen solltest du uns noch crystaldiskmark posten und ATTO bench.

dann hast du 2. möglichkeiten (wenns das gleiche ist wie bei mir)

1. Damit leben das du beim schreiben mit angezogenere Handbremse fährst oder
2. Die SSD reseten/urlöschen/auf werkseinstellungen zurücksetzen um vollen speed zu erhalten

@ roheed, der nächste,heheheh. Sorry aber mich reist es grad vom Stuhl! Das mit den SSD's ist ne unentliche Geschichte. Tja ich würd wie @roheed empfohlen hat die SSD zurücksetzen!

ich kenn ne ganze hand voll leute die das problem haben mit den geringen schreibwerten!
Keine ahnung wie man das hinbekommt, aber so langsam aber sicher glaub ich doch
deiner theorie das man mit dem manuellen (schnell)formatieren das ding abschießt^^

also langsam aber sicher muß ich echt sagen, ohne sich zuvor 4 wochen schlau zu machen
über SSD's was man alles NICHT DARF, sollte man sich keine SSD kaufen lol
Echt empfindlich die dinger und benötigen viel "fachwissen" die nur wenige bis jetzt haben

Ok,und da reicht das normale formatieren ? Ist das zu 100 % sicher das sie danach schneller ist ? :devil: aber schneller als eine HDD ist sie aufjedenfall ? (ich habe zumindest das Gefühl)

Nein auf keinen fall Formatieren !!!!
Damit hast dir vermutlich erst das problem überhaupt eingebrockt^^

Willst du dir ein SSD reset wirklich antun? man benötigt recht viel fachwissen.
Sagt dir legacy IDE mode oder native ide modus was?! kennst du den unterschied
zwischen IDE und AHCI? Kannst du nen Bootfähigen USB-STick erstellen?
Nein? dann solltest es vlt lieber lassen.

Mein ich echt ernst...Ich hab für mein SSD RESET folgende artikel gebraucht^^

1 X Bootfähigen USB-Stick mit DOS drauf um den SSD Reset durchführen zu können
1 X Bootfähigen USB-Stick mit Acronis Boot loader ums backup einspielen zu können
1 X Externe HDD wo das backup drauf lag
1 X HDD um vorher das Backup zu testen bevor ich mit dem mist anfang^^
2 X Bios umstellen (wenn man weiß was man umstellen muß)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück