Suche eine SSD für mein System...

AW: Suche eine SSD für mein System...

ne kannst nix kaputt machen. Ist schwer zu sagen wo bei die Einstellung ist da jedes Bios anderster ist. Aber schau nach einem Eintrag wo IDE steht da kann man auch immer RAID und AHCI auswählen!

Ja,bin dabei Ich hab es immer so gemacht,org. WoW installiert und dann den alten Ordner rüberkopiert aber wenn das so auch geht dann ist das ja auch kein problem
Also ob es jetzt gesund ist das ganze abzubrechen weiß ich auch nicht,
aber fakt ist, WOW muß nicht aktiv installiert werden. theoretisch kannst es auch direkt
von der alten HDD starten oder sogar über ne Externe^^

Ich bin zwar schon seit 2 jahren wow clean aber selbst der mega 6gb patch lies
sich problemlos dl und auf der externen installieren ohne die installationsroutine durchlaufen zu haben.

@hulk
hmm wenn ich die SSD jetzt resete und ein imgage wieder einspiele ist doch meine windows registrierung wieder hinüber, oder?!
Ist dir dieses Problem bekannt? Auch sony Vegas funzt idr. nicht mehr. Kein plan wo die ihre keys ablegen! Im image sind sie definitiv nicht enthalten ;(

ich schlechtesten Fall musst halt bei Microsoft anrufen, musste ich beim letzten mal auch also ich auf der SSD installierte habe. Hheheheh lässt dir keine Ruhe die Sache? Was ich nur bei HD Tune seltsam finde ist das deine Ausschläge nach oben höher sind als bei mir aber dafür gehts auch tiefer runter bei dir?? Ne garanitie gibts aber nicht das sich nach dem Zurücksetzen und win neu aufspielen was ändert, wenn Pech hast ist es genaus so wie vorher und die ganze Arbeit war für umsonst. Aber dennoch würd ichs versuchen!

ich bin von natur aus viel zu neugierig um mir den spaß jetzt entgehen zu lassen XD

Hab auch kein plan obs überhaupt was bringt aber ein versuch wäre es natürlich wert.

Was meinst du jetzt, also erst den Regestrie eintrag und dann im Bios! WEnn du das meinst.

Ups,sorry.Das habe ich gemacht,dann Win 7 neu gestartet und nun habe ich im Gerätemanager diesen Eintrag.Also hat er alles erkannt,ich wollte jetzt nur wissen ob es das war oder ob man noch etwas anderes einstellen muss ?

nö das wars. Und jetzt bitte ein paar Screenshots von den Benchmarks. DA kann man am besten sehen ob alle bei dir geklappt hat und wir hätten wieder ein paar vergleichs Werte.

Die reiche ich morgen nach,bin gleich weg^^

Ich danke euch beiden erstmal für eure Geduld und eure Hilfe !!

jo kein ding,
wenn du uns dann jetzt noch deine bench uploadest sind wir auch glücklich :lol:

Ich werd jetzt noch die werte von der F40 abwarten und dann
entscheiden ob ich die SSD resete. Die vorbereitungen hab ich schon mal getroffen, sprich bootable DOS stick + hdd erase angelegt usw.
Auch wenn ich es nicht verstehen kann warum man eine (ehemals) neue SSD erstmal auf werkseinstellungen zurücksetzen muß um auf gescheite werte kommen zu können^^

Naja vlt bin ich auch ein opfer von RMA oder 14 tage rückgaberecht geworden. :daumen2:

Hey,

meine SSD ist seit heute endlich im Rechner, habe Win7 nun drauf und n paar Programme. Bin aber noch nicht fertig. Hab maln Bench gemacht.
a%3E

Achja habe gesehen das ich die Version 1.1 habe (Firmware) und es Version 1.1a gibt, jedenfalls steht das auf der Seite von Corsair. Bringt das Update denn was und war es nich so das der Inhalt dann evtl. gelöscht wird?

Das FW Update 1.1 und 1.1a sind das gleiche. Das hat Corsair nur gemacht das sie die von ihnen ausgelieferten SSD's mit der Version 1.1 und der von den Usern nachträglich upgedateten 1.1a auseinander halten könne. Deine Bench Ergebnisse sind super so gar leicht höher als meine obwohl ich auch die Corsair F120 habe. Und sprich bist du mit der Geschwindigkeit zu frieden?

Hey Hulk,

also ich habe leider kaum Zeit hier groß rum zu testen weil andauernd was los ist (WG mit 7 Leuten). Aber heute Abend werd ich ma nur gammeln, zocken und nerden :D. Das ist der Plan.

Also der Boot geht viel schneller und ich kann den Firefox nachm booten viel viel schneller öfnen. Jedoch habe ich auch kaum was im Autostart und das System ist ganz frisch installiert :). Vllt. sollte ich mal die Bootzeit stoppen.

Aber als ich z.b. meine Soundkartentreiber installiert habe. Krass wie schnell er alles entpackt hat und installiert hat ;D. Oder z.B. hatte ich noch ICQ im Autostart direkt nach der installation und ich habs nicht gemerkt weil ICQ so schnell startete, das ichs gar nich richtig mitbekommen habe :D.

Also ja bin schon wirklich sehr zufrieden damit. Mal schauen wie es mit größeren Anwendungen aussehen wird :).

Habe nochn paar Einstellungen gemacht, was ich so beim durchforsten von Links hier gefunden habe und hoffe ich habe alles recht optimal eingestellt.

@hulkhardy

So hulk alter SSD leidensgenosse^^
Hab meine neugier nicht mehr unterdrücken können
und secure Erease durchgeführt mit all seinen risiken :daumen:

Hat mehr oder weniger auch ganz gut geklappt.
Mußte aber noch einiges im Bios umstellen bis SE meine SSD erkannt hat.

Sodele...Backup ist wieder drauf, win7 mußt ich nicht mal reaktivieren :D

Und hier mein "teilerfolg" Die schreib werte haben sich verdoppelt.
Read hat sich nix getan...Alter schwede ich hab doch wohl echt ne
gebrauchte SSD untergejubelt bekommen!! Könnte ... :kotz::motz:

Vorher:
Anhang anzeigen 280125

Naher:
Anhang anzeigen 280124

Werd mich morgen nochmal mehr mit dem thema beschäftigen
und paar bench rennen lassen. Vlt mach ich auch noch nen neuen
post auf um leute auf dieses Problem aufmerksam zu machen.

WG mit 7 Leuten, net schlecht aber ich kenne das. Ich hab mal vor 20 Jahren zwegs meiner Ausbildung in einem Wohnheim gelebt, Mädels und Jungs und alle so um die 18 Jahre.......ich glaub ich muss dir net sagen was da so los war. Ja das booten ist schon krass, bei Spielen ist es unterschiedlich, manche Spiele profitieren sehr stark von einer SSD wie Dragon Age geht extrem schnell, bei Crysis ist es duchrwchsen. Naja wirst deine eigenen Erfahrungen machen aber egal was du machst es beschleunig das ganze System mehr als es eine neue CPU je könnte. Kannst ja mal wenn du Zeit hast deine Erfahrungen posten, also viel Spass heute abend!

Klar mach ich :).

Mal offtopic, habe gerade meien CPU wieder übertaktet, weil das bios wieder zurückgesetzt war, ka wieso. Jedenfalls nutze ich MSI Afterburner für meine Grafikkartenkühlung und es startet normal.

Aber jetzt wo die CPU OC ist, fragt mich Windows 7 immer ob ich es starten will. Wieso ist das so, es nervt total :(. Muss immer "Ja" sagen und dann noch die Fancontrol auf Auto stellen. Gibt zwar schlimmeres aber .. ne es nervt eigentlich doch ziemlich.

Hi @roheed, das sieht bei dir aber schon erheblich besser aus als vorher, deine Schreibwerte haben sich teilweise ja fast verdoppelt. Von deinen wichtigen 4k Werten kann ich nur treumen, das hab ich so hoch auch noch bei keinem anderem User gesehen! Hast du mal versucht die SB Spannung etwas anzu heben so das der SATAT Controller etwas mehr Saft bekommt? Aber sonst finde ich hat das schon einiges gebracht, also voll gelohnt würd ich mal sagen. Ich weiß nicht obs daran lag ob sie vielicht gebraucht war. Ich versuch ja schon jeden auszureden die SSD zu formatieren, es muss nicht zu Problemen kommen aber es kann.

Zuletzt bearbeitet:

@Holyhowk, das kommt von der Benutzerkonten Steuerung, das hat win7 manchmal. Mir ist nur eine Lösung bekannt du musst sie mal ausschallten dann win7 hochfahren so das Afterburner automatisch startet und dann kannst du sie wieder einschallten, dann dürfte er nicht mehr fragen. Kann sein das es noch ne andere Lösung gibt, ich kenn nur die!

Ich kann es mal probieren. Mich wundert das vor dem OC Afterburner auch im Autostart startet ohne nachzufragen und jetzt nachdem ich die CPU übertakte, da wird nachgefragt. Zumal das nicht soviel mit der Graka zu tun haben sollte :).

Ja ich weiß, ich kenn das war bei mir genauso. Hab echt keine Ahnung warum win7 das macht. Wie gesagt durch rum probieren bin ich auf die eine Lösung gekommen, egal es geht das ist die Hauptsache, hab ja auch Afterburner stängig im Hintergrund laufen, eigene Lüfterkurve!

Zurück