Suche eine SSD für mein System...

AW: Suche eine SSD für mein System...

Ne ne, ich hab das mal mit absicht gemacht alle Zellen mal vollgeschrieben da gibts kein Leistungseinbruch. Du hättest sie NICHT formatieren dürfen das ist ganz übel für die Force. Du hast nur eine Möglichkeit du muss sie wieder in den Fabrik Zustand versetzen und dann win7 noch mal neu installieren. Nicht formatieren und auch keine Pattition anlegen. Ich hab hir was für dich, das hir ist ein Starter Guide in deutsch von Corsair direkt nur für die Corsair Force Serie. Halte dich bitte genau daran aber erts musst du die SSD zurücksetezen das wird in dem Guide auch sehr genau beschrieben wie man das macht. Wenn du Fragen hast, kein Problem bin noch länger online. Hir der Link:
Corsair Force - Solid State Drive "SSD" - Starter Guide - The Corsair Support Forums

oha, nicht schlecht^^
ist ja aber auch recht neu der beitrag von elprincipal.

hmm muß ich mir mal überlegen ob ich das probier....
darf ich den ein SSD image über acronis wieder einspielen oder
muß ich von null weg installieren?! den dann kommt es nicht in frage.
so wichtig ist es mir dann auch nicht. im alltag merk ich "fast" nichts von
der angezogenen handbremse :-)

ps. bin nur noch 5 min online also nicht wundern wenn ich erst morgen/später antworte :-)

Ja Images kannst du wieder einspielen ist kein Ding. Noch 5 Minuten läuft bei dir ne Zeitschalltuhr wo man Geld rein Steck für 5 Minuten Surven? hehehehehhe

Ne Schnellformatierung bringt keine SSD um ^.-, vor allem da Windows bei der Installation immer mindestens ne Schnellformatierung macht :o

Zuletzt bearbeitet:

Theoretich eigentlich nicht da nur der Bootsektor gelöscht wird aber es kann sein das, das Aligmend durch einander kommt. Also der Starpunkt ein HDD liegt wo anderster als bei einer SSD. Wenn der bei ner SSD mitten in einem Block anfängt wird beim schreiben immer von mitte des ertsen Blocks bis mitte des zweiten Blocks geschrieben. So jetzt mus der Controller nicht mit einem Block handhaben sondern immer mit zwei und das ist das Problem.

Theoretich eigentlich nicht da nur der Bootsektor gelöscht wird aber es kann sein das, das Aligmend durch einander kommt. Also der Starpunkt ein HDD liegt wo anderster als bei einer SSD. Wenn der bei ner SSD mitten in einem Block anfängt wird beim schreiben immer von mitte des ertsen Blocks bis mitte des zweiten Blocks geschrieben. So jetzt mus der Controller nicht mit einem Block handhaben sondern immer mit zwei und das ist das Problem.

Windows muss n Dateisystem anlegen am anfang, und dazu wird Schnellformatiert soweit mir bekannt .... aber die Diskussion hatten wir schonmal :P

ja bei der Installation schon da erkennt win7 auch das es sich um ne SSD handelt. Aber ich glaube das Roheed die SSD eingebaut hat und mit dem bestehenden win7 die SSD formatiert hat und da erkennt win7 die nicht als solche. 100 Prozentig sicher bin ich mir allerdings da nicht aber ich denke das es so ist.

Moin zusammen^^

Also hab gestern mit meinem Kumpel mit der OCZ geschwätzt...
Er hat seine SSD auch von Hand formatiert. Daher denke ich das das
nicht der alleinige grund sein kann das meine Corsair so schlechte werte ausspuckt.
Zudem zeigt er mir ja eigentlich den richtigen "1024K wert" an.

Was ist jetzt eigentlich bei "derEinsteiger" rausgekommen?
Tut sein win7 jetzt?

Moing @roheed, ja aber irgent ein Geheimniss gibts bei dir und ich würds echt gern lösen und du bestimmt auch! Naja vieleicht hast doch mal lust deine SSD zurück zu setzen und neu zu installieren. Ich denke auf Dauer wird es dich auch wurmen und irgentwann wirst du es doch machen, also warum nicht gleich? "derEinsteiger" hat sich nicht mehr gemeldet deshalb vermute ich mal das es wohl bei ihm geklappt hat.

oder er hat sich nicht mehr gemeldet weil gar nichts mehr geht XD
klar würd ich es auch gerne vom tisch haben dieses thema.
zudem beschäftigt mich es ja schon seit 2 monaten^^

nu gut, nen anderer Kollege hat sich die Corsair F40 besorgt.
Ich wart jetzt erstmal auf seine bench ergebnisse.
Wenn er auch gute werte haben sollte werd ich es wohl auch mal probieren
die SSD wieder zurück zu setzten. Wenn er auch, wie übrigens sehr viele Force besitzter
die gleichen grauenhaften werte wie ich erhält, steckt da system dahinter!
Und damit meine ich ein totgeschwiegenes Problem bei Corsair!

mit hdtune kann ich ja schön sehen wie meine SSD am laufenden band zusammenbricht.
Vlt gibt es ja sogar qualitätsprobleme mit den flashzellen und daher muß der controller
immer wieder runtertakten. Jo und was das im "durchschnitt" heißt spuckt dann CDM aus.
Wie übriegens hdtune unter "average" auch...also meine berühmten 150 read

Anhang anzeigen 279874

Ich weiß das viel darüber diskutiert wurde, Hdtune sei mit ner SSD nicht zuverlässig usw. aber denoch alles etwas sehr merkwürdig

Also das mit HD Tune ist ne spezielle Sache, wenn du ein Sandforce Controller hast sind die Einbrücke normal, ist bei mir genauso und bei anderen auch. Also danach kannst du bei dir nicht gehen.

Sorry das ich gestern nichts mehr geschrieben habe,es hat geklappt :) Habe nur Win 7 drauf gemacht und nun mache ich noch ein paar andere Sachen drauf.

Eine Sache habe ich aber noch,im Gerätemanager unter IDE ATA habe ich nicht AH.. stehen.Das sollte doch eigentlich da sein oder ? Das muss ich im Bios ändern ??

@hulk
hmm ok, scheint echt so...auch wenn bei dir die auschläge nicht ganz so kraß sind wie
bei mir ...also nach oben bzw nach unten.

@einsteiger
OK, sauber :-)
Ich hab den Intel RST treiber drauf...bei mir steht ICH9 ACHI controller usw unter IDE ATA

DAs ist bei jedem Bios anderster, schau wo IDE steht, da müsstest du auch RAID und AHCI auwählen können. Wenn du es aber nachträglich machst vergiss nicht den Eintrag in der Restrie zu ändern sonst geht es nicht.Du musst erst in die Regestrie HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Servic es\Msahci den Wert von "start" auf 0 setzen dann neu Start, ins Bios umschallten und dann ganz normal hochfahren.

Zuletzt bearbeitet:

und uns mit benchmarks versorgen pls nicht vergesssen ;-)

Also CDM und AS SSD zb thx

installierst du da grad wow?!^^ Das kann man auch durch einfaches rumkopieren
von seiner alten HDD wieder zum laufen bekommen!

Jo ich würd sagen, AHCI im Bios nicht aktiviert!

Ja steht bei dir auf IDE, also den Regestrie Eintrag ändern wir oben von mir beschrieben dann runterfahren im Bios auf AHCI schallten und schon müsste es laufen. Mach aber bitte die benchmarks um die dich @roheed gebeten hat und lade die Screens hir hoch.

installierst du da grad wow?!^^ Das kann man auch durch einfaches rumkopieren
von seiner alten HDD wieder zum laufen bekommen!

Jo ich würd sagen, AHCI im Bios nicht aktiviert!

Ja,bin dabei :) Ich hab es immer so gemacht,org. WoW installiert und dann den alten Ordner rüberkopiert aber wenn das so auch geht dann ist das ja auch kein problem :)

Ja steht bei dir auf IDE, also den Regestrie Eintrag ändern wir oben von mir beschrieben dann runterfahren im Bios auf AHCI schallten und schon müsste es laufen..

Ok,dann änder ich das eben.Wo finde ich das im Bios ? Falsch machen kann man da nix oder ?

Zurück