Suche eine Maus mit leisem Klick

W

WTSHNN

Guest
Ich bin auf der Suche nach einer geräuscharmen Maus. Die Klicks sollten nach Möglichkeit kaum zu hören sein, oder sogar gleich komplett lautlos sein. Die Maus sollte für Office und Games geeignet sein und auf ein Kabel verzichten. Gibt es so etwas überhaupt?
Bitte um Vorschläge.

Games + kein Kabel = Oxymoron
Die Razer klicken meiner Meinung nach ziemlich leise. Kann aber auch daran liegen, dass sie extrem leichtgängig (fast ohne Widerstand) auslösen.

Sonst gibt es von Nexus Silent Mäuse. Wenn dir das zum Daddeln reicht nimm eben die. Link

Games + kein Kabel = Oxymoron
Die Razer klicken meiner Meinung nach ziemlich leise. Kann aber auch daran liegen, dass sie extrem leichtgängig (fast ohne Widerstand) auslösen.

Sonst gibt es von Nexus Silent Mäuse. Wenn dir das zum Daddeln reicht nimm eben die. Link
Das ging mit der MS Sidewinder X8 super, war nur extrem laut beim klicken.

Leider führt glaube ich kaum eine Seite bei ihren Test eine "Lautstärke-Skala" beim Klicken an.

Danke für die Antworten.

@ColorMe
Unter "Oxymoron" finde ich leider nur Pads, keine Mäuse. Razer müsste ich mir mal genauer anschauen, hatte vor mehr als zehn Jahren mal eine Boomslang 2000 Kugelmaus und die war ganz ok. Die Nexus Silent Mäuse scheinen mir sehr "billig" zu sein. Ich denke, da kann ich nicht viel erwarten.

@Chinaquads
Danke, aber Tasten sollte sie schon haben. Zudem ist die T620 nicht gerade ein Ergonomiewunder.

Also ich nutze zur Zeit eine Logitech Performance MX. Wenn jemand etwas vergleichbares mit leisen Tasten kennt - nur zu, ich bin für jeden Vorschlag offen.

So welche wie ColorMe gibts überall. Bei Wikipedia mal nen Fachbegriff gefunden und dann damit rum schmeissen. Dabei nutzt man Oxymoron in diesem Zusammenhang gar nicht. Vielmehr würde hier ein normales Wort wie widersprüchlich, gegensätzlich, unlogisch etc. nutzen. Dies hätte a. die richtige Bedeutung und würde b. nicht den halben Beitrag hier versauen!

Nun zum Thema
Natürlich ist es völliger blödsinn dass eine "Gamer" Maus nicht schnurlos sein darf. Es gibt durchaus gute Mäuse ohne Kabel die dafür geeignet sind, aber halt auch teuer.
Ausserdem nutze ich derzeit auch eine Performance MX, auch zum spielen und das klappt alles wunderbar. Sie ist nur super laut, daher suche ich auch was neues.

Davor hatte ich eine Microsoft Habu, die aber von Razer gebaut wurde. Die war nicht wahrnehmbar und sogar leister als die Touch Mäuse. Also denke ich werden wir bei Razer fündig.
Schnurlose gibts dort auch, die Mamba :)

Ausserdem nutze ich derzeit auch eine Performance MX, auch zum spielen und das klappt alles wunderbar. Sie ist nur super laut, daher suche ich auch was neues.

Ja, sie ist ziemlich laut. Hinzu kommt noch, dass meine bereits nach 1,5 Jahren die ersten Ausfallerscheinungen zeigt. Linke Maustaste macht führt Doppelklicks aus, oder fällt komplett aus.

Die Mamba habe ich mir auch schon ausgeguckt, nur leider ist Razer ja nicht gerade für seine gute Qualität bekannt. Wenigstens sind die Daumentasten wieder dort wo sie hingehören, nicht wie bei der Performance MX viel zu weit oben. Magst du einen Kauf wagen und berichten?:D

Also ich kann von der Razer Habu damals nichts negatives berichten, top Qualität. Und das die Razer schlechte Qualität im Allgemeinen haben, habe ich zumindest noch nicht gehört, aber das heisst ja nix :)
Das Problem mit der Maus ist immer dass man so pauschal keine Empfehlungen aussprechen kann, es ist halt wie eine Brille. Es muss passen.
Gerade habe ich mir eine ganz verrückte Maus näher betrachtet. Mad Catz R.A.T. 9 Wireless Gaming Maus.
Diese habe ich eigentlich aufgrund ihres Design immer ignoriert, allgemein war mir das immer zuviel des "gamen"
Aber die Videos auf Youtube zeigen wie man diese Maus anpassen und auf seine Bedüfnisse einstellen kann, genial.

Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich mir ein paar Mäuse zum Testen bestellen werde, um herrauszufinden welche am besten zu mir passt.

Diese Maus hat gar keine Klickgeräusche und ist auch funklos: Mad Catz NEXUS Silent

Wurde hier schon genannt. Fällt aber aus meiner Auswahl.

Ich habe jetzt einfach mal ein paar Modelle von verschiedenen Herstellern bestellt. Ich hoffe, da ist etwas passendes für mich dabei.

Zurück