Suche ein Soundsystem fürs Wohnzimmer

AW: Suche ein Soundsystem fürs Wohnzimmer

Puh,das waren glaube ich echt die GLE Boxen,Heco weiss ich leider nicht genau.

Denon war ein X 2200w,und von Onkyo einer über 1000€.Ich hab mir das nicht alles notiert

Was haben die denn ca gekostet? Denn Saturn bietet 2-3 verschiedene GLE-Standboxen ab 180€/Stück.

So oder so: ich würde bei Deinem Budget 300-400€ für den Receiver investieren, Standboxen pro Stück 250€, Center 150€, Sub 200€.

zB 2x diese Elektrowelt24 - Onlineshop & Versand für HiFi und Heimkino - Canton GLE 470 *schwarz* Canton GLE 470 *schwarz* 02482 oder diese Elektrowelt24 - Onlineshop & Versand für HiFi und Heimkino - Canton GLE 490 *schwarz* Canton GLE 490 *schwarz* 02488
Dazu einen Center aus der Serie Elektrowelt24 - Onlineshop & Versand für HiFi und Heimkino - Canton GLE 455.2 Center *alle Farben* Canton GLE 455.2 Center *alle Farben* 02858 oder Elektrowelt24 - Onlineshop & Versand für HiFi und Heimkino - Canton GLE 456 Center *alle Farben* Canton GLE 456 Center *alle Farben* 03268
Und Sub zB Canton AS 85.2 SC aktiver Subwoofer (200/250 Watt) schwarz (Stück): Amazon.de: Audio & HiFi - aber es kann auch sein, dass du bei den Standboxen nicht mal nen extra Sub brauchst und vlt den Sub weglässt, dafür je 100€ für bessere Standboxen ausgibst ^^

beim AVReceiver ruhig mal Angebote abwarten.

Preislich lagen die Canton ca.200-350 €,das waren verschiedene Boxen.Den Denon hab ich z.b schon für 499 € gesehen.Ich schaue mir deine Vorschläge mal an Herbboy:)

Ein Sub muss ich am anfang nicht unbedingt haben,den kann ich später noch dazukaufen.

Preislich lagen die Canton ca.200-350 €,das waren verschiedene Boxen.Den Denon hab ich z.b schon für 499 € gesehen.Ich schaue mir deine Vorschläge mal an Herbboy:)

Ein Sub muss ich am anfang nicht unbedingt haben,den kann ich später noch dazukaufen.
also, wenn die Standboxen 350€/stk kosteten, würde es was arg eng werden. Aber so 200-250€, also: vor allem wenn es vlt ein Angebot ist, bekommt man da schon was ordentliches, was ggf auch besser ist als eine "Normalpreis" 350€-Box.

Bei den GLE und den meisten anderen Standlautsprechern in der Preisklasse würde ich definitiv einen Sub empfehlen. Natürlich "reicht" es, aber da fehlt schon ordentlich was untenrum.

Müssen es definitiv Standlautsprecher sein?

Ich fahre die Tage mal hin und schreib mir mal die Namen/Preis auf,vorne hätte ich gerne Standboxen.Für den Anfang würde ich auch ohne Sub auskommen,den Sub und die hinteren Boxen kann ich ja nachrüsten wenn ich wieder etwas Geld habe :)

Fahr besser mal in ein richtiges HiFi Geschäft. Wo kommst du denn her?

Moin,

so ich war noch mal etwas probehören und habe mich für Canton Chrono 509.2 und als Center den 515.Der Receiver ist ein Denon X2200W geworden,etwas mehr Geld ausgegeben als ich wollte aber der Sound ist echt super.Gefällt mir richtig gut,jetzt muss ich nur noch die Anleitung studieren :-) Das nächste wird erstmal ein Subwoofer werden :-)

Ja das freut mich doch :). Einlesen bitte nur mit Stativ und Minimum 40cm wandabstand. Was darf der Sub denn kosten wenn es soweit ist? ;)

Ja das freut mich doch :). Einlesen bitte nur mit Stativ und Minimum 40cm wandabstand.
Sollte man nicht einfach so einmessen, das das Mic da ist, wo der eigene Kopf wäre, wenn man Filme schaut? und wenn man mit dem Kopf halt nur 20cm Abstand zur Wand hat, dann is das halt so?

Natürlich dann irgendwas aufs Sofa legen/stellen, damit das Mic auf der passenden Höhe ist?

@derEinstiegr: dann änder mal Deinen Nick in "derAufsteiger" :D ;) die Cantons hatte ich auch mal im Sinn, aber so viel Geld hab ich leider nicht über. :( bin mit meinen "günstigen" Magnats aber auch sehr zufrieden.

Nein dann kommt der nächste Thread "Audyssey nimmt Bass raus" auf Ohrhöre bzw auf Höhe der Hochtöner der Front. Der wandabstand sollte unbedingt eingehalten werden.

Auch bitte alle Messungen machen und nicht nach der zweiten abbrechen. UND die Messungen entsprechen NICHT mehrerer Sitzpositionen!

@derEinstiegr: dann änder mal Deinen Nick in "derAufsteiger" :D ;) die Cantons hatte ich auch mal im Sinn, aber so viel Geld hab ich leider nicht über. :( bin mit meinen "günstigen" Magnats aber auch sehr zufrieden.

Hehe,kann man sich überlegen :D

Ich hatte auch lange überlegt und Preise verglichen,und dann hab ich zugeschlagen ;)

J Was darf der Sub denn kosten wenn es soweit ist? ;)

Tja,gute Frage :) Erstmal bin ich für alles offen,zu groß sollte er allerdings nicht sein.

Nein dann kommt der nächste Thread "Audyssey nimmt Bass raus" auf Ohrhöre bzw auf Höhe der Hochtöner der Front. Der wandabstand sollte unbedingt eingehalten werden.

Auch bitte alle Messungen machen und nicht nach der zweiten abbrechen. UND die Messungen entsprechen NICHT mehrerer Sitzpositionen!

Ich habe jetzt alle Messungen gemacht,nur die letzten 2 Positionen kann ich nicht richtig messen.Das soll hinter der Couch gemacht werden,da ist aber ne Wand.

Bei dem Denon ist eine "Papprakete" dabei,da kann man das Mic draufstellen.Ich hab noch garnichts gefunden wo man Bass usw. einstellen kann.Nur die DB kann ich für jeden LS anheben.Wie gesagt,ich muss den Katalog(Anleitung) erstmal studieren ;-)

Du brauchst nichts einstellen.
Audyssey macht das schon ;)
Die Messungen soweit nach vorne verlegen das die hinteren messpunkte minimum 40 cm abstand zur Rückwand haben. Habe selber den 4200w

Ok,dann werde ich die Messung noch mal machen mit genügend Abstand.

Was ist mit dem Sub 10.2 ? Laut Testberichten hat der gut abgeschnitten,und passt auch in mein System.

Zurück