Suche ein Smartphone bis 250Euronen

SpeCnaZ

Lötkolbengott/-göttin
Hallo liebe PCGH'ler,

seit kurzen macht mein iNEW M2 immer mehr Probleme, der Speicher wird immer voller und Android 4.2 ist nun wirklich nicht das Neuste :ugly:.

Deswegen brauche ich etwas neues. Ich will um die 250€ ausgeben.

Ich brauche keine ultra-scharfe Camera, der Akku sollte schon paar Stunden halten. Bis jetzt habe ich mir den Elefonphone Vowney angeguckt, weiß aber nicht wann es ausgeliefert wird.

Danke für die Hilfe.

Also, ich hab neulich bis 250€ gesucht, und für mich kamen am Ende nur noch das Wiko Ridge, das Huawei P8 Lite und das ZTE Blade V6 in Frage. Ich habe dann letzteres genommen und bin superzufrieden - der Akku hält länger als bei meinem S4 Mini, und das trotz neuem Akku im S4 Mini, lag also nicht am Akku. Das Blade V6 hat 5 Zoll, LTE, ne ordentliche Cam (auch wenn es Dir nicht so wichtig ist), 16GB Speicher, SDcard-Slot (sofern man nicht DualSim nutzen will) und ein Metallgehäuse. Ich hab es für nur 180€ inkl einer Powerbank als Angebot bei MediaMarkt bekommen. Ein besseres unter 250€ hab ich damals (vor 4 Wochen) nicht gefunden, kann aber sein, dass welche rausfielen, die eines der von mir gewünschten Features nicht hatte wie zB 16GB Speicher und microSD-Slot

Für ein paar Euro mehr könntest du dir ja mal das BQ Aquaris M5 ansehen. :) Das soll laut Hersteller auch noch Updates bekommen (zieht sich aber etwas). Gibts ab 259€. Das Paket ist echt stark!

Also für den Fall das du noch nix bestellt hast: Das LG Gflex2 ist für 244€ zu haben über geizhals. Ist dieses Jahr erschienen, hat damal 650€ gekostet, und hat dementsprechen Highend Hardware verbaut. Hat nen SD-Karten Slot und Android 5.1.1, ein Update auf 6.0 Solls auch geben

Das Das LG Gflex2 ist ein Super Gerät, meiner Meinung nach das beste hier vorgeschlagene, allerdings wäre es für mich mit 5,5 Zoll zu groß.

Ich empfehle dir das Huawei P8 Lite, das Herbboy schon empfohlen hat. Habe vor einigen Wochen auch verglichen für meine Schwester und bin auf dieses Gerät gekommen. Sie ist sehr zufrieden.
Was man beachten sollte ist, dass es 2 Simkarten Slots hat. Einen für Micro-SIM, einen für Nano-Sim. Der Nano-Sim Slot ist gleichzeitig der Speicherkarten-Slot. Ist irgendwie so eine Slot-Komi. D.h. wenn du 2 Simkarten nutzt, kannst du keine Speicherkarte nutzen.

Alternativ das Samsung Galaxy S5 mini, das ist allerdings kleiner und hat nur 1,5 GB RAM und hat kein DualSim, dafür ist der Akku wechselbar.

Preisleistungsmäßig ist das LG Gflex2 die beste Wahl, dann das Huawei.

Vielen Dank für eure Ratschläge :hail:.

Alle Handys sehen gut aus, ah die Entscheidung :ugly:.

Huawei P8 Lite sieht echt :top: für den Preis aus aber der Sprung zu meinem iNEW ist mir etwas zu klein.

Für 70€ mehr gibt es das Aquaris und das G Flex 2. Darüber muss ich noch nachdenken.

Zurück