Suche ein SLI Verbinder, bloß welchen ?

Mischk@

Software-Overclocker(in)
Suche ein SLI Verbinder, bloß welchen ?

Hallo, ich möchte gerne 2 GTX 470 im SLI laufen lassen, bloß ich bin mir nicht sicher, welchen Durchlauf-verbinder ich nehmen soll. Die Karten sollen in Reihe durchflossen werden.

Die Karten werden mit einen EK-FC470 Wasserkühler bestückt und liegen in den oberen BLAUEN Slots: --> http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2008/10/ex58ud5qo8.jpg

Ich habe ausgerechnet, das ich 33mm zwischen der Unterkante des oberen Kühlers und der Oberkante des unteren Kühlers habe... ODER ?

Ich wollte die mit 2x 16/10 Schraubanschlüssen verbinden mit ein Stück Schlauch, bloß zusammen sind die knapp 40mm hoch und das wohl zuviel.

Welchen kann ich da nehmen ? Den z.B ? Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Variabler SLI/Crossfire Verbindungsnippel G1/4" - 1 Slot - vergoldet Phobya Variabler SLI/Crossfire Verbindungsnippel G1/4" - 1 Slot - vergoldet 64098
oder ist der zu kurz oder zu lang ?

Ich bin im Moment etwas Ratlos...

AW: Suche ein SLI Verbinder, bloß welchen ?

hi mischk@ ,
das ausgesuchte Verbindungsstück dürfte eigentlich passen, wie dein Bild zeigt, ist ein Slot dazwischen frei und dafür ist es gedacht (1Slot überbrücken)

Also bedeutet es, das ich ein " 1-Slot " Abstand habe ?

ja, würde ich so sagen.
Wenn du dir das Produktbild von dem silbernen 1-Slot Anschluss anschaust, siehst du, dass genau 1 unbelegter Slot zwischen den Grakas ist, wie bei dir :daumen:

Ich glaub du bräuchtest 2 Slot...
1 Slot wär wenn die blauen direkt nebeneinander wären.

Anhänge

• slot.JPG
    slot.JPG
    119,6 KB · Aufrufe: 121

Ok, habs herausgefunden. Laut Aquatuning brauch ich definitiv ein 1 Slot Verbindungsnippel.
Trotzdem danke !

Die Slot-abstandsbezeichnung ist entscheidend für jeden Slot zwischen den Karten, d.h. wenn dazwischen ein Pcie1x und ein Pci ist dann braucht man ein 2Slot. Bei einem Slot dazwische nur ein 1 Slot usw...(so wie bei mir )

hab ich ja dir gesagt, musste aber auch erst danach suchen.
Wie schon geschrieben, hatte ich das dann am Montagebild des silbernen Verbinders erkannt.:D
Na dann viel Erfolg damit.

Ok, sorry, dass ich was falsches angenommen hab, allerdings müsste es dann auch 0 geben oder?

Ok, sorry, dass ich was falsches angenommen hab, allerdings müsste es dann auch 0 geben oder?

Theoretisch ja, praktisch dürfte das so selten nachgefragt werden, dass es niemand kauft - kaum ein Board hat überhaupt Slots so dicht und wenn dann muss man sie erst bei Quad-CF so bestücken, was wiederum so gut wie gar keiner nutzt und selbst dann sind oft nur zwei Karten so nah beieinander, so dass man sich anders behelfen kann. (Oder einfach AC-Kühler und den bis-7 Link verwenden)

Warum macht`s ihr euch nicht selber ?(verbindung)

Wenn die Karten so weit auseinander währen, hätte ich es gemacht. Aber da ist kein Platz zwischen den Karten...:(

Der Abstand zwischen den Kühlern ist ca 33mm (1/4 Zoll Gewinde zu 1/4 Zoll Gewinde) und die beiden Anschlüsse um per Schlauch zu verbinden sind 2x17mm (ohne Gewinde)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück