Suche ein neues Mainboard

Flipbo219

Freizeitschrauber(in)
Hallo Zusammen

Nachdem ich jetzt mehrere Wochen/Monate und etwas Geld in meinen PC investiert habe (neues Case, neue GraKa, SSD, Netzteil, Kühlung...) bin ich
von dem hier
IMAG0477.jpg
zu dem hier gekommen.
Unbenannt.PNG
Nun habe ich (obwohl es geplant war diese zu ersetzen), festgestellt das mir die CPU noch ausreicht. Die Games die mich interessieren (Fallout 4, Just Cause 3, Heroes of the Storm...) kann ich problemlos zocken.

Aktuell ist ein I5-2320 verbaut. Leider noch auf dem alten Mainboard MS-7728 von Medion.
Da ich das absolut zum K**zen finde, wollte ich dieses ersetzen.
Leider finde ich absolut nichts was passables zum Sockel 1155 mit u.a. USB 3 oder vier Ram-Bänken und was nicht grün ist.
Preislich sollte sich das ganze auch noch im Rahmen halten. Also bitte (deutlich) unter 100 Euronen.
Also hier die Frage: Gibt es da was?
Wenn nicht, muss ich mich vielleicht doch damit abfinden einen neuen Prozessor und Mainboard zu kaufen..:/

Danke schonmal und viele Grüße

Philipp

Fallout 4 ist von der Systemanforderung eine sehr harte Ware
und Du willst ein Board noch kaufen für Deinen i5 2320. Lass das sein, kaufe Skylake sobald Du nicht mehr zufrieden bist mit der CPU Leistung.
Nur wegen dem eine Neuanschaffung in ein 4jährige Plattform zu investieren, ist verschwenderisch, ausser Du findest ein geeignetes Board über
ebay. Du hast ja selber über geizhals gesehen, dass da nix unterhalb 100Euro gibt, was Du willst.

Auf eBay bekommt man nicht grüne Mainboards ab 50€ H61 Mainboards, Mainboards mit 4 RAM Bänken kosten 80€ aufwärts

Hi,
also ich habe hier noch ein Asus P8P67 für sehr deutlich unter 100 rumfliegen. Falls das deinen Anforderungen entspricht, würde ich dich bitten im Markplatz hier im PCGH-Forum einen "Suche-"Thread aufzumachen. Da könnten man sich dann auf den Preis einigen und evtl. bekommst du noch andere Angebote. Hier in dem Forumsteil ist das eigentlich nicht zulässig.

Danke erst einmal für die Antworten:)

Auf eBay bekommt man nicht grüne Mainboards ab 50€ H61 Mainboards, Mainboards mit 4 RAM Bänken kosten 80€ aufwärts

Habe ich auch schon gesehen. Habe auch schon bei Geizhals gesucht. Allerdings finde ich keines mit USB3.:/

was sind grüne Borads?
Ein Mainboard aus grünem Plastik halt...

Hi,
also ich habe hier noch ein Asus P8P67 für sehr deutlich unter 100 rumfliegen. Falls das deinen Anforderungen entspricht, würde ich dich bitten im Markplatz hier im PCGH-Forum einen "Suche-"Thread aufzumachen. Da könnten man sich dann auf den Preis einigen und evtl. bekommst du noch andere Angebote. Hier in dem Forumsteil ist das eigentlich nicht zulässig.

Das wollte ich auch gar nicht anstreben in dem Forenteil. :)
Sobald ich meine 100 Posts habe und dann noch keines gefunden habe und mich nicht dafür entschieden habe aufzurüsten, komme ich da gerne noch mal drauf zurück.

Aber nur Interessehalber. Wo liegt der Unterschied vom P8P67 zu dem hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ainboard-sockel-1155-+-ovp/416320421-225-4266 ?

Aber nur Interessehalber. Wo liegt der Unterschied vom P8P67 zu dem hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ainboard-sockel-1155-+-ovp/416320421-225-4266 ?
Im Endeffekt kannst du mit dem Z68 die iGPU und SSD-Caching (Funkion analog zu den SSHD) benutzen. Ansonsten kannst du mit dem P67 eigentlich alles was der Z68 auch kann, inkl. Übertakten. Der Z68 kam damals einige Monate nach dem P67/H67 raus. Alternativ kannst du ja auch mal nach einem Z77 oder H77 schauen, da laufen die Sandys auch drauf.

ja, der PCIe 2.0 x1 sollte 500Mb/s theoretisch bringen, wieviel der Adapter über USB3.0 schlussendlich rüberbringt wirst Du sehen. Sicherlich ist da auch eine Limite mit den USB3 Laufwerken, da gibt es sehr unterschiedliche Geschwindigkeiten, doch ich bin nicht a jour bzw up to date.

Zurück