Suche ein Netzteil

eisenhardt

PC-Selbstbauer(in)
Es soll so billig wie möglich sein und nicht anfangen zu rauchen wen ich prime95 und furmark gleichzeitig laufen lasse mein letztes netzteil war ein ARLT 500watt wers glaubt:wall: netzteil es riecht nach plastig und ich traue mich nicht es weiter zu benutzen.
Lautstärke und der rest sind egal es muss nur genug leistung haben.

Mein system
xeon w3690 der mit 1.4 volt leuft
Asus p6t deluxe v2
6x ddr3 ram 1.7 volt
und so ne radeon 6950 @ 6970 1.175volt
2x hdd
2x scythe Ultra Kaze
12volt wakü pumpe welche weiß ich nicht mehr
headset

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du vor, irgendwann aufzurüsten? Mit der CPU und der Grafikkarte reichen günstige Gruppenregulierte Netzteile, willst Du irgendwann eine für heutige Spiele taugliche Grafikkarte wie eine RX-480 kaufen, wäre ein modernes Netzteil mit DC-DC Technik besser. 400W reichen, aktuelle Liste findest Du hier:
Dieses mag ich gerne, be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Allgemeine Liste Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Juli 2016)

Sind gewesen, das A+ ist ein modernes 40€-Netzteil und nicht so schlecht gebaut.

Bei Netzteilen gilt halt recht eindeutig, du bekommst (wenn es gut läuft) das was du bezahlst. Im Falle des Xilence Performance A+ weniger als mit dem XFX TS Gold (550Watt), das für einen Preis von 65€ einen sehr hohen Gegenwert bietet.

Wobei das Cougar GX-S dem XFX TS Gold vorzuziehen wäre , da leiser .
Xilence wird jetzt von Listan (beQuiet) geführt , daher sind das jetzt keine Böller mehr .

Dafür hat das TS einen kugelgelagerten Lüfter anstatt eines einfachen Gleitlagers, sprich es ist dahingehend langlebiger.
Preislich sind es dann auch noch ein paar Euro Unterschied.

Zurück