suche ein board für mein i7_2600-k

AW: suche ein board für mein i7_2600-k

Tatsache mit dem treiber, hmmm da stimm doch was nicht oder???? sieh mal hier Hardwareluxx - ASUS Maximus IV Gene-Z auf Z68-Basis zeigt sich, weitere ASUS-Z68-Modelle in der Übersicht (Update)

Audiobuchsen (angebunden an eine integrierte SupremeFX X-Fi2) inkl. optischem Digitalausgang

auf dieses bild kann man sogar die onbaord karte sehen
http://www.hardwareluxx.de/images/stories/newsbilder/pmoosdorf/2011/asus_maximus_iv_gene-z.jpg

was nun? was soll man glauben?

Naja, wenn der Treiber von Realtek ist, dann wirds wohl ein Realtek Chip sein und ASUS gibt dem einen schönen Namen. ;)
Vielleicht solltest du dann doch mal überlegen, ASRock und Realtek noch ne neue Chance zu geben, deine Auswahl an Boards wird immer kleiner. :D

auman versteh ich nicht!

jetz fängt die sucherrei wieder von vorne an, kann mir einer helfen boards zu finden wo kein RTL chip als onboardsound drauf ist, wäre dankbar für

bin ehrlisch das macht mich grade etwas scheckisch, was nun?

Stimmt, sorry, hatte auf die schnelle ganz vergessen das dasn Realtek Chip ist.
Dann wirst du eben doch einen Realtek Chip nehmen müssen, es gibt kein µATX Board das deine Anforderungen erfüllt.

UEFI braucht man auch nicht unbedingt und das gute alte BIOS tut seine Arbeit immerhin auch.
Wie auch immer, auf dem ASUS ist ein Realtek Chip drauf, der hat halt paar mehr Funktionen die man dann toll bewerben kann.

Warum kaufst du dir nicht für 30€ eine "Asus Xonar DS" und sagst beim 1. PC start im Bios --> By By RTL ;)

werde ich wohl tun müssen dann kann ich mir aber auch ein teuers board sparen sprich für 99€ bekommt man auch schon Z68-boards

jetz die frage brauch ich überhaupt ein z-Board fürn 2600-k?

Wenn du übertakten willst ja, oder ein P67!
Wenn nicht, dann brauchst du auch keine K CPU.

sagt mal ist die lan-karte vom maximus4 auch ein RTL chip?

Steht doch auf der ASUS Seite: LAN Intel®, 1 x Gigabit LAN Controller(s)

Ich hatte mit RLT bisher keine Probs... habe aber jetzt auch eine Xonar DX , der Lan ist bei mir aber von RLT :D

RLT verfolgt mich! kann doch net sein das es keine möglichkeiten gibt

Wie gesagt, wenn du ein µATX Board willst, gibt es keines! Du MUSST eines mit Realtek-Chip kaufen.

Zurück