suche ein board für mein i7_2600-k

K

KonterSchock

Guest
suche ein board für mein i7_2600-k

Hallo PCGH User.

da ich mir ein i7-2600k holen möchte brauch ich ein passendes board ,wie findet ihr das hier Maximus IV GENE-Z ,bin auf der suche nach ein board ohne (realtek) sound chips oder lan controller dieser chips, mein buget ist 150€

AW: suche ein board für mein i7_2600-k

ach ja und keine asrock oder biostar _hatte nur schlechte erfarungen mit realtek chips! seit dem hab ich mir geschworen nie mehr boards mit so billig chips zu kaufen!

hm ok, ist geschmackssache.
bei der maximus kannst auch nichts falsch machen, ist ein sehr gutes oc-board.

ok also maximus ,msi gefällt mir auch gut aber die bauen auch nur RTL chips drauf was mich tierisch nervt ,naja soll vorkommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wenn du eins ohne realtek chips haben willst, hast du nicht die große auswahl ;)

Tja, dir wird dann wohl nichts anderes übrig bleiben, als das ASUS zu kaufen. Realtek Chips sind Standard, nur vereinzelt werden VIA Soundchips verbaut.

Und nur so als Hinweis, nur weil du einmal Probleme mit den Chips oder Boardherstellern hattest, heißt das nicht, dass sie jetzt nicht besser sind. Dann wäre die Auswahl auch deutlich größer.

Eine Alternative wäre noch das:
ASUS P8P67 Pro Rev 3.0, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBE5A-G0EAY0KZ) | Geizhals.at Deutschland bzw.
ASUS P8Z68-V PRO, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBFI0-G0AAY00Z) | Geizhals.at Deutschland

hier nochmal die antwort auf deine frage: unterschied zwischen p67 und z68:

P67: Bevorzugter Intel-Chipsatz der neuen Sockel 1155-Plattform. Übertakten per CPU-Multiplikator möglich, IGP nicht nutzbar.

H67: Hervorragender Chipsatz für HTPCs und User, die nicht übertakten wollen und/oder die IGP nutzen wollen. Übertakten per CPU-Multiplikator ist mit diesem Chipsatz nicht möglich.

H61: Die Low-Budget Variante des H67-Chipsatzes. Die Boards sind eher günstiger, haben dafür aber nur 2x DIMM-Slots. Ansonsten die selben Eigenschaften des H67-Chipsatzes laut Intel.

Z68: Der "größte" Chipsatz für die Sockel 1155-Plattform. Dieser kombiniert den P67- und H67-Chipsatz. Somit ist das Übertakten per CPU-Multiplikator und die Nutzung der IGP möglich.

was für rams würdet ihr mir empfehlen? lohnt es sich ddr3 1600Rams zu kaufen oder besser 1333mhz mit CL7?
wie läuft das OC bei 2600-k???? gibts da auch noch das BCLK oder wie funtzt das da?

betrete hier neuland deswegen die dummen fragen.

ram nimm den billigsten oder schönsten je nachdem, ist relativ wurscht ;)

RAM ist egal, 1333er CL9 reicht.
Beim Board hätte ich schon ein ATX Board genommen, aber gut, deine Entscheidung.

möchte in zukunft in die kleine gehen deswegen mAtx

Ram ist leider nicht egal xD
Auch wenn viele im Forum meinen es wäre Total wurst was fürn Ram man hat heißt das nicht das es wirklich so ist. Der unterschied ist zwar nicht groß aber wer sich einen 2600k kauft möchte vermutlich nicht auf Leistung verzichten (auch wenn es wenig ist O_o).
Bei der Konfi würde ich schon zu 1600Mhz Cl9 oder besser greifen, da ja auch der Aufpreis im Vergleich zu den 1333Mhz Kits nicht so hoch ist.
Ob du jetzt 4 oder 8GB nimmst ist eig nicht so wichtig da man 8 zum Spielen gerade einfach nicht braucht, aber bei dem Sys und den Rampreisen kann man auch 8 kaufn(wird in der Zukunft bestimmt was bringen) :daumen::daumen::daumen:

Kühler beim Ram bringen auch nur sehr wenig sehn aber gut aus :ugly: => nimm einfach den der dir gefällt

Du wirst keinen spürbaren Leistungsunterschied zwischen 1333er und 1600er feststellen. Sieht nur toll aus, sonst nichts.

Spürbar is ne Tolle Definition.;) Du wirst zwischen einem i5 2400 und einem i5 2500 auch keinen "spürbaren" Unterschied merken,:P Aber wenn man überall ein paar Prozent rausholt merkt mans am Ende doch :ugly: (soweit meine Meinung). Und wer sich einen 2600k holt der will vermutlich auf kein Prozentpunkt Leistung verzichten oder?:huh: (zudem bei solchen Preisunterschieden)
Ram ist halt ein Thema wo sich viel über Sinn und Unsinn streiten lässt, aber bei dem Sys würde ich 1600er empfehlen. (ich selbst hingegen hab nur 1333er drin aber mein PC ist auch nicht so Leistungsstark)

wie der maximus4 hat ein RTL chip?? soweit ich sehen konnte hat der nix mit RTL zutun oder???

hab vor mir 1333mhz (8 Oder 16Gb) rams zu holen, DDR3 Mhz passend zum CPU DDR3 controller! da ist das verhälniss 1/1 oder?

Zurück