suche ein 600FSB brett

Ich mach wirklich ungern den Spielverderber, aber OCZ verbaut seit Anfang 2008 keine Microns mehr auf seinen Rams

ist doch ok...es ist ja allgemein bekannt das das internet nicht immer richtig liegt.

Klar kannst du die OCZ auch nehmen, aber ich bezweifel das die auf Dauer 1200 schaffen, oder auch nur kurzfristig zum Benchen

das weis ich auch noch nicht...ich werde sie mir alle fälle mal bestellen...kosten ja nicht die welt...

taugt diese kühl konstrukt überhaupt was oder ist oco nur auf bauern fang gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
:motz: house
ich weis doch nicht was mit der hardware geschehen ist und wie man damit umgegangen ist! alleine ein falscher kontakt mit dem speicher (zb.pin kontakt mit finger) kann die lebenserwartung von der hardware drastisch senken oder ein defekt verursachen wo durch die stabilität zu nichte gehen würde.

und wen noch dazu ein freak die speicher (je nach speicher typ) mit 2.3-3.0v befeuert hat dan kann man die hardware ehh vergessen.

auch wen memtest meint das die speicher in ordnung seien (passed)
heist das noch lange nicht das der speicher auch fehlerfrei ist.
wie ich darauf komme ...ich teste mit ultraX

ist zwar gut gemeint von dir aber ich würde niemals gebrauchte elektronik kaufen.

^^Haha.....ich betreibe meine Cell Shocks 800 @ 1200 mit 2,36v und habe sie gebraucht von House gekauft :lol:

Und sie funzen immer noch ;) und ich möchte gar nicht wissen was er alles damit angestellt hat :D

Dann findest du aber ganz schlecht neue Rams mit D9GMH /GKX, wie auch schon websmile gesagt hat.

Rams sind nicht so empfindlich wie du denkst. Hatte schon einiges auch an gebrauchte HW und war immer alles okay.

Für den Preis kann man nicht neuen Ram erwarten.

Na dann weiter suchen ...

@ True

hab sie immer gut behandelt und nie mehr als 1300 gefahren und 2,45 Volt haben sie auch schon gesehen. :D

boar 800@1200 wieso könnt ihr das nicht gleich sagen:D

true kannst du mir mal die genaue modelbezeichnung von diesen cellshocks geben
(entnehme die information aus dem product label der speicher)

CellShock kriegst du vllt. noch gebraucht bei ebay.

Ballistix haben öfters die Gewohnheit abzurauchen, die Cellis nicht so oft.

Ist aber auch wieder alles gebraucht ne ...

danke true sehr lieb von dir:D^^
und die gehen wirklich auf 1200 das ist hammer für ein sPeIcHeer:ugly::fresse:
house meinte 1300 was hat das zu bedeuten:sabber:

und was kommt noch 1300 vieleicht 1450:D

Die gingen bei mir DDR 1260-1300 (630-650). 630 waren Prime-stabil, wenn ich es noch richtig im Sinn habe.

Hier hast du ne gute Auswahl :

eBay: Cellshock, Computer, 2 GB, DDR2-800 PC2-6400

Hier sogar neu: D9GMH

http://cgi.ebay.de/CellShock-DDR2-6...cher?hash=item3355cdc5e1&_trksid=p3286.c0.m14

Sind zwar nur 667 und ohne Heatspreader, aber die gehen bestimmt locker auf die 1200... Sind Einzelmodule- brauchst also 2 Stück davon.

Hatte den selben auch mal und der ging auch locker 1250-1270.

Hab was nettes ausgegrabben: http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=422712

Ram und Board bei 640 .

Zuletzt bearbeitet:
jaj a j a ja ja bestellt :D bestellt :D beesteelt ich hole sie sogar persönlich vom k&m shop ab:D
Willkommen bei K&M Elektronik AG - Computer und Elektronik Groß- und Einzelhandel

es ist nur noch einer da und er gehört ganz allein mir :D

der lagerbestand ist vom 25.09.09 21:43uhr das heist ich kriege ihn weil ich vor 12 minuten bestellt habe :D:D:D

wahrscheinlich ist der riegel nen ladenhüter ein ladenhüter der endlich seinen deckel gefunden hat:D

bin so erfüllt:Dyipiii

house ich hab iiihn nagel nagel neu :D

Na das ist ja Glück. Jetzt sollten FSB 600 nix mehr im Wege stehen.

Sind sicher die D9GMH , kann man der Herstellnummer entnehmen.

Die skalieren in der Regel locker bis 2,5 Volt. Ramkühlung ist natürlich pflicht.

@ True

hab meine doch immer direkt mit 2,5 Volt betrieben (gut gekühlt natürlich), sogar auch mal bei -20°C :ugly:

Edit: nach Bios-Reset wollte das Board mal nicht starten, da die automatischen 1,8 Volt nicht reichen. Musste nur mit einem Riegel booten und im Bios höhere RAm-Spannung einstellen. Dann ging auch Dual-Channel

Wieso?
Was glaubst du denn mit wie viel Spannung du die 1200 erreichst?
Das ist bei anderem Speicher nicht anders.
Zumindest nicht mit scharfen Latenzen.

@Dr House
Meine (deine) sind zur Zeit nicht eingebaut....da ich auf R.E. umgestiegen bin.

Aber diese sind auch ganz nett :D

Anhang anzeigen 143624

@RaggaMuffin

Hier noch der passende Hintergrund zum benchen :D

Anhang anzeigen 143626

Da dann den Nick einfügen das es so aussieht

versuch 8.JPG

Und jetzt wollen wir Ergebnisse sehen ;):D

Edit:Meine brauchen 2,36v für 1200,und ab und zu mußte ich auch nur mit einen starten wenn das Board das Bios zurückgesetzt hat.

^^haha ....du bist doch schon bei uns im Team ...und an einen Hintergrund haben wir gestern gebastelt :D

ok es gibt auch noch andere ....aber das war mein Vorschlag :schief:

Zurück