suche ein 600FSB brett

mein aktueller traum ist auf die 6000 zuzugehen geil wärs mit nem e8400:D
jaja ich weis jetzt was kommt:D

ihr ärgert mich und ich euch:D

Das höchste FSB mit nem T-Power war 734 wenn ich micht nicht irre.

Hast du aber nen guten DDR2 Ram für ?

Mit nem 8400 E0 sollten auch 600 drin sein. Nicht jede CPU schafft das unbedingt.

Schon mal paar wichtige Einstellungen fürs T-Power von mir.

Ram Profil 2 (läuft fast immer am besten)
VNB ging bei mir am besten mit 1,54 Volt, reichte eben für FSB 620
FSB Compensations (oder ähnliches) - Disabled

Nicht erschrecken wenn du das erste Mal das Bios siehst - Spannungen werden nur als + Werte erhöht und die eingestellte Spannung musst du kurz nachrechnen.

Sag bescheid wenn alles läuft....

allso diese herausforderung nehme ich an e8400@6000mhz und das benchstable:D

günter jauch geht los alle man auf rtl

moin house:)
worauf du einen lassen kannst.. meld mich alle fälle.

Zuletzt bearbeitet:
Nein das sowieso nicht. 7,3 Ghz wären auch mit LN2 nicht drin.

Ich meinte ja das Board ist zwar einfach aber macht locker die FSB 600 .

Außerdem wollte er eh "nur" mit Dice benchen. Mit dem 8400 sind da max 600 x 9 drin, ab da wird es eh zu warm ....

@ angoholic

welches Board hast du demnächst im Visier für > FSB 700

Versuch es auch mal mit nem T-Power :D

Sollte fast jeder Ram laufen. Hauptsache der macht seine 600 und mehr...

OCZ Reaper 9600 (1200) hatte ich mal drauf und liefen grad mal 1000 ... also kann ich dir von abraten.

Am besten gute alte D9GMH ,D9GKX. Ballistix, CellShock....

sollte ich 2x1024 oder 2x2048mb nehmen ... ich habe die erfahrung gemacht das viele boards mit 2x2048 oder 4x2048mb stabilitäts probleme haben... sie laufen zwar... aber es kan hin und wieder mal zu aufhängern kommen insbesondere bei games...das habe ich mit spezielle diagnose mittel festgestellt.

allso da ich mit biosstar keine erfahrungen habe werde ich zur sicherheit 2x1024mb nehmen
den so bin ich auf der sicheren seite...wie ich schon erwähnt habe möchte ich irgendwelche rekorde brechen.

hab mir auch schon nen neues bequiet dark power pro 650w besorgt :D

ist 4gb beim benchen überhaupt vorteilhaft?

4 GB bringen keine Vorteile beim Benchen. 2 GB reichen locker und lassen sich viel besser übertakten...

Guck mal hier und bei AF im Forum nach guten Ram mit D9GMH/GKX , damit wirst du keine Probleme haben....

4 GB Kits, die 1200 schaffen sind rar und teuer.

Auf den Kingston 1066 werden schon lange keine GKX oder GMH verbaut, wenn du deinen Ram neu kaufen willst bleibt da nicht mehr viel- ich glaube das da nur noch auf den Restbeständen der 1150 und 1200 Kingston Microns sind sowie auf den G-Skill 1066 GBHK- zu den Reapern, kommt auf die Chipbestückung an, die neueren Modelle laufen auf manchen Boards wirklich grausam, auf anderen hingegen sehr gut:D

guckt mal was ich hier gefunden habe...die haben sogar diese D9GMH/GKX chips druff

ich mag kein oco aber in diesem fall kann man doch nichts falsch machen oder zu dem sehen die auch ganz niedlich aus

am liebsten wären mir natürlich ddr2 800 riegel die sich bis 1190mhz takten liesen...das würde abgehen wie schmitz kater aber welcher ddr 800 riegel macht schon sowas...100% stabil...
OverClocked inside - Redaktion ocinside.de PC Hardware Seite

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach wirklich ungern den Spielverderber, aber OCZ verbaut seit Anfang 2008 keine Microns mehr auf seinen Rams da die da anfingen auszulaufen(die Chips) und die auf billigere Bestückung gegangen sind- wie du vielleicht siehst ist der Test von 2007;)- es ist schon so wie ich oben geschrieben hab, die dort genannten sind neben ein paar Team die du noch im Ausland kriegst die letzten neu erhältlichen Rams mit Micron D9GMH oder GKX. Klar kannst du die OCZ auch nehmen, aber ich bezweifel das die auf Dauer 1200 schaffen, oder auch nur kurzfristig zum Benchen
Grüße

Zurück