SUche ein 2.1 System

Cybertrigger

PC-Selbstbauer(in)
Hallo, ich suche wie schon der Titel besagt ein 2.1 system für meinen PC.
Da ich mich nicht so gut damit auskenne würd eich gerne Vorschläge haben welche zu empfehlen sind.
Das Budget welches ich für besagtes eingeplant habe ist maximal 80 euro.
Ich habe vorab mich mal umgeschaut und dieses hier scheitn mir auf den ersten Blick recht gut zu sein.
Logitech DE - Logitech Z523 stereo Lautsprecher 2.1 40*W RMS mit 360° Sound

Es hatte in diversen Tests gut abgeschnitten von daher viel mir es ins Auge.
Welche empfehlungen habt ihr für ein 2.1 System in dieser preiskategorie?

Ich spiele diverse spiele, höre hier und da etwas Musik ( Techno und Hardcore ) und schaue manchmal Filme am Computer.

Sehr gut, aber etwas über deinem Budget wäre das Edifier S330D.
In deinem Budget wäre das Edifier C2 (Plus).

Ich würd auf keinen Fall Logitech kaufen, deren Audioprodukte klingen grauenvoll.
Wenn du nicht mehr ausgeben willst dann Edifier, Nahfelder könnte man in Erwägung ziehen aber die haben dir vermutlich zu wenig Bass bei dem Musikgeschmack.

Ich erwarte für diesen Preis auch nicht sehr guten Sound, er soll halt auch nicht klingen wie diese von Joel erwähnten sehr günstigen teile.
Solche hab ich noch als notlösung in irgend einer Schublade herum liegen.
Wenn ich richtig Musik hören möchte oder Filme anschauen mache ich das dann halt mit der Musikanlage bzw Fehrnseher.
Da der Pc aber in einem ganz anderem bereich des Hauses ist wäre eine verbindung zu diesem Pc etwas sinnfrei.
Damit beim Pc dann sehr guter Sound ist müsste ich zuviel Geld investieren nur für das Hobby.

Ich würd auf keinen Fall Logitech kaufen, deren Audioprodukte klingen grauenvoll.
Wenn du nicht mehr ausgeben willst dann Edifier, Nahfelder könnte man in Erwägung ziehen aber die haben dir vermutlich zu wenig Bass bei dem Musikgeschmack.

Naja, grauenvoll kann man den Logitech Sound auch nicht nennen. Ist halt etwas tiefenlastig. Aber gut verarbeitet sind die Produkte.

Naja, grauenvoll kann man den Logitech Sound auch nicht nennen. Ist halt etwas tiefenlastig. Aber gut verarbeitet sind die Produkte.
Ja, Basslastig, der Bass dröhnt die Mitten weg und die höhen rauschen.
Und gute Verarbeitung will ich das nicht nennen, ich hab seit einigen Jahren ein Logitech z4 2.1 System, mittlerweile nur noch für Windows Sounds (Fehlertöne bekommts grad noch so hin ;o), aber das Gitter beim Subwoofer z.B. wackelt hin und her und die Lautsprecher sind auch etwas wacklig auf den "Ständern" montiert.
Bei dem Budget würd ich auf jeden Fall Edifier vorziehen

Wie kommst du darauf? Benutzt du Logitech oder wie kommst du zu dieser Erkenntnis? Hast du schonmal was gutes gehört?
edit:
Bei dem Budget würd ich auf jeden Fall Edifier vorziehen
Ich bin zwar kein Freund von Edifier aber für das Geld bekommt man wohl nicht mehr.

Ach für Techno und Hardcore braucht man i.d.R nicht viel und die Grundsatzdiskussion kann man sich in jedem anderen Threat auch geben.

@ Te: Wenn du keine Lust hast, mehr als 80€ für Klang auszugeben, dann gib dich mit dem mittelmäßig-schlechten Klang des Edifier c2+ zufrieden und gut ist.

Was würdet Ihr denn empfehlen wenn das Budget bis auf 120 Euro angehoben werden würde?
Ist der Unterschied dann erheblich bemerkbar oder vernachlässigbar?
Wie ich schon erwähnt habe ist es nur fürn Pc als Hobby.
Wenn ich wirklich etwas richtig hören/ sehen möchte nehm ich den Laptop und schliess ihn an die Anlage und /oder Fernseher an.

In der Preisklasse wäre bei 2.1 das Edifier C2+ die einzige brauchbare Lösung. Logitech klingt einfach zu dumpf und schwabbelig. 2.0 wäre vom Klang natürlich besser nur fehlt dort eben was an Tiefbass, auch so etwas gäbe es von Edifier wie das Edifier Aktivboxen R1600T Plus 2.0 System

Du kannst ja mal schauen, ob MM oder ein anderer Elektronikmarkt in deiner Nähe das Edifier C2 Plus hat, dann nimmst dein Handy/iPod/Was auch immer mit und schließt das da mal kurz an und hörst, wie es sich anhört. Aber das C2 Plus sollte für deine Bedürfnisse gut geeignet sein.

Was würdet Ihr denn empfehlen wenn das Budget bis auf 120 Euro angehoben werden würde?
Ist der Unterschied dann erheblich bemerkbar oder vernachlässigbar?
Wie ich schon erwähnt habe ist es nur fürn Pc als Hobby.
Wenn ich wirklich etwas richtig hören/ sehen möchte nehm ich den Laptop und schliess ihn an die Anlage und /oder Fernseher an.

Das hier: Edifier S330 2.1 Lautsprechersystem | ARLT Computer
Das hat auch einen digitalen Eingang.

Ich persönlich würde die Microlab SOLO 6C bevorzugen: MICROLAB SOLO6C - 2.0 Audiosystem bei reichelt elektronik

Haben wahrscheinlich ein besseres und ausgewogeneres Klangbild. Die Edifier werden wahrscheinlich recht Bassbetont sein, und den bass dort hin "zaubern" wo kaum welcher ist.

Beim Edifier kannst den Bass so viel ich weiß über einen Regler am Suboofer regeln.

Ideal wäre es beides zu bestellen und selbst zu testen
:daumen2:

Wenn du vergleichen willst, dann gehst du am besten in einen Elektronikfachmarkt und vergleichst dort den Klang.

Wenn du vergleichen willst, dann gehst du am besten in einen Elektronikfachmarkt und vergleichst dort den Klang.
Zuhause ist wesentlich besser als in nem Eletro"fach"markt

Die 2.0 würde ich Klanglich zwar über dem Edifier einordnen, sind mMn aber ungeeignet für Elektronische Musik.

Zurück