SUche ein 2.1 System

Ich persönlich würde die Microlab SOLO 6C bevorzugen: MICROLAB SOLO6C - 2.0 Audiosystem bei reichelt elektronik

Haben wahrscheinlich ein besseres und ausgewogeneres Klangbild. Die Edifier werden wahrscheinlich recht Bassbetont sein, und den bass dort hin "zaubern" wo kaum welcher ist.

Ideal wäre es beides zu bestellen und selbst zu testen

Nö da wird nicht gezaubert. Ich habe selbst das C2 am TV dran und der Regelbereich für den Bass ist sehr groß ( -9 bis + 9 ). Klar kann so ein System natürlich nicht mit einer regulären Box konkuriern, aber es klingt noch recht brauchbar

und deshalb ist automatisch kein Bass drinne?

So meinte ich das nicht aber falls ich mal über den Pc einen tieferen Bass haben möchte können die von Ihm genannten Boxen dieses auch?

Zu dem Edifier s330 2.1 hab das gegoogelt und bei Hardwareversand auch mal geschaut.

Ist zwischen diesen ausser der Farbe irgend ein unterschied?
hardwareversand.de - Artikel-Information - Edifier, 2.1 System S330D, GAMING AUDIO, weiß
hardwareversand.de - Artikel-Information - Edifier 2.1 System S330D

:daumen2:

Wenn du vergleichen willst, dann gehst du am besten in einen Elektronikfachmarkt und vergleichst dort den Klang.

Der da wäre? Nenne mir einen einzigen "Fachmarkt", der sowohl die Edifier, als auch die Microlab(die es momentan NUR bei Reichelt + Amazon gibt) hat, und wo man schön ruhig "testen" kann.
Ich hoffe du redest nicht von Media Markt oder Saturn, wo es nicht mal ansatzweise eine Vernünftige Beratung gibt, bzw überhaupt Mitarbeiter, die sich mit den Produkten Auskennen.

So meinte ich das nicht aber falls ich mal über den Pc einen tieferen Bass haben möchte können die von Ihm genannten Boxen dieses auch?

Zu dem Edifier s330 2.1 hab das gegoogelt und bei Hardwareversand auch mal geschaut.

Ist zwischen diesen ausser der Farbe irgend ein unterschied?
hardwareversand.de - Artikel-Information - Edifier, 2.1 System S330D, GAMING AUDIO, weiß
hardwareversand.de - Artikel-Information - Edifier 2.1 System S330D

Habs mir gerade mal angeschaut, ist wie es aussieht wirklich nur die Farbe.

Der da wäre? Nenne mir einen einzigen "Fachmarkt", der sowohl die Edifier, als auch die Microlab(die es momentan NUR bei Reichelt + Amazon gibt) hat, und wo man schön ruhig "testen" kann.
Ich hoffe du redest nicht von Media Markt oder Saturn, wo es nicht mal ansatzweise eine Vernünftige Beratung gibt, bzw überhaupt Mitarbeiter, die sich mit den Produkten Auskennen.

In einem halbwegs großen Geschäft werden die wohl beide da haben.

Habs mir gerade mal angeschaut, ist wie es aussieht wirklich nur die Farbe.

Das mit dem Gaming Audio wunderte mich da alle werte laut der Website gleich sind.

Bisjetzt scheint Edifier bei 2.1 Systemen die bessere Wahle ja zu sein ob bis 80 oder bis 120 Euro.

Wie würdet ihr klanglich beurteiln wieviel besser ist das Edifier S330D gegenüber dem Edifier C2 Plus?

Klanglich dürfte der Unterschied nicht groß sein, die Satelliten sind ja sehr ähnlich. Wenn die wie die 5xx Reihe aufgebaut wären würde ich sagen das größere System würde sich lohnen

Wie würdet ihr klanglich beurteiln wieviel besser ist das Edifier S330D gegenüber dem Edifier C2 Plus?
Warum bestellst du nicht beide und testest es selber oder gehst in ein "Fachgeschäft" und hörst selber? Sound kannst du nicht anhand von Testberichten fest machen.

Zurück