Suche edles Midi-(Big)-Gehäuse like Lian Li+Silverstone+Corsair

AW: Suche schlichtes + schickes Midi-Gehäuse mit Window !

Na das sieht doch schon mal gut aus. Die Gainward Phantom ist sicher Geschmackssache, man liest aber immer mal wieder dass die Karten anderer Hersteller leiser sind. Eine SSD würde ich dir aber unbedingt empfehlen. Mittlerweile nützt dir die schnellste CPU nichts in vielen Anwendungen, eine SSD ist sozusagen der BiTurbo für's Betriebssystem. Es wird sich lohnen!

Das Silverstone ist auch ein Leckerbissen, hat aber auch einen selbstbewussten Preis. Vielleicht findet sich ja jemand der das Teil selbst hat. Lass dir Zeit bei der Gehäusewahl, das hatte ich auch gemacht. So schnell wirst du ja keins mehr brauchen. ;)

Alles klar, Danke Dr.!
Somit ist die SSD auf jeden Fall mal geritzt ;)! An der Phanom finde ich die Reinigungsmöglichkeit der Ventis tip top sowie die
leichte Übertaktung. Ob die jetzt minimal lauter ist wie die anderen Modelle sollte mich nicht stören.

Mit der Gehäusesucherei bin ich jetzt schon einige Tage beschäftigt.
Wenn das so weitergeht und ich endlich den Tower gefunden habe, dann wird die restliche Hardware schon wieder veraltet sein =)!

Ich möchte einfach was ordentlich stabiles und haltbares was
mich viele Jahre begeisert und ebenso was her macht. Eigentlich würde es ja ein 60€ Turm ebenso tun, aber da bin ich eben etwas
eigen :)! Sollte doch etwas besonderes sein, aber natürlich kein Vermögen schlucken! 200€ wären echt das Limit, da muss sich doch
was finden lassen!
Ich frage mich jetzt noch, ob alle Komponenten in den Silverstone ohne weiteres reinpassen, da es anscheinend durch die
eigene Bauform sowie das Kamin-Belüftungssystem Kompatibilitätsprobleme hier und da geben soll. Bringt ja nix wenn der Turm noch so
lecker ist, aber die Teile nicht reinpassen :D!
Fazit von Hardwaremax.net:
Test: SilverStone Fortress FT02 - Fazit - hardwaremax.net

Die Qual der Wahl geht weiter !

Schwitzige Grüße hrhr!
Maasta

Also man kann schon sagen, dass du bei Gehäusen für das entsprechende Geld auch das dafür qualitative Gehäuse bekommst. Ausnahmen bestätigen die Regel. Ohne dir was jetzt aufquatschen zu wollen finde ich, hast du mit dem 650D für den Preis (ich hab's damals als Sonderpreis für 130€ bekommen) ein top Gehäuse:

• fast alles ist aus Metall, d.h. gebürstete Alufront und pulverbeschichtete, kratzresistente Lackierung
  • mit 23cm Breite passt so ziemlich jeder aktuelle Kühler (bis knapp 18cm) rein
  • HDD-Käfige können variabel platziert werden
  • gut durchdachte Teile wie z.B. leicht herausnehmbare Staubfilter, entkoppelte Lüfter- und HDD- Befestigungen
  • etwas knapper, aber ausreichender Platz für Kabelmanagement
  • staubgeschützte USB-anschlüsse etc. in der Front
  • stabile Bauweise ohne scharfe Kanten
Auch wenn das 650D nicht der heilige Gral ist, so hat man für das Geld auf jeden Fall den passenden Gegenwert. Außer eben die Sache mit den Serienlüftern, da wird man dauerhaft nicht mit glücklich. Außerdem bräuchtest du noch einen Adapter, sofern die USB 3.0 Ports intern am Board angeschlossen werden sollen. Aber wie schon gesagt, vielleicht kann dir hier noch jemand die Erfahrungen seines Fortress schildern, sodass du nicht nur einseitig beraten bist. ;)

Also wenn es zwischen diesen beiden entschieden werden soll, würde ich auch zum 650D tendieren. Das P/L-Verhältnis ist deutlich besser und die Ausstattung trotzdem top. Von der gesparten Kohle gehst du mit Mutti schön essen oder holst dir nen Sonnenschirm:D

Gruß

Lass bloß die Finger vom Fortress2!! (ja, ich hab's auch mal empfohlen-in blinder Neukaufbegeisterung), es sieht verdammt schick aus, mehr aber auch nicht. Nur Macken das Teil, kein Platz, miese Festplattenentkopplung, die Laufwerksblenden sind ein Gräuel..und und und....

Tante Edit sagt: wenn du noch Infos zu "und und und" haben willst, einfach PN ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich denke es ist ja generell auch eine Geschmackssache mir persönlich wäre die Front vom Fractal zu schlicht. Würde da das Cooler Master 690 II welches sich in der gleichen Preisspanne befindet besser finden.

Danke @ Dr_Dunkel, facehugger, caduzzz sowie suavemente :)!

Der 650D scheint hier wirklich bis jetzt den besten Eindruck zu machen!

Lass bloß die Finger vom Fortress2!! (ja, ich hab's auch mal empfohlen-in blinder Neukaufbegeisterung), es sieht verdammt schick aus, mehr aber auch nicht. Nur Macken das Teil, kein Platz, miese Festplattenentkopplung, die Laufwerksblenden sind ein Gräuel..und und und....

Ja, der Fortress 2 hatte mir die ganze Zeit schon leicht Kopfweh bereitet! SOmit ist er nun raus aus der Auswahl, danke ;)!

Was nicht heisst dass weitere Gehäuse dazu kommen! Das ist die aktuelle Liga meiner Auserwählten:
Nach wie vor der 650D:
Caseking.de » Gehäuse » Corsair » Corsair Obsidian 650D Midi-Tower - schwarz
Neu hinzugefügt Silverstone SST-TJ07B TemJin-Big-Tower:
Caseking.de » Gehäuse » Aluminium Gehäuse » Silverstone SST-TJ07B-W USB 3.0 TemJin Big-Tower - black Window
AUch neu: Corsair 800D:
Caseking.de » Gehäuse » Corsair » Corsair Obsidian 800D Big-Tower Window, USB 3.0 - schwarz

Meine liebe Frau meint, ich soll mir was gescheits kaufen ;)!
Am besten sagt mir der Silverstone-SST-TJ07B-W-USB-3-TemJin-Big-Tower zu, weil er einfach von der Optik perfekt reinpasst und ich mich
direkt verliebt habe! Der Preis ist stolz aber ich bin bereit diesen zu bezahlen wenn der Tower wirklich was ist!!! Kann jemand was dazu sagen?

Das sollten nun doch die letzten drei werden die die Entscheidung unter sich ausmachen, ganz sicher ;)!

Danke für eure Mühen!
Schönen Abend, Maasta

Hi Maasta,

650D > vom Design sowie Preis/Leistung. Seit meinem Fortress2 bin ich extreeeem skeptisch bei Gehäusen jenseits der 150€ (und selbst beim 650D würde ich mehr Optionen für Lüfterbefestigungen in der Front erwarten, aber A) ist das nur meine persönliche Skepsis und B) man kann ja basteln :))

Ich kann dir das TJ07 nur empfehlen, aber nur wenn du auch vorhast ein "wenig" zu basteln :ugly:

CIMG1638.jpg CIMG1636.JPG

Ich kann dir das TJ07 nur empfehlen, aber nur wenn du auch vorhast ein "wenig" zu basteln :ugly:
Anhang anzeigen 659406Anhang anzeigen 659407

Mahlzeit!

Was meinst du damit, nur wenn ich basteln will? Ein wenig optimieren und den einen oder anderen Lüfter ändern wäre schin drinn.
Aber alleine wegen der massiven Alu-Optik würd er sich doch schon lohnen, oder!? :)

@facehugger Danke, gefällt mir auch, aber von Design nicht gaaanz meins ;) ! Werd dennoch mal stöbern was der kann!

EDIT:
Was mit wiederum gefällt, was total in die andere, nämlich die auffälligere und agressivere Art geht, ist dieser hier, nur leider
ohne Alu, dafür mir gummiertem Plastiküberzug am "Kopf" :) , irgendwie sehr interssant!

http://geizhals.de/cooler-master-cm-storm-trooper-mit-sichtfenster-sgc-5000-kwn1-gp-a932274.html

Euer Fazit???

LG

Zuletzt bearbeitet:

Ich bräuchte evtl. nochmal eure Hilfe!

Es geht im Moment speziell um das Temjin TJ07 von Silverstone!
SilverStone Temjin TJ07 USB 3.0 schwarz mit Sichtfenster (SST-TJ07B-W) Preisvergleich | Geizhals EU

Mir gefällt hier die Optik+Haptik extrem gut! Vom Preis will ich jetzt nicht sprechen ;) !
Lohnt sich das Gehäuse für mich auch, wenn ich erstmal nicht auf Wasserkühlung bauen will, bzw. es mir offen halten will?
Reicht die Kühlleistung des Towers mit der vorhandenen "kleinen" Lüfterversorgung?
Ist die Einrichtung der Hardware komfortabel genug, oder gibt es da weitaus elegantere Lösungen?
Immerhin ist der Tower aus dem Jahre 2006/07 , deshalb meine Bedenken!

Gibt es eine wirkliche Alternative zu dieser Alu-Grazie mit aktuellerer Technik, oder ist das unbedeutend?

Wäre natürlich ideal wenn hier noch jemand mitsprechen könnte, der live berichten kann oder seine Erfahrungen schon hinter sich hat :)!

Für alle anderen Information bin ich ebenso froh, logisch =)!

Schönes Wochenende zusammen!
Maasta

Es gibt weitaus elegantere Gehäuse auch mit besserer Dämmung.

Nimm Das Lian Li PC7 FNWX:daumen:
Qualitativ kommt da ausser teilweise SiverStone (und da auch nur die Preisklasse um 250 € ) niemand ran...
Zudem gibt es massenhaft sinnvolles Zubehör wie zB die Laufwerskblende für nen 10 er.Es gibt nichts schlimmeres als ein schönes Gehäuse zu haben und dann schaut einen so eine hässliche Plastikschublade vom Laufwerk an:daumen2:
Ersatzteile gibt es auch etliche zu humanen Preisen!
Wenn es mehr kosten darf schau dir mal das PC-P50WB an Lian Li PC-P50WB schwarz mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sehr cool Dr_Dunkel, danke fafür!
Welche besseren Lüfter kannst du denn empfehlen, bzw. was ist an den originalen nicht ok?
Die Alu-Front macht einen guten Eindruck für dich? Mesh Gitter?

Gut wenn man direkt jemanden interviewen kann der an der Quelle sitzt ;), danke schonmal !

LG, Maasta

Ich nutze das 650D selber auch und habe in der Front den Nanoxia FX Evo 1000 140mm drin und in der Rückwand sowie einen im Deckel vom gleichen Modell nur mit 120mm. Quasi unhörbar und die Größen sowie Anzahl reichen bequem aus

Hi Freeze und Danke :)! @Dr Bakterius ebenso Danke für deine Info ;)

Das Lian Li PC7FNWX kommt direkt im Anschluss des Silverstones TJ07!
Gefällt mir ebenso sehr gut. Würde das FNWX alllerdings deinem vorgeschlagenen P50WB vorziehen, da hier eindeutig zu viel Mesh vorherrscht.

Bin sogar am überlegen den Lian Li Big Tower A70FB USB 3.0 in die finale Entscheidung mit reinzunehmen, fehlt leider nur ein schönes Window,
wie es sein kleiner Bruder hat! Frage ist natürlich, ob er so groß werden muss!?
Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - Big-Tower » Lian Li PC-A70FB Big-Tower USB 3.0 - schwarz

Silverstone und Lian Li sowie schickes Alu haben es mir angetan :) jetzt nur noch richtig entscheiden....

Nachti

AW: Suche schlichtes + schickes Midi-Big-Gehäuse mit Window+!

Das Problem mit dem fehlenden Window kenne ich auch...ich hatte erst vor mir ein Temjin TJ08-E Mini Tower zu kaufen aber da gibts nicht das mATX Board was ich suche zu den Preisvorstellungen die ich habe...deswegen bin ich auch momentan hin und hergerissen was ein neues Lian Li angeht:D
Es gibt einige tolle Cases bei den Jungs aber entweder hat es kein Window oder wenn dann sitzen die Schalter oben drauf oder der Innenraum ist silber..ich finde immer was,das mich nicht zu 100% überzeugt:lol:ich muss dazu sagen das ich auch extrem pingelig bin ^^Bei mir wird es evtl auch das PC 7FNWX das dann den Deckel von meinem PC8 NB bekommt...das PCP-60 Armoursuite gibt es ja leider nichtmehr :heul:

Vergiss nur nicht, uns am Ende ein paar nette Bilder zu präsentieren, wenn du eine Entscheidung getroffen und alles eingebaut hast. :D

Vergiss nur nicht, uns am Ende ein paar nette Bilder zu präsentieren, wenn du eine Entscheidung getroffen und alles eingebaut hast. :D

Das ist ja wohl das mindeste was ich für euch tun kann für die ganze Mühe die ihr euch hier macht ;) !!!
Nur hoffe ich dass ich es endlich schaffe mich zu entscheiden, sonst wird das nämlich nicht so schnell was mit Bildern :D .

Habe noch einen sehr schönen Lian Li gefunden, der mich sehr beeindruckt, einen PC A75X:
Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - Big-Tower » Lian Li PC-A75X Big-Tower - schwarz/schwarz

Er hat ordentliche Maße von 220 x 585 x 590 mm !
+Kompatibilität zu überlangen Grafikkarten (bis 360mm)
+exzellente Kühleigenschaften
+perfektes I/O Panel mit verschiebbarer Staubklappe
+enormes Platzangebot, viele Einbauoptionen
+exzellente Verarbeitung, unglaubliches Finish

Was hier noch fehlt wäre ein geniales Fenster wie es das PC 7FNWX besitzt! Kann man nicht sogar Fenster bei Lian Li nachbestellen? Hat hier jemand eine Info/Link???

Hat jemand einen Einwand was GEGEN den A75X spricht???
@Freeze 82, du findest doch immer irgendwas was dich nicht überzeugt, oder!? Was meinst ;) ?

Besten Dank und LG

Zurück