• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche ebenfalls Gamer Pc Zusammenstellung

Rwest

Kabelverknoter(in)
Hallo,

zunächst einmal ein kurzes Hallo meiner Seits bin neu hier im Forum und freue mich auf Hilfe eurer Seits :-)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

800-900 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Betriebssystem

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Noch unentschlossen wäre der erste Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

BenQ RL2455 , 1920x1080, Bildwiederholfrequenz 60Hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Gezockt wird CS GO und Call of Duty

Gearbeitet wird mit Office und CAD Programm Solid Works

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

SchätZe das 500 GB Gesamtspeicher reichen werden.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nein.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Das Gehäuse sollte nicht Breiter als 250mm sein.

Nun ein paar Fragen meinerseits:

1. Sollte ich eventuell mit dem Kauf bis Weihnachten warten gibt es dann Vergünstigungen und Schnäppchen?

2. Welche Grafikkarte ist nun die bessere Wahl

Geforce GTx 970, R9 390 oder doch eine R9 390x ?

3. Welchen Prozessor sollte ich nehmen?

Einen i5 oder doch einen Xeon Prozessor?

Freue mich auf Antworten eurer seits :-)

Nun ein paar Fragen meinerseits:

1. Sollte ich eventuell mit dem Kauf bis Weihnachten warten gibt es dann Vergünstigungen und Schnäppchen?

2. Welche Grafikkarte ist nun die bessere Wahl

Geforce GTx 970, R9 390 oder doch eine R9 390x ?

3. Welchen Prozessor sollte ich nehmen?

Einen i5 oder doch einen Xeon Prozessor?

Freue mich auf Antworten eurer seits :-)

Hi,

1. Zu Weihnachten ist meist alles teurer, weil da ja Geschenke gekauft werden "müssen". Ist ja Weihnachten und Oma Ilse kauft ihrem Enkel vielleicht einen PC.
2. Ich würde zur R9 390 greifen. hat Momentan das beste P/L-Verhältniss. Die 390x würde auch deinen Rahmen sprengen denke ich. Die GTX 970 würde ich heute nicht mehr kaufen. Die 3,5GB RAM Sache kann später immernoch für Probleme sorgen
3. Ich würde einen i5 aus der Skylake Generation empfehlen. Also einen i5 6600 oder i5 6500 . Wenn du übertakten willst damit du noch mehr Luft für später hast, dann einen mit K im Namen. Dazu dann ein Board mit Z im Namen.

Hi,
Dazu dann ein Board mit Z im Namen.
Aber bitte Z170 :)

Edit: Ahja, ich würde aktuell NICHT zum i5 6xxx(K) raten, da es einfach zu teuer werden würde! DDR4, Z170 Board und CPU wären in Kombination über Budget, deswegen ist die 4460er CPU von Markus bereits ganz gut gewählt. Nachdem ihnehin kein OC betrieben werden soll/will ist das auch gut, ansonsten hätte man ja noch den 4690K nehmen können.

ja skylake ist unnötig. ein 4460 reicht locker aus. die 1. kombo kannst so nehmen mit ner r9 390. als psu wrd das hier bei einer anderen seite empfohlen Antec VPF550

ja skylake ist unnötig. ein 4460 reicht locker aus.
Klar reicht der. Aber aufrüsten ist nicht mehr. Dann braucht man wieder ein neues Board+Prozessor+RAM, da DDR4 schon jetzt preislich an DDR3 dran ist. Wenn es zukunftssicherer sein soll, dann ein Skylake. Mit dem Sockel hast du genug Aufrüstpotenzial, da er erst erschienen ist.

Aber aufrüsten ist nicht mehr. Dann braucht man wieder ein neues Board+Prozessor+RAM, da DDR4 schon jetzt preislich an DDR3 dran ist. Wenn es zukunftssicherer sein soll, dann ein Skylake. Mit dem Sockel hast du genug Aufrüstpotenzial, da er erst erschienen ist.
:what:
"zukunftssicherer"... wenn ich das schon nur höre... wenn ich aufrüste dann alles! Und btw: Natürlich kann ich die Konfig auf Post #6 aufrüsten... einfach nen 4790K rein und gut ist... damit steck ich jeden i5 6xxx(K) locker in die Tasche! Z97 Board inkl. 2400er Ram sind ja schon da... also wirklich Ideen haben manche Leute^^

Naja hier noch zu sparen wird dann schon mit Einbußen verbunden sein außer vielleicht beim Gehäuse. Da kannste noch 30 Euro einsparen mit dem N300 wobei ich das Nanoxia wesentlich schöner und ausgereifter finde!

Kabel etc. wirste keine brauchen außer vielleicht einem SATA Kabel, aber die kriegt man gerne auch mal geschenkt (freundlich im PC Laden um die Ecke nachfragen oder so) oder vielleicht hat ja noch nen Kumpel oder so eins rumfliegen, oder Du selbst aber das ist nichts was man wirklich separat kaufen sollte :)
Ansonsten wenn Du Fragen beim Zusammenbau oder so hast: Entweder hier posten oder http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Zuletzt bearbeitet:
Könnte ich eventuell irgendwo noch sparen ohne irgendwelche Einbuße zumachen?
Man könnte hier oder dort noch einen Euro sparen, wie beispielsweise beim Gehäuse. Oder den Boxed-Kühler verwenden. Aber davon rate ich ab. Da wird das Geld an der falschen Stelle gespart. Die Konfiguration ist super, so wie sie dort steht.

Dann werde ich die Konfig genauso bestellen wie ihr es mir hier empfohlen habt.

Mit den leiseren und günstigeren richtig ?

Sollte ich alles bei z.B mindfactory bestellen oder immer den günstigsten Preis bei geizhals wählen?

So müsste ich bei mindfactory nur einmal Versand bezahlen bei geizhals mehrmals oder sehe ich das falsch ?

Kann man nichrt pauschal beantworten... Würde es einfach direkt vergleichen und alles bei MF in einen Warenkorb ziehen und die Summe anschauen und dann gegen Geizhals vergleichen. Bei GH würde ich halt auswählen das maximum 3 oder besser 2 Anbieter drin sind und dann siehst Du ja direkt was günstiger ist.
Es gab mei MF mal na Aktion, dass wenn man nach 0:00 Uhr bestellt es keine Versandkosten gibt, weiß nicht ob die Aktion noch gültig ist?

:what:
"zukunftssicherer"... wenn ich das schon nur höre... wenn ich aufrüste dann alles! Und btw: Natürlich kann ich die Konfig auf Post #6 aufrüsten... einfach nen 4790K rein und gut ist... damit steck ich jeden i5 6xxx(K) locker in die Tasche! Z97 Board inkl. 2400er Ram sind ja schon da... also wirklich Ideen haben manche Leute^^
Ich finde schon das jetzt ein neuerer Sockel Sinn macht. Mag sein dass man noch ein i7 verbauen kann, oder noch einen i5-4690K. Ändert aber nichts daran, dass es keine neuen CPU's mehr für den Sockel 1150 geben wird. Der i5 6500 kostet derzeit auch "nur" 204 Euro und man hat die neueste Generation (Sockel 1151) auf der noch weitere Generationen entwickelt werden. Aber ich will mich nicht streiten. Ich finde nur nicht, dass ich Quatsch erzähle. Und wenn du alles aufrüstest, dann ist das ein Neubau und keine Aufrüstung mehr. Natürlich wären das ein paar Euro mehr, die man später sparen kann. Die neue Mainboardgeneration unterstützt auch schon DDR4. Und DDR4 ist preislich schon an den DDR3 dran.
Wie gesagt, ich möchte kein Fass aufmachen, aber deine Aussage klang halt so, als hätte ich gar keine Ahnung.

Ja das brauch man doch immer sonst kann ich überhaupt nichts mehr von CD installieren . Windows wollte ich auch von CD aus installieren

Könnte ich einfach ein billiges Laufwerk nehmen? Daran sollte es jetzt nicht scheitern und werde ich nicht mit ins Budget einberechnen .

Zurück