Hallo,
zunächst einmal ein kurzes Hallo meiner Seits bin neu hier im Forum und freue mich auf Hilfe eurer Seits.gif)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800-900 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Betriebssystem
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Noch unentschlossen wäre der erste Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
BenQ RL2455 , 1920x1080, Bildwiederholfrequenz 60Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gezockt wird CS GO und Call of Duty
Gearbeitet wird mit Office und CAD Programm Solid Works
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SchätZe das 500 GB Gesamtspeicher reichen werden.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Das Gehäuse sollte nicht Breiter als 250mm sein.
Nun ein paar Fragen meinerseits:
1. Sollte ich eventuell mit dem Kauf bis Weihnachten warten gibt es dann Vergünstigungen und Schnäppchen?
2. Welche Grafikkarte ist nun die bessere Wahl
Geforce GTx 970, R9 390 oder doch eine R9 390x ?
3. Welchen Prozessor sollte ich nehmen?
Einen i5 oder doch einen Xeon Prozessor?
Freue mich auf Antworten eurer seits.gif)
zunächst einmal ein kurzes Hallo meiner Seits bin neu hier im Forum und freue mich auf Hilfe eurer Seits
.gif)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800-900 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Betriebssystem
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Noch unentschlossen wäre der erste Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
BenQ RL2455 , 1920x1080, Bildwiederholfrequenz 60Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gezockt wird CS GO und Call of Duty
Gearbeitet wird mit Office und CAD Programm Solid Works
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SchätZe das 500 GB Gesamtspeicher reichen werden.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Das Gehäuse sollte nicht Breiter als 250mm sein.
Nun ein paar Fragen meinerseits:
1. Sollte ich eventuell mit dem Kauf bis Weihnachten warten gibt es dann Vergünstigungen und Schnäppchen?
2. Welche Grafikkarte ist nun die bessere Wahl
Geforce GTx 970, R9 390 oder doch eine R9 390x ?
3. Welchen Prozessor sollte ich nehmen?
Einen i5 oder doch einen Xeon Prozessor?
Freue mich auf Antworten eurer seits
.gif)

.gif)