• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche diese Komponenten (von target) oder ähnliches nur etwas billiger

rasier0r

Kabelverknoter(in)
Suche diese Komponenten (von target) oder ähnliches nur etwas billiger

Hi Leute.

Bin auch mal wieder hier, da nach vielen Jahren was neues her muss.
Habe jetzt einige Stunden hier im Forum verbracht und jede Menge recherchiert.
Ich suche einen neuen Komplettrechner bis max. Obergrenze 900€.

Von target habe ich mir da nun einige Vorschläge angeschaut und bin auf diese Zusammenstellung gestossen: Preisvergleich | Geizhals EU
Nur gibt mir meine Frau ein Budget von 850 Euro (nun gut die 900 kriege ich auch noch erjammert :D )
Wo kann man denn da noch etwas austauschen um auf diesen Wert zu kommen?

Die SSD soll auf jeden Fall bleiben.

Mit dem Rechner wird gezockt (BF3, Borderlands etc.) sowohl auch mit Photoshop gearbeitet.

Leute helft mit meine Frau zufrieden zu stellen und mich natürlich auch...;)

Grüße rasier0r

AW: Suche diese Komponenten (von target) oder ähnliches nur etwas billiger

Wenn du nicht übertakten willst, dann würde ich auf folgende Komponenten wechseln:

Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470) Preisvergleich | Geizhals Deutschland + ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - kein Kühler oder eben optional: EKL Alpenföhn Sella (84000000053) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

bei der SSD würde ich die Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland nehmen, ja, sie ist im Schreiben etwas langsamer, dafür aber auch grobe 25 Euro billiger und meistens wird doch eh nur gelesen.
Als case könnte man das BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland nehmen
Wenn du auf Kabelmanagement verzichtest, dann das be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland hernehmen

Wenn das alles für dich keine Option ist, dann musst du natürlich and der Grafikkarte sparen - also eine HD7950 oder GTX660Ti kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Ups , naja ist wohl ein Ticken zu gross für eine SSD :D Habe es bereits Korrigiert, du hast es ja aber auch Gepostet. Wie konnte mir so ein Fehler unterlaufen :lol:

Leute vielen Dank für diese vielen Infos :daumen:

Ich habe jetzt gerade mal ein wenig hin und her gewechselt bei Mindfactory und bin doch auf einen erachtlichen Preis gekommen. Sehr zufriedenstellend!
Schaut mal bitte rein ob es so passen würde. Auch wegen dem Gehäuse, ich kenne mich da garnicht mehr mit den Maßen aus. Bekomme ich da alles gut unter?
https://www.mindfactory.de/shopping...22038e0938bc2b00074d76b17800e9bfa8cb03faccb32

Sagt mal gibt es nicht irgendein anderes Board von Gigabyte oder einer anderen Firma was gleichwertig ist?
Ich hatte bei meinem jetzigen Rechner vorher 2 Asrock Boards verbaut mit schlechten Ergebnissen.
Das erste war nach 2 wochen kaputt und das zweite verursachte bei mir ständige Systemabstürze. Bis ich nachher zu Asus gewechselt, was ich vorher sonst auch immer hatte.

Deswegen bin ich mittlerweile ein wenig allergisch bei Asrock Boards :ugly:

edit:
Habe das Motherboard gerade von Asrock nochmal auf das Gigabyte geändert, so komme ich an die gefährliche Grenze von 900 Euro (ursprünglich mit dem Asrock Board von gerade von 873€ oder so) :D
Ich mag die Dinger einfach nicht

Zuletzt bearbeitet:

Das sieht sehr gut aus, bis auf : Der Macho passt wohl nicht ins T9 und mit dem Z77 Pro 3 hat der auch seine Problemchen, weil das etwas schmaler ist. Deshalb nimmst Du einfach den ziemlich genau so guten EKL Alpenföhn Brocken AMD und Intel - Hardware, Notebooks & Software . Normalerweise kostet der um die 32,- Euro. Warten, bis sich der Preis wieder normalisiert hat. Alternativ diesen hier : Thermalright Macho 120 - CPU Kuehler AMD und Intel - Hardware, Notebooks

RAM immer ohne diese Hahnenkämme kaufen (sind eh nur verarsche und kann Stress geben mit dem Kühler) : 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,

So sollte das passen ;).

Habe den 3470 gar nicht gesehen :ugly:. Dafür brauchst Du weder so nen fetten Kühler, noch ein Z77 Board.

Also, Du nimmst den RAM aus meinem Link und dieses Board : Gigabyte GA-H77-D3H Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Und einen dieser beiden Kühler : EKL Alpenföhn Sella CPU-Kühler AMD und Intel - 92mm - Hardware,

CoolerMaster HyperTX 3 Evo - Hardware, Notebooks & Software von

Jetzt passt es aber :D.

Hmmm... und wieder ein paar Euro gespart :D Danke Rosi :daumen:

Aber so könnte es gut harmonieren das System? Was meint ihr? Bin immer noch skeptisch was das Gehäuse anbelangt.
Da die Hardware ja immer riesiger wird frage ich mich ob das alles in den Kasten passt?
Welche Mindestmaße muss denn das Gehäuse haben damit es da keine Probleme gibt?

Das Gehäuse habe ich nämlich jetzt nur auf die schnelle ausgesucht, weil es mir optisch gut gefallen hat und gute Bewertungen hatte bei mindfactory.
Bin zwar jetzt nicht Casemodder aber fürs Auge soll das Gehäuse schon was sein und natürlich auch was taugen :)

Ich glaube, dieses hier ist der Nachfolger vom T9 : Sharkoon T28 Midi Tower ohne Netzteil schwarz/gruen - Hardware, Notebooks

Die Teile passen auf jeden Fall in beide Gehäuse. Kein Problem :daumen:. Und das Gehäuse muss Dir gefallen, sonst keinem. Gerade die farbigen Sharkoon Gehäuse sind sehr beliebt und bekommen auch gute Kritiken und werden seeehr häufig empfohlen. Falls die Gehäuselüfter zu laut sein sollte, einfach mit nem Adapter den es für ein paar Cent in jedem kleinen PC-Shop gibt auf 7 oder 5 Volt drosseln. Dann ist Stille und genung Luft bekommt die Hardware immer noch ;).

Das unterscheidet sich ja nur um einem Euro. Das wäre also nicht die Welt. :)
Ich habe jetzt gerade nochmal weiter geschaut und ich denke ich bleibe bei meinem ausgesuchten Gehäuse.

Frage ist jetzt nur, würde dieses System bzw. die Komponeten gut miteinander harmonieren?
Neuer Warenkorb :D :
https://www.mindfactory.de/shopping...22003a93aa30e28ec3a30ce25b9c71a96f8b997c081aa

edit:
Ich würde noch gerne am Netzteil sparen so das ich unter 900€ komme.
Irgendjemand eine Idee was ich da nehmen könnte?
Ich hätte nämlich lieber den 3570k Prozzi so das ich am Netzteil sparen will :D
Stromverbrauch spielt keine Rolle, hab eine Photovoltaik Anlage auf dem Haus...lol

Zuletzt bearbeitet:

Passt alles, auch ins Gehäuse. Bist doch bei 879,- Euro. Kannst Du so bestellen :daumen:.

So ich habe heute Morgen nochmal mit meinem Weibchen gesprochen.
Ich darf dann doch etwas mehr ausgeben da ich Geburtstag habe demnächst.
So muss ich mein Geburtstagsgeld aufs Konto packen :D

Ich habe jetzt nochmal eine letzte Aufstellung gemacht. Musste auch nochmal den Arbeitsspeicher austauschen, weil der von gestern nicht mehr verfügbar war heute.
Würde das denn jetzt so gehen?

Einen letzten Segen nochmal bitte :)

Hier der Warenkorb:
Edit:
Habs als Anhang mit hochgeladen... Weil der Warenkorb von Mindfactory nicht wirklich will gerade -.-

Anhänge

• angebot 3.JPG
    angebot 3.JPG
    128,2 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:

Geiler Rechner!
Ich habe selbst vor etwas mehr als einem Jahr ein Sharkoon T9 grün gebaut. Die Serienlüfter sind recht laut. Es gibt aber leider nur wenige Alternativen in grün, die BitFenix Spectre 120 oder die Enermax T.B. Vegas Trio (Achtung, mit PWM). Daher habe ich die Serienlüfter mittels selbstgebautem 7V-Adapter gedrosselt. Jetzt sind sie immer noch hörbar, aber nicht mehr so störend. Und die grüne Beleuchtung ist fast unverändert hell, auch bei 7V.
Mit dem kleineren Macho wirst du den i5-3570K vielleicht nicht ganz ausreizen können, aber 4 GHz sollten drin sein.

Edit: Rein optisch wäre ein Board, das nicht gerade blau ist, schöner. Zumindest wenn das Gehäuse von vorn und hinten grün beleuchtet wird. Das schwarze Gigabyte GA-Z77X-D3H ist aber ein bisschen teurer.

Zuletzt bearbeitet:

Nun ja.Früher habe ich immer sehr viel wert gelegt auf das optische, heute ist es mir eigentlich egal.
Hauptsache die Hardware rennt wie Sau :D.
Wollte nur ein einigermaßen schickes Gehäuse das genügt.

Aber zu meiner eigentlichen Frage. Würde das jetzt gut so harmonieren?

Sieht gut aus :daumen:
ICh würde jedoch das Gehäuse gegen die NAchfolger (T28) tauschen.
Bei der SSD könntest Du auch noch etwas sparen, wenn Du anstelle der 830 die 840 nimmst :daumen: Den Unterschied merkt man nur in BEnchmarks

Sieht gut aus :daumen:
ICh würde jedoch das Gehäuse gegen die NAchfolger (T28) tauschen.
Bei der SSD könntest Du auch noch etwas sparen, wenn Du anstelle der 830 die 840 nimmst :daumen: Den Unterschied merkt man nur in BEnchmarks

Ich glaube so werde ich es auch machen. Gerade nochmal die beiden SSD's verglichen.
Wirklich Unterschied ist da ja nicht zu erkennen.
Und das mit dem Gehäuse ist wohl auch keine schlechte Idee.
Vielleicht sind die Lüfter da ja nicht mehr ganz so laut wie bei dem Vorgänger.

@Fafafin
Alles klar das war dann wohl eindeutig :D

Von mir aus auch ein Gooo :daumen:. So bestellen. Mit 840 und T28 ;).

Ist bestellt.... Dankt Euch nochmal ganz riesig :hail:
Ihr seid wirklich klasse!!!!;)

Zurück